Wie man Logische Funktionen in Excel 2010 Formeln

Excel 2010 verwendet sieben logische Funktionen - AND, FALSE, IF, IFERROR, NOT, OR, und TRUE - die auf der logischen Befehlsschaltfläche im Dropdown-Menü auf der Registerkarte Formeln der Band erscheinen. Alle logischen Funktionen geben entweder die logische TRUE oder logisch falsch, wenn ihre Funktionen ausgewertet werden.

Hier sind die Namen der logischen Funktionen zusammen mit ihrem Argument Syntax:

  • UND(logical1,logical2,...) prüft, ob der logisch Argumente wahr oder falsch sind. Wenn sie alle erfüllt sind, gibt die UND-Funktion in die Zelle TRUE. Wenn eine FALSCH, gibt die AND-Funktion FALSCH.

  • OB(Logik Test,Dann_Wert,Sonst_Wert) prüft, ob der Logik Test Ausdruck ist WAHR oder FALSCH. Wenn TRUE, gibt der IF-Funktion die Dann_Wert Streit. Wenn FALSE, gibt der IF-Funktion die Sonst_Wert Streit.

  • IFERROR (Wert,value_if_error) prüft, ob der Wert Ausdruck ist ein Fehler. IFERROR Renditen value_if_error wenn der Ausdruck ein Fehler auftritt, oder Wert wenn es der Ausdruck kein Fehler.

  • NICHT(logisch) prüft, ob der logisch Argument ist WAHR oder FALSCH. Wenn TRUE, gibt die Funktion NICHT FALSCH. Wenn nicht, kehrt die Funktion NICHT WAHR.

  • ODER(logical1,logical2,...) prüft, ob der logisch Argumente wahr oder falsch sind. Ob irgendein TRUE sind, gibt die OR-Funktion TRUE. Ob alle FALSE sind, gibt die OR-Funktion FALSCH.

  • FALSCH() kein Argument nimmt und gibt einfach logisch FALSE in seiner Zelle.

  • WAHR() kein Argument nimmt und gibt einfach logisch TRUE in seiner Zelle.

Das Logik Test und logisch Argumente, die Sie für diese logischen Funktionen geben in der Regel die Vergleichsoperatoren verwenden (=, lt;, >, le;, > =, und lt;>), Die sich logisch TRUE oder logischen FALSCH Werte zurückgeben. Angenommen, dass Sie die folgende Formel in Ihrem Arbeitsblatt eingeben:

= AND (B5 = D10, C15> = 500)

In dieser Formel wertet Excel zuerst die erste logisch Argument, um zu bestimmen, ob der Inhalt in Zelle B5 und D10 gleich zueinander sind. Wenn sie sind, kehrt der erste Vergleich TRUE. Wenn sie nicht einander gleich sind, gibt die Vergleichs FALSE. Das Programm wertet dann die zweite logisch Argument, um zu bestimmen, ob der Inhalt der Zelle C15 größer als oder gleich 500. Wenn es ist, die zweite Vergleichs liefert TRUE. Wenn es nicht größer als oder gleich 500 ist, gibt die Vergleichs FALSE.

Nachdem die Vergleiche in den beiden Auswertung logisch Argumente, vergleicht die UND-Funktion, die Ergebnisse: Wenn logisch Argument 1 und logisch Argument 2 beide wahr erwiesen, gibt die UND-Funktion logisch TRUE an die Zelle. Wenn jedoch entweder Argument als falsch gefunden wird, gibt die UND-Funktion FALSCH in die Zelle.

Wenn Sie die Funktion IF zu verwenden, geben Sie, was ein genannt Logik Test Argument, dessen Ergebnis bestimmt, ob die Dann_Wert oder Sonst_Wert Argument ausgewertet und wieder in die Zelle. Das Logik Test Argument verwendet normalerweise Vergleichsoperatoren, die entweder die logische TRUE oder logischen FALSCH Wert zurück. Wenn kehrt das Argument TRUE, um den Eintrag oder Ausdruck in der Dann_Wert Argument wird in die Zelle zurückgeführt. Wenn kehrt das Argument FALSE, um den Eintrag oder Ausdruck in der Sonst_Wert Argument zurückgegeben.

Betrachten Sie die folgende Formel, die die IF-Funktion verwendet, um zu bestimmen, ob auf ein Element zu berechnen Steuer:

= IF (E5 = "Yes", D5 + D5 * 7,5%, D5)

Wenn die Zelle E5 enthält ja, die IF-Funktion verwendet die Dann_Wert Argument, das Excel teilt dem Preis hinzufügen in Zelle D5 auf den gleichen Wert multipliziert mit der Steuersatz von 7,5% eingegeben. Wenn jedoch ist Zelle D5 leer oder enthält, etwas anderes als den Text ja, dann die IF-Funktion verwendet die Sonst_Wert Argument, das Excel sagt nur den Preis in Zelle D5 zurück, ohne jede Steuer zu ihm hinzufügen.

Wie Sie sehen können, die Dann_Wert und Sonst_Wert Argumente der IF-Funktion können Konstanten oder Ausdrücke, deren Ergebnisse wieder in die Zelle enthalten, die die IF Formel hält.

Hat dieser Einblick in Excel-Formeln und Funktionen lassen Sie die Sehnsucht nach mehr Informationen und Erkenntnisse über Microsofts Tabellenkalkulationsprogramm? Du bist frei, einen der Probefahrt Für Dummies E-Learning-Kurse. Wählen Sie Ihren Kurs (Sie können in mehr daran interessiert sein, von Excel 2010), Füllen eine schnelle Registrierung, und dann einen Spin geben eLearning mit der es versuchen! Taste. Sie werden auf Kurs richtig sein für mehr Vertrauen wissen, wie: Die Vollversion ist auch verfügbar unter Excel 2010.

Menü