Anwenden eines prozentuale Zunahme oder Abnahme auf Werte in Excel

Eine gemeinsame Aufgabe für eine Excel-Analyst ist eine prozentuale Zunahme oder Abnahme auf eine bestimmte Nummer zu beantragen. Zum Beispiel, wenn eine Preiserhöhung auf ein Produkt anwenden, würden Sie in der Regel den ursprünglichen Preis um einen bestimmten Prozentsatz zu erhöhen. Wenn ein Kunde einen Rabatt geben, würden Sie dieses Kunden Rate um einen bestimmten Prozentsatz zu verringern.

Die Abbildung zeigt, wie eine prozentuale Erhöhung anzuwenden und zu verringern, eine einfache Formel. In Zelle E5, Sie gelten eine 10-prozentige Preiserhöhung Produkt A. In Zelle E9, können Sie einen Rabatt von 20 Prozent an den Kunden A. geben

bild0.jpg

Um eine Zahl um einen Prozentsatz Betrag zu erhöhen, multiplizieren Sie den ursprünglichen Betrag um den Prozentsatz der Erhöhung 1+. In dem gezeigten Beispiel wird das Produkt A erhalten eine 10-prozentige Steigerung. So fügen Sie zunächst 1 bis 10 Prozent, was Sie 110 Prozent gibt. Sie dann den ursprünglichen Preis von 100 um 110 Prozent vermehren. Diese berechnet auf den neuen Preis von 110.

Um eine Zahl um einen Prozentsatz Betrag verringern, multiplizieren Sie den ursprünglichen Betrag um 1- den Prozentsatz der Erhöhung. Im Beispiel ist der Kunde A immer einen Rabatt von 20 Prozent. So subtrahieren Sie die ersten 20 Prozent von 1, was Sie 80 Prozent gibt. Sie vermehren sich dann das Original 1000 Kosten pro Service um 80 Prozent. Dieser berechnet auf die neue Geschwindigkeit von 800.

Beachten Sie die Verwendung von Klammern in den Formeln. Standardmäßig heißt die Excel-Reihenfolge der Operationen, die Multiplikation vor der Addition oder Subtraktion durchgeführt werden müssen. Aber wenn Sie das zulassen, würden Sie ein fehlerhaftes Ergebnis erhalten. Wrapping den zweiten Teil der Formel in Klammern stellt sicher, dass Excel zuletzt die Multiplikation durchführt.

Menü