Zählen Zellen, die mit Excel 2007 der COUNT-Funktionen

Excel 2007 bietet eine Auswahl Funktionen zählen - einschließlich COUNT, COUNTA, COUNTBLANK und COUNTIF - in der statistischen Kategorie, die es Ihnen ermöglichen, die Anzahl der Zellen zu zählen, die numerische Werte enthalten, die nicht leeren (und somit Einträge jeglicher Art enthalten), oder deren Werte entsprechen den Kriterien, die Sie angeben. Sie können diese Funktionen auf das Statistische Fortsetzungsmenu vom Weitere Funktionen Schaltfläche Dropdown-auf der Registerkarte Formeln Menü zugegriffen finden.

Menu

Gebäudezählung Formeln

Die folgende Abbildung zeigt die verschiedenen Arten von Formeln zu zählen, die Sie bauen können solche Basisstatistiken als die Gesamtzahl der Zellen in einem bestimmten Bereich zurückzukehren, um die Anzahl der belegten Zellen in diesem Bereich, sowie die Anzahl der numerischen und Texteinträge in die besetzten Bereich. In diesem Arbeitsblatt A1 der Zellbereich: C7 wurde der Name zugewiesen Verkaufsdaten.

Ein Hausverkäufe Arbeitsblatt, das verschiedene Zählfunktionen verwendet.
Ein Hausverkäufe Arbeitsblatt, das verschiedene Zählfunktionen verwendet.

Die Grundformel ist derjenige, der die Gesamtzahl der Zellen in der zurück Verkaufsdaten Angebot. Um diese Formel in Zelle C10 bauen, verwenden Sie die Zeilen und Spalten Informationsfunktionen die Anzahl der Zeilen und Spalten im Bereich zurückzukehren, und dann erstellen Sie die folgende Formel, die diese beiden Werte zusammen multipliziert:

= ROWS (Vertriebsdaten) * SPALTEN (Vertriebsdaten)

Diese Formel, natürlich, kehrt 21 zu Zelle C9. Die nächste Formel berechnet die Anzahl dieser 21 Zellen, die Dateneinträge enthalten (egal welcher Art) durch die COUNTA Funktion. Diese Funktion zählt die Anzahl der Zellen, die nicht leer in den Bereichen, die Sie angeben. Die COUNTA Funktion verwendet die folgende Syntax:

= COUNTA (Wert1, [Wert2], [...])

Das Wert Argumente (von denen alle außer optional sind für Wert1) Sind bis zu 30 verschiedene Werte oder Zellbereiche, die Sie gezählt werden sollen. In dem Beispiel in der Figur gezeigt, Zelle C11 enthält folgende COUNTA Funktion:

= COUNTA (Vertriebsdaten)

Diese Formel gibt 19 zu Zelle C11. Die nächste Formel in der Beispieltabelle berechnet die Anzahl der numerischen Einträge im Zellbereich Verkaufsdaten. Um dies zu tun, verwenden Sie die COUNT-Funktion. Die COUNT-Funktion nimmt die gleichen Argumente wie COUNTA, der einzige Unterschied ist, dass COUNT einen Wert oder eine Zelle angegeben zählt in seiner Wert Argumente nur, wenn es einen numerischen Eintrag enthält.

Zelle C13 enthält die folgende Formel für die Anzahl der numerischen Einträge in der Home Sales Tabellenbereich Berechnung genannt Verkaufsdaten:

= COUNT (Vertriebsdaten)

Excel zurückkehrt 10 zu Zelle C13. Beachten Sie, dass dieses Ergebnis bei der Berechnung zählt Excel die fünf Datumseinträge (mit dem Datum jedes Verkaufs) im Zellbereich B3: B7 sowie die fünf numerischen Dateneinträge (mit den Verkaufspreisen von jedem Haus) im Zellbereich C3 : C7.

Die nächste Formel in der Beispieltabelle in der Abbildung dargestellt verwendet die COUNTBLANK Funktion die Anzahl der leeren Zellen in der zu berechnen Verkaufsdaten Angebot. Die COUNTBLANK Funktion funktioniert genauso wie die COUNTA und COUNT-Funktionen, außer dass sie die Anzahl der nonoccupied Zellen im Bereich zurückkehrt. In diesem Beispiel wird die folgende COUNTBLANK Funktion in Zelle C15:

= COUNTBLANK (Vertriebsdaten)

Excel kehrt dann 2 zu Zelle C16.

Bedingte Zählen

Excel enthält eine Funktion ZÄHLEN, die Sie Zellen in einem Bereich verwenden können, nur zu zählen, wenn sie eine bestimmte Bedingung erfüllen. Die Funktion ZÄHLEN nimmt zwei Argumente und verwendet die folgende Syntax:

= COUNTIF (Bereich Kriterien)

Das Angebot Argument gibt den Bereich der Zellen, aus denen die bedingte Zahl berechnet werden soll. Das Kriterien Argument gibt den Zustand zu verwenden. Sie können dieses Argument als eine Zahl, ein Ausdruck oder Text zum Ausdruck bringen, die zu zählen, welche Zellen anzeigt. Bei der Angabe einer Nummer für die Kriterien Argument, Sie müssen nicht die Zahl in Anführungszeichen setzen. Zum Beispiel, mit dem Namen in einem Zellbereich table_data, die Anzahl der Einträge zu zählen, die die Nummer 5 enthält, wird die folgende COUNTIF Formel eingeben:

= COUNTIF (table_data, 5)

Wenn jedoch die Angabe eines Ausdrucks oder Text als die Kriterien Argument, müssen Sie den Ausdruck oder Text in Anführungszeichen geschlossen, wie in "= 5","> 20", oder "New York". Also, wenn Sie wollen COUNTIF zu verwenden, um herauszufinden, wie viele Zellen in der table_data haben Werte liegen im Bereich von mehr als 5, geben Sie diese Version der Funktion ZÄHLEN:

= COUNTIF (table_data "> 5")

Wenn Sie die Funktion ZÄHLEN verwenden möchten, um die Anzahl der Zellen, um herauszufinden, deren Inhalt gleich dem Inhalt einer bestimmten Zelle in dem Arbeitsblatt, fügen Sie einfach den Zellbezug als die Funktion des Kriterien Streit. Zum Beispiel, wenn Sie die Anzahl der Zellen in der zu zählen table_data Bereich, die den Inhalt der Zelle B3 in dem Arbeitsblatt gleich sind, geben Sie diese Formel:

= COUNTIF (table_data, B3)

Menü