Vor-und Nachteile der Verwendung von Mac Pro als Lion Server

Mac Pro ist gut geeignet für die Ausführung von Lion Server, da es bis zu 12 Prozessorkernen, Erweiterungssteckplätze, mehrere interne Laufwerke neu zu, und zwei integrierte Ethernet-Verbindungen. Auch ältere Modelle machen große Server. Der Mac Pro kommt nicht mit einem Monitor, aber die Basiskonfiguration eine adäquate Grafikkarte enthält.

Ein Mac Pro Turm macht einen leistungsfähigen Server. [Bildnachweis: Foto mit freundlicher Genehmigung von Apple.]
Ein Mac Pro Turm macht einen leistungsfähigen Server.

Die besten Anwendungen

Ein Mac Pro kann File-Serving für Hunderte von aktiven Nutzern unterstützen. Zum Beispiel, Mac Pro arbeitet als Dateiserver für eine ganze Schule und läuft auch Drittanbieter-Server-Software und NetBoot zugleich. Der Mac Pro arbeitet auch für Verzeichnisdienste ausgeführt wird und ein Netzwerk von Macs zu einem Microsoft Active Directory-Netzwerk zu verbinden.

Wenn Sie einen Server nur für das Web verwenden, E-Mail, DNS und Licht File-Sharing-Aufgaben kann der Mac Pro mehr als Sie benötigen.

Der Mac Pro ist eine bessere Wahl als die Xserve in Situationen, wenn der Server in einem Arbeitsbereich angeordnet werden soll. Der Mac Pro ist leiser als der Xserve und hat einen Formfaktor, der in einem Arbeitsbereich besser passt.

Pros

Der Mac Pro lässt den Mac mini und iMac im Staub soweit Leistung geht, und es ist nur etwa so schnell wie Xserve. Zu den Höhepunkten:

  • Acht Prozessorkerne Minimum und eine schnelle Systemarchitektur: Sie verfügen über eine optionale 12 Prozessorkernen.

  • Vier interne Festplatteneinschübe, eine mehr als Xserve: Mit der optionalen RAID-Karte, können Sie diese in einem RAID-System verwenden.

  • Leicht zugängliche Laufwerke, die ohne futzing mit Kabel ersetzt werden können. Öffnen Sie einfach die Seitentür und schieben Sie sie in oder aus.

  • Raum für viel Speicher: Acht RAM-Steckplätze zur Verfügung.

  • Zwei Gigabit-Ethernet-Ports: Diese Funktion ist für die Verwendung des Mac Pro als Server konzipiert. Sie können einen Port verwenden, um das lokale Netzwerk zu verbinden, und einen anderen Anschluss mit dem Internet zu verbinden. Dadurch können Sie den Mac-Server als Gateway zu verwenden, die Firewall, Virtual Private Network-Server oder andere Gateway-Dienste ausgeführt werden. Sie können auch die beiden Ports zusammen, für die doppelte Bandbreite.

  • Drei zusätzliche Erweiterungssteckplätze: Für weitere Ethernet-Ports hinzufügen Ethernet-Karten.

Cons

Der Mac Pro als Server hat auch seine Tiefpunkte:

  • Die Prozessoren sind nicht leicht aufrüstbar. Von Apple nicht unterstützt Aufrüstung des Prozessors und Richtungen nicht vorgesehen. Sie müssen den Computer auseinander ziehen. Die Prozessoren sitzen Sie in Steckdosen, die Sie herausziehen können. Sie sind nicht leicht zu bekommen, und Sie müssen wirklich einige Hardware-Hacking Fähigkeiten.

    Other World Computing bietet ein Upgrade von Mail-Dienst. Versenden Sie das Fach, das den Mac Pro-Prozessor enthält, und das Unternehmen wertet es und Schiffe es zurück zu Ihnen.

  • Die Kosten sind mehr als der Mac mini oder iMac. Aber auch mehr Serverleistung bekommen.

Apple bietet eine Server-Version des Mac Pro. Es ist ähnlich wie die Entry-Level-Mac Pro-Konfiguration, aber mit einer zusätzlichen Festplatte, mehr Arbeitsspeicher und Lion Server vorinstalliert.

Menü