So wählen Sie Festplatten Speicher für Lion Server Hardware

Apple-gibt Ihnen einige Entscheidungen Festplatte, wenn Sie einen Mac-Server kaufen OS X Lion zu laufen. Die Antriebe variieren in der Kapazität, und bei einigen Modellen, haben Sie die Wahl von Drehzahl. Sie können auch mit einem größeren oder schneller Fahrt die Festplatte in einem vorhandenen Mac ersetzen.

NAS (Network Attached Storage) und SAN (Storage Area Network), die trotz der Akronyme, sind keine Gegensätze: Sie können auch in zwei anderen Optionen für die erweiterten Kapazitäten außerhalb des Mac zu suchen.

Plattendrehgeschwindigkeit Effekte Lion Leistung

Drehzahl ist ein Maß für Festplattendrehzahl in Umdrehungen pro Minute (rpm). Dies ist die Geschwindigkeit, mit der die Platten innerhalb des Antriebs Spin. Je schneller die Rotationsgeschwindigkeit, desto schneller ist die Antriebsleistung.

Die niedrigste Drehzahl Sie in einem Mac finden, die Lion unterstützt ist 5.400 Umdrehungen pro Minute, die Apple in einigen Mac mini und MacBook-Modelle verwendet. Eine Geschwindigkeit von 5.400 Umdrehungen pro Minute ist nicht besonders schnelle für einen Server, wie ein Laufwerk mit der nächsthöheren Ebene zu ersetzen, so betrachten, 7.200 Umdrehungen pro Minute. Ein 7.200 Umdrehungen pro Minute ist auch der Standard im High-End-Mac Pros und Xserve.

Die Größe eines Cache-Festplatte ist auch ein Hinweis auf die Laufwerksleistung: Mehr ist besser, aber manchmal ist es nicht bemerkbar.

Hat Lion benötigen Server-Grade-Laufwerke?

Sie werden manchmal ein Laufwerk mit den austauschbaren Begriffen beschriftet sehen Server-Grade oder Enterprise-Klasse. Apple verwendet die erste Bezeichnung für das Laufwerk in seiner Time Capsule Netzwerk-Storage-Produkt und in den Antrieben in Xserve Server-Hardware.

Das grundlegende Merkmal eines Servers-Klasse oder der Enterprise-Klasse Festplatte ist ein hoher mittlere Zeit bis zum Ausfall (MTBF) Bewertung, das stellt die durchschnittliche Lebensdauer eines Antriebs, bevor es repariert werden muss.

Die MTBF einiger Server-Grade-Laufwerke beträgt 1 Million Stunden, die 114 Jahre ist! Obwohl es nicht eine lebenslange Garantie, verringert eine hohe MTBF die Chancen auf Festplattenfehler während der Lebensdauer des Computers. Die Hersteller bieten in der Regel mehr Garantien für Server-Grade-Laufwerke und fünf Jahre Garantie sind üblich.

Eine hohe MTBF ist kein Ersatz für die Sicherung. Jede Festplatte kann jederzeit ausfallen. Eine hohe MTBF senkt nur die Ausfallwahrscheinlichkeit.

Server-Klasse / Enterprise-Class-Laufwerke verfügen über hohe Leistung. Dies kann mehr Cache, hohe Drehzahl (wie 15.000 Umdrehungen pro Minute) und einen schnelleren Durchsatz mit einer SAS-Schnittstelle umfassen. Allerdings müssen Sie keinen Server-Grade-Laufwerk hohe Leistung zu erzielen. Ein Server-Grade-Festplatte kostet mehr als ein gewöhnliches Laufwerk.

Hier sind zwei Umstände, die dazu führen könnten Sie den Server Mac-Laufwerk mit einem Server-Grade-Modell zu ersetzen:

  • Ihr Netzwerk ständig (oder häufig) gibt dem Laufwerk ein Training, wie es vielleicht mit einem großen Netzwerk mit Dutzenden oder Hunderten von Benutzern oder mit einem stark genutzten Datenbank auf dem Server.

  • Sie müssen Daten sicher zu halten um jeden Preis, und Sie können die Ausfallzeiten nicht leisten, dass die Daten nach einem Ausfall die Wiederherstellung können Sie geben.

Wenn keiner dieser Fälle zutrifft, müssen Sie nicht aus dem Weg zu gehen, um einen Server-Grade-Tag auf einem Laufwerk zu finden.

RAID-Speicher für Lion Server

Der Mac Pro und Xserve enthalten mehrere Laufwerksschächte, die Ihnen die Möglichkeit, mehrere Laufwerke einrichten zu arbeiten als RAID (Redundant Array of Individual Disks), um die Leistung zu erhöhen oder Daten zu schützen, oder beides. Sie können auch ein externes RAID-Box in ein FireWire 800 oder Thunderbolt-Port anschließen. Apple-Software unterstützt vier Arten von RAIDs - RAID 0, RAID 1, RAID 5 und RAID 0 + 1.

Menü