Wie die Firewall auf Ihrem MacBook verwenden

Wenn Sie ein Netzwerk mit dem Internet auf Ihrem MacBook, öffnen Sie mit der Außenwelt eine Tür. Verwenden, so dass Ihre Firewall! Die Außenwelt ist voll von böswilligen Menschen, die würde liebend Schaden auf Ihre Daten oder die Kontrolle über Ihr MacBook für ihre eigenen Zwecke zu verursachen. Rufen Sie 'em Hacker, rufen' em Delinquenten, aber lassen Sie sie nicht an!

Mountain Lion kommt zur Rettung wieder mit der integrierten Firewall in OS X. Wenn Sie die Firewall verwenden, Sie im Wesentlichen eine virtuelle Mauer zwischen Ihnen bauen und den Hackern gibt (sowohl im Internet als auch im lokalen Netzwerk). Folge diesen Schritten:

  1. Klicken Sie auf das Symbol Systemeinstellungen im Dock.

  2. Klicken Sie auf die Sicherheit Symbol Datenschutz.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Firewall.

  4. Klicken Sie auf die Turn On Firewall, um Ihre Firewall zu aktivieren.

  5. Klicken Sie auf die Firewall Schaltfläche Optionen.

  6. Aktivieren Sie das Stealth-Modus das Kontrollkästchen.

    Diese wichtige Funktion verhindert, dass Hacker für Ihr MacBook über das Internet von Trolling - oder im Normal-sprechen, für einen ungeschützten Computer suchen - so ist es viel schwieriger für sie zu attackieren. (Stealth-Modus verhindert, dass auch andere Computer von Pingen Sie, seien Sie also nicht überrascht, wenn Ihr MacBook plötzlich Venusmuscheln, wenn Sie versuchen, es zu pingen.)

  7. Klicken Sie auf OK.

  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen Systemeinstellungen zu verlassen.

Mountain Lion hält auch den Überblick über die Internet-Verkehr, dass Sie machen wollen Sie Ihren Laptop, wie Web-Seitenanforderungen und File-Sharing zu erreichen. Wenn Sie eine der Netzwerk-Features aktivieren, Mountain Lion öffnet sich automatisch ein winziges Loch (eine so genannte Port von net-Typen) in der Firewall nur diese Art der Kommunikation zu Ihrem Mac zu ermöglichen.

Zum Beispiel, wenn Sie auf die Druckerfreigabe zu aktivieren entscheiden, Mountain Lion erlaubt automatisch eingehende Druckaufträge von anderen Computern.

Sie können auch Ports für Anwendungen hinzufügen, die nicht auf der Firewall sind die Zulassungsliste, wie Drittanbieter-Instant-Messaging-Clients und Multiplayer-Game-Server. Je nach Art der Verbindung wird Mountain Lion oft automatisch ein Dialogfeld Sie zur Bestätigung aufzufordern, bevor bestimmte Datenverkehr zulässt, so dass die meisten Leute werden nichts manuell tun müssen.

Aber Sie kann ein Programm, um Ihre Liste der erlaubten (oder blockiert) Firewall-Ports manuell hinzufügen. Folge diesen Schritten:

  1. Klicken Sie auf das Symbol Systemeinstellungen im Dock.

  2. Klicken Sie auf die Sicherheit Symbol Datenschutz.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Firewall, und klicken Sie dann auf den Firewall-Schaltfläche Optionen.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen (das ein Pluszeichen trägt).

    Mountain Lion zeigt eine Standard-Dateisuche Blatt.

  5. Wechseln Sie zu der Anwendung, die den Zugang zur Außenwelt erfordert - oder die Anwendung, die Sie von außen Kommunikation zu blockieren wollen - und klicken Sie, um es auszuwählen.

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen in der Datei Blatt.

    Die Anwendung wird in der Firewall-Liste. Standardmäßig ist es festgelegt Eingehende Verbindungen zulassen.

  7. Wenn Sie eine eingehende Kommunikation an die Anwendung blockieren möchten, klicken Sie auf das Zulassen Eingehende Verbindungen Popup-Menü und wählen Sie Blockieren eingehender Verbindungen statt.

  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen Systemeinstellungen zu verlassen.

Menü