Bestimmung der Zelldatentypen mit Excel 2007 die Funktion des Typs

Excel 2007 die TYPE-Funktion ist eine Informationsfunktion, die die Art von Wert in einer Zelle zurückgibt. Fassbind, diese Funktion können Sie Formeln mit der IF-Funktion ermöglicht, mit einer Art von Verhalten auszuführen, wenn die Zelle getestet einen Wert und eine andere enthält, wenn es sich um Text enthält. Die Syntax der TYPE-Funktion

= TYPE (Wert)

Das Wert Argument der TYPE-Funktion kann eine beliebige Excel-Eintrag sein: Text, Zahl, logischer Wert oder sogar ein Fehlerwert oder eine Zellenreferenz, die einen solchen Wert enthält. Die TYPE-Funktion gibt die folgenden Werte, die Art der Inhalte angibt:

  • 1 für Zahlen

  • 2 für Text

  • 4 für den logischen Wert (TRUE oder FALSE)

  • 16 für einen Fehlerwert

  • 64 für ein Array-Bereich oder konstant

Die folgende Formel kombiniert die CELL und TYPE-Funktionen innerhalb einer IF-Funktion verschachtelt. Diese Formel gibt den Typ der Nummer-Formatierung in Zelle D11 nur verwendet, wenn die Zelle einen Wert enthält. Ansonsten geht davon aus, dass Zelle D11 einen Texteintrag enthält, und es wertet die Art der Ausrichtung auf den Text in dieser Zelle zugeordnet:

= IF (TYPE (D11) = 1, CELL ( "Format", D11), CELL ( "prefix", D11))

Die folgende Formel kombiniert die NICHT und TYPE-Funktionen und einen mathematischen Operator innerhalb eines IF-Funktion verschachtelt. Wenn der Wert in Zelle D11 entweder TRUE oder FALSE enthält, gibt die Formel den entgegengesetzten Wert. Ansonsten geht die Formel, dass D11 einen numerischen Wert enthält und addiert den Wert in Zelle C11 zu.

= IF (TYPE (D11) = 4, NOT (D11), D11 + C11)

Sie können die TYPE-Funktion verwenden, um zu bestimmen, ob eine Zelle eine Formel enthält, wird nur der Datentyp, der die Formel zurückgibt.

Menü