Berechtigungen und Ihr MacBook

Die Dateien werden in Mac OS X auf Ihrem MacBook geteilt gemäß einem Satz von Regeln genannt Berechtigungen, das Eigentum der Datei (in der Regel die Person, die das Dokument das erste Mal gespeichert) und eine Zugriffsebene von mehreren Benutzern gemeinsam verwendet, die als angegeben Gruppe. Die Kombination von Privilegien, den Besitz und die Gruppe bestimmt, wer was mit der Datei zu tun.

Wenn Sie (oder die Person mit dem Administrator-Account auf Ihrem MacBook) Ihr Benutzerkonto erstellt haben, wurden Sie Eigentum an Ihrem Benutzerordner und alles automatisch gewährt, dass es so gut wie alle Dateien oder Ordner enthält, die Sie im freigegebenen Ordner speichern oder eines anderen Benutzers Öffentliche Ordner.

Vier mögliche Aktionen werden durch Berechtigungen erlaubt:

  • Schreibgeschützt: Diese Aktion ermöglicht es dem Benutzer zu öffnen und die Datei zu lesen, die sie an einen anderen Ort zu kopieren umfasst.

  • Lesen Schreiben: Diese Erlaubnis gewährt vollen Zugriff auf die Datei, einschließlich Öffnen, Lesen, Bearbeiten, Speichern und Löschen. Lesen Schreibberechtigung ermöglicht dem Benutzer auch zu kopieren oder die Datei an einen anderen Ort zu bewegen.

  • Nur Schreiben (Drop Box): Eine ordentliche Genehmigung Einstellung, die nur mit einem Ordner angezeigt wird - es Zugang ermöglicht ein Element in den Ordner zu kopieren, aber keine Dateien zu sehen, die es enthält. (Daher auch der informelle Name Drop Box, und die + [Pluszeichen] Symbol hinzugefügt, um das Symbol der Ordner, um ihn zu identifizieren.)

    Zum Beispiel wird ein Drop-Box für Lehrer auf Bestellung: Die Schüler Hausaufgaben, indem Sie ihre Arbeit der Drop-Box Lehrer einreichen können.

  • Kein Zugang: Das ist genau das, was es klingt wie - der Benutzer die Datei nicht öffnen kann, es zu kopieren oder verschieben.

Egal, welche Berechtigungen, die Sie festgelegt haben, wird nur der System-Administrator (oder Root-Benutzer) können Elemente in einem anderen Benutzerordner kopieren Sie den Finder. Nehmen Sie mein Wort für es auf diese: einfach der Ansicht, dass dies nicht getan werden kann, und so weit weg von der Root / Systemadministratorkonto wie möglich bleiben.

Diese Berechtigungen werden im Info-Dialog für eine Datei oder einen Ordner (immer durch Drücken von Befehl + I) festgelegt. Wenn Sie die Berechtigungen für einen Ordner sind einstellen, können Sie auch die gleichen Einstellungen auf alle geschlossenen Elemente innerhalb des Ordners wählen anzuwenden.

Menü