Excel 2010 die Verwendung von IS Informationsfunktionen

Excel 2010 ist das Informationsfunktionen (wie in ISBLANK, ISERR, ISNA, ISNUMBER, ISTEXT, und so weiter) sind eine große Gruppe von Funktionen, die im Wesentlichen die gleiche Aufgabe. Sie bewerten einen Wert oder Zellbezug und gibt die logische wahr oder falsch, je nachdem, ob der Wert oder ist nicht der Typ, für den die IS-Funktionstests. Hier finden Sie die Informationen Funktionen finden, indem Sie die Weitere Funktionen-Taste auf der Registerkarte Formeln der Band und im Dialogfeld Funktion einfügen klicken.

Excel bietet neun eingebauten Informationsfunktionen IS. Jede Funktion erfordert nur ein Argument - Wert oder Zellbezug, dass sie analysiert:

  • IST LEER(Wert) wertet aus, ob der Wert oder die Zellbezug ist leer.

  • ISERR (Wert) wertet aus, ob ein Fehlerwert (andere enthält als der Wert oder die Zellbezug #N / A).

  • ISERROR (Wert) wertet aus, ob ein Fehlerwert der Wert oder die Zellbezug enthält (einschließlich #N / A).

  • ISLOGICAL (Wert) wertet aus, ob der Wert oder die Zellbezug ein logisches WAHR oder FALSCH Wert enthält.

  • ISNA (Wert) wertet aus, ob der Wert oder die Zellbezug der besonderen enthält #N / A Fehlerwert.

  • ISNONTEXT (Wert) wertet aus, ob der Wert oder die Zellbezug jede Art von anderen Datentyp als Text enthält.

  • ISNUMBER (Wert) wertet aus, ob der Wert oder die Zellbezug ein numerischer Datentyp ist.

  • ISREF (Wert) wertet aus, ob sich der Wert oder die Zellbezug ein Zellbezug ist.

  • ISTEXT (Wert) wertet aus, ob der Wert oder die Zellbezug ein Texteintrag enthält.

Zusätzlich zu diesen neun IS Funktionen, fügt Excel zwei weitere, ISEVEN und ISODD, wenn Sie die Analyse-Funktionen Add-In aktivieren. Die ISEVEN Funktion wertet aus, ob die Anzahl oder der Verweis auf eine Zelle mit einer Zahl gerade ist, während die ISODD Funktion wertet aus, ob es ungerade ist. Beide Funktionen geben den Fehlerwert #WERT wenn die Zellenreferenz ist nicht numerisch.

Excel IS Funktionen bewerten die Wert Argument als Ganzes. Wenn zum Beispiel waren der Wert in Zelle A1 40 Diebe,

= ISTEXT (A1)

TRUE zurückgeben würde, aber

= ISNUMBER (A1)

würde FALSE zurück.

die IS-Funktionen mit anderen Funktionen Die Kombination kann in Fehler besonders nützlich sein, Handling- Sie diese Formeln können Sie eigene, aussagekräftigere Fehlermeldungen zu erstellen Excel zu ersetzen. Beispielsweise,

= WENN (UND (ISNUMBER (B2), B2> 0), B1 * B2: "Bitte geben Sie Ihre Steuersatz in das entsprechende Feld")

Diese Formel wertet zunächst die Inhalte der Zelle B2. Wenn die Zelle B2 enthält eine Nummer, und wenn diese Zahl größer als Null ist, dann multipliziert die Formel die Werte in den Zellen B1 und B2 zusammen (in diesem Fall, können Sie die gesamte geschuldete Steuer auf den Preis geben in Zelle B1 aufgeführt). In jedem anderen Fall - wenn B2 leer ist, ist eine negative Zahl oder Text enthält - diese Formel die Phrase zurück Bitte geben Sie Ihre Steuersatz in das entsprechende Feld, Das ist viel informativer als die Null-Betrag, negativer Betrag, oder #WERT Fehler, den Sie sonst, wenn man nur die Formel = B1 * B2.

Menü