Halten Sie Ihr drahtloses Netzwerk

Sind Sie besorgt über die Sicherheit Ihres drahtlosen AirPort-Netzwerk? Stellen Sie sich jemanden in der nächsten Wohnung oder ein Haus - oder direkt in Ihrer Straße stehen - das Abfangen und Ihre Daten von Ihrem drahtlosen Netzwerk zu überwachen.

Aber bevor Sie sich entscheiden, die Idee eines drahtlosen Netzwerks zu werfen, denken Sie daran: Auch wenn es ist technisch möglich, dass jemand vor der Haustür, um zelten können den Zugang zu Ihrem drahtlosen Netzwerk zu gewinnen, für die meisten Heimnetzwerke, ist diese Möglichkeit nicht sehr wahrscheinlich.

Selbst wenn jemand versucht, Zugriff auf Ihr drahtloses Netzwerk zu gewinnen und vielleicht sogar schnüffeln Ihr Netzwerk - ein Techno-Nerd Begriff Bedeutung um ein Netz fliegen, alle Daten zu erfassen - es gibt nicht viel jemand mit dieser Information zu tun.

Wenn ein berechtigter Benutzer auf Ihr drahtloses Netzwerk mit dem Computer verbunden und startet eine Datei übertragen, ein Möchtegern-Hacker könnte möglicherweise den gesamten Datenverkehr aufzeichnen und dann die Datei zu rekonstruieren, die aus den Daten gesendet wurde, die aufgezeichnet wurde. Mit anderen Worten könnte ein Hacker, dass Benutzer-Benutzernamen und Passwort zu greifen. Das ist, wo WPA kommt herein.

WPA und WPA2-Sicherheit für Ihr MacBook

Wi-Fi Protected Access, oder WPA, ist eine gute Sache (auch wenn es für eine dumme klingender Akronym macht). Es ist derzeit der Standard-Verschlüsselungsprotokoll für zu Hause für drahtlose Netzwerke angeboten - die WPA2-Standard ist die neueste Version, und ist noch besser auf Ihr drahtloses Netzwerk zu verteidigen.

Wie zu erwarten, die alle aktuellen AirPort Wireless-Hardware von Apple unterstützt WPA2-Sicherheit, da die meisten der drahtlosen Hardware tut finden Sie auf dem Regal bei Ihrem lokalen Hardware Himmel Elektronik-Geschäft zu finden. (Es ist immer noch eine gute Idee, die Angaben auf dem Feld zu überprüfen, obwohl, um sicherzustellen, dass WPA2 unterstützt wird.)

WPA2 funktioniert gut als Abschreckung aus Ihrer Sachen die falschen Leute zu halten. Obwohl WPA2 nicht die Spione bei der National Security Agency geht abzuwehren, ist es gut genug zu Hause und Small-Business-Netzwerke zu schützen.

WEP für Ihr MacBook

WEP ist ein alter Freund. Kurz für Wired Equivalency Datenschutz, es ist eine andere lächerlich Akronym für eine andere drahtlose Sicherheitssystem. WEP war einer der ersten weithin drahtlose Verschlüsselungsverfahren unterstützt, aber in der heutigen Welt, WEP ist jetzt veraltet und recht einfach für ein Hacker auszutricksen.

Apples Implementierung von WEP kommt in zwei Varianten: 40 Bit und 128 Bit. Je mehr Bits in der Verschlüsselung verwendet wird, desto sicherer (und desto besser) ist.

Um WEP zu verwenden, müssen Sie einen WEP auswählen Schlüssel, Das ist wirklich nur ein Codewort:

  • Je länger der Schlüssel, desto besser.

  • Wenn Sie einen Schlüssel zu machen, verwenden Sie so etwas wie ab8sher7234ksief87 (Etwas, das mit Buchstaben und Zahlen zufällig ist) als Gegensatz zu etwas, wie mein Schlüssel, das ist leicht zu erraten.

Wenn Sie eine Ad-hoc-Wireless-Netzwerk verwenden, alle Computer benötigen, um ihre drahtlose Netzwerkkarte mit dem gleichen WEP-Schlüssel, um die Kommunikation zu konfigurieren. Wenn Sie einen Wireless Access Point verwenden, um den Rest des Netzes zu verbinden, müssen Sie den gleichen Schlüssel auf Ihrem Computer zu verwenden, die Sie auf Ihrem drahtlosen Access Point konfiguriert haben.

Eine Sache, über WEP zu beachten ist, dass es gewesen ist gebrochen, herausgefunden hat, was bedeutet, dass jemand, wie die Verschlüsselung rückgängig zu machen, die WEP zur Verfügung stellt. Für Unternehmen, vor allem diejenigen mit sensiblen Daten ist WEP nicht eine gute Sicherheitslösung.

LEAP-Sicherheitsstandard für MacBook-Networking

Lightweight Extensible Authentication Protocol (LEAP) ist ein Verschlüsselungsprotokoll, das von Cisco Systems für höchste Sicherheit in der Geschäftswelt entwickelt. So verwenden Sie LEAP, benötigen Sie einen Server zu haben, ist eingerichtet, um Benutzern ermöglichen, sich anzumelden Erlaubnis zum drahtlosen Netzwerk zu gewinnen.

Nachdem Sie zunächst melden Sie sich an (authentifizieren) zu Ihrem Netzwerk, ändert sich LEAP Verschlüsselungsschlüssel on the fly in einem Zeitintervall, das Sie bestimmen. Man könnte es so einstellen, dass alle 15 Minuten Ihre Verschlüsselungsschlüssel geändert wird: Selbst wenn jemand in diesem hypothetischen Zelt auf dem Rasen vor dem Haus ist, konnte er nie genug Pakete nehmen Sie Ihre Schlüssel, um herauszufinden, weil es so oft ändert.

Alle aktuellen AirPort Extreme WLAN-Karten und Basisstationen sind kompatibel mit dem Cisco LEAP für höhere Sicherheit.

Menü