Die Erlaubnis und Freigabe Do und Don'ts auf Ihrem MacBook

Zunächst erhalten die Grundlagen der Austausch von Dateien und Berechtigungen für Ihr MacBook unter dem Gürtel zuweisen. Als nächstes müssen Sie beherrschen, wenn Berechtigungen zu ändern und warum sollten Sie (und sollte nicht), um sie zu ändern. Befolgen Sie diese common-sense-Richtlinien beim Speichern von Dokumenten, Zuweisen von Berechtigungen, und wählen Sie Zugriffsebenen:

  • Machen Verwenden Sie Ihre freigegebenen Ordner. Der freigegebene Ordner ist das Zentrum der richtige gemeinsame Nutzung von Dokumenten. Es gibt einen starken Drang, ein neues Dokument in Ihrem Home-Ordner zu erstellen, aber Sie sind nur mehr Arbeit für sich selbst zu machen, weil Sie das Dokument von Ihrem Benutzerordner auf dem freigegebenen Ordner am Ende dann zu kopieren.

    Anstelle eines zusätzlichen Schritt, speichern Sie ein Dokument, das in dem freigegebenen Ordner gemeinsam genutzt werden soll ist - wo es in erster Linie gehört.

  • nicht Berechtigungen zuweisen nur eine Datei von einer Löschung zu schützen. Denken Sie daran, wenn alles, was Sie tun müssen, ist jemand verhindern (einschließlich sich selbst) aus ein Element zu löschen, müssen Sie nicht den ganzen Aufwand von Ändern von Berechtigungen zu gehen.

    Stattdessen nur die Info-Dialog für das Element anzuzeigen und die verriegelte Kontrollkästchen aktivieren, damit sie, die aus dem Element verhindert aus dem Papierkorb gelöscht werden, bis der Zustand der Sperre deaktiviert ist (oder Sie ausdrücklich Alle Artikel klicken Sie auf Entfernen, wenn Sie den Papierkorb leeren).

  • Machen Überprüfen Sie den Inhalt eines Ordners, bevor Berechtigungen für Unterobjekte zu ändern. Das Bestätigungsdialog erscheint nicht nur für Kicks. Zum Beispiel, wenn Sie eine hochempfindliche, privates Dokument mit Berechtigungen von Kein Zugriff für alle setzen, sondern sich selbst und dann wenden Sie weniger restriktive Berechtigungen global zu dem Ordner, der das Dokument enthält, haben Sie entfernt nur die Berechtigungen von Kein Zugriff, und jeder Ihre schmutzige Wäsche öffnen. (Autsch.)

    Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Ordner öffnen und überprüfen Sie seinen Inhalt, bevor Berechtigungen global auf die Elemente der Anwendung enthält.

  • nichtÄndern von Berechtigungen in den Anwendungen oder Dienstprogramme-Ordner. Wenn Sie Administrator-Zugriff haben, können Sie tatsächlich die Berechtigungen für wichtige Anwendungen ändern wie Mail, Adressbuch, iTunes und Safari, sowie deren Support-Dateien. Dieser Zauber Chaos für alle auf den Standard-Zugriffsebene zugeordneten Benutzer. Seien Sie höflich und lassen Sie die Berechtigungen für diese Dateien allein.

  • Auf jeden Fall nichtBesitzrechte-System. Mac OS X ist stabil und zuverlässig. Ein Teil dieser Stabilität kommt aus dem geschützten Zustand des Systemordner, sowie eine Reihe von anderen Ordner auf Ihrer Festplatte.

    Wenn Sie den Info-Dialog für den Systemordner angezeigt, werden Sie sehen, dass der Eigentümer ist auf System, und die Gruppe wird auf Rad (Ein Begriff aus der UNIX-Welt, die alle Administratorkonten umfasst). Nun umgehend zu schließen, dass Info-Dialog, ohne Änderungen vorzunehmen!

  • Niemals, Ändern Sie niemals alle Berechtigungen für alle Dateien, die von dem System gehört, wenn nicht ausdrücklich so von einem Apple-Support-Techniker dazu aufgefordert. Monkey nicht mit systemeigenen Elemente.

  • Das letzte ist aus einem Grund recht auffällig, so wenden Sie sich bitte die Warnung beachten.

Menü