Vor-und Nachteile der Verwendung von iMac als Lion Server

Ausführen von OS X Lion Server auf iMac ist nicht so verbreitet wie auf dem Mac mini. Glatt und schön, das All-in-One iMac befindet sich zwischen dem Mac mini und Mac Pro in Bezug auf Leistung und Preis in. Aber die iMac helle, klare Display und attraktive Form verschwendet werden, wenn es als Server verwendet wird.

Die besten Anwendungen

Ein Server ist eine gute Verwendung eines älteren iMac (Intel-basiert), die Sie rund um haben sitzen könnten. Vielleicht sind Ersetzen Sie einen älteren iMac des Benutzers mit dem neuesten und größten iMac oder MacBook. Sie könnten einen neuen iMac für einen Server in einigen Situationen zu kaufen, wie zum Beispiel, wenn Sie den Einsatz des Displays machen kann oder eine Multimedia-Nutzung im Sinn haben.

Apple bietet iMacs in einer Vielzahl von Prozessor und Speicheroptionen. Throw in einigen älteren Modellen, und Sie sprechen wirklich über ganz anderen Computern. Die High-End-iMacs Rivalen Mac Pros in Bezug auf Geschwindigkeit. In der Tat, neue Top-Regal iMacs sind schneller als die Mac Pros von vor ein paar Jahren.

Pros

Sollten Sie sich entscheiden iMac als Server zu verwenden, müssen Sie diese upsides genießen:

  • Geschwindigkeit: Die Leistung ist überraschend schnell. Zu jeder Zeit, legt Apple-schnellere Prozessoren im iMac als im Mac mini. Das Jahr 2009 war das erste Mal, wenn Apple einen Quad-Core-Prozessor in jedem Mac setzen - noch vor dem Mac Pro. High-End-neueren iMacs können schneller sein und mehr Speicherplatz als Mac Pros, die ein paar Jahre alt sind.

  • Eingebaute Anzeige: Eine eingebaute Display ist nützlich, wenn der Server in Ihrem Büro oder im Freien sitzen, und Sie wollen, es zu benutzen, zu verwalten und zu überwachen den Server stattdessen einen anderen Mac zu verwenden. Das Display kann nützlich sein, wenn Sie es für grafische Aufgaben wie mit Podcast Producer verwenden.

  • Konfiguration: Die Basiskonfiguration hat größere, schnellere Festplatten als der Mac mini. (IMacs verwenden 3,5-Zoll-Laufwerke.) Bei dem Kauf der Zeit können Sie eine Festplatte bestellen, die als Antrieb so groß ist im Mac Pro und dem alten Xserve.

  • Erweiterbare RAM: Sie können ganz einfach die RAM-Upgrade mit zwei Schrauben zu entfernen, die eine Platte auf dem Boden zu halten.

  • Kosten: Die Kosten können Tausende kleiner als der Mac Pro sein, obwohl beide Modelle der Serie mit großen Preisklassen haben. Üblicherweise ist das Top-End-iMac ist ungefähr $ 500 weniger als die Low-End-Mac Pro.

Cons

Diese Nachteile können Sie plagen, wenn Sie den iMac als Server verwenden:

  • Festplatte schwierig zu aktualisieren: Mit Ausnahme von RAM ist der iMac wirklich nicht aufrüstbar. Es ist sehr schwierig, einen iMac zu ersetzen, um die Festplatte zu zerlegen. Remontage ist es auch schwierig.

    Wenn Sie einen iMac für den Zweck zu kaufen sind sie als Server verwenden, sollten Sie die Bestellung der größte Laufwerk bietet Apple.

  • Der Mangel an Expansion: Wenn Sie mehrere Laufwerksschächte oder Erweiterungssteckplätze für mehrere Ethernet-Karten benötigen, erhalten Sie einen Mac Pro benötigen. (Wie der Mac mini, tun die neueren iMacs einen SD-Kartenslot enthalten, auf.)

  • Der Mangel an zweiten Ethernet-Port: Der Apple USB Ethernet Adapter behebt dieses Problem, obwohl es langsamer ist. Wenn mehrere Fast-Ethernet-Ports eine Notwendigkeit sind, bekommen ein Mac Pro.

  • Schnellerer Prozessor erfordert größeres Display: Sie haben das Modell mit dem größeren Display zu kaufen, um die schnelleren Prozessoren zu bekommen. In diesem Schreiben wurde von Apple bietet nicht die schnellsten Prozessoren mit dem kleineren Display.

Menü