Datenmodellierung mit Power in Excel 2013

Power in Excel 2013 macht es einfach, anspruchsvolle Modellierung mit den Daten in Ihrer Excel-Pivot-Tabellen auszuführen. So öffnen Sie die Powerpivot für Excel-Fenster, klicken Sie auf die Schaltfläche Verwalten im Datenmodell-Gruppe auf der Registerkarte Powerpivot gezeigt, oder drücken Sie Alt + BM.

bild0.jpg

Wenn Ihre Arbeitsmappe bereits eine Pivot-Tabelle enthält, die ein Datenmodell mit externen Daten erstellt wurde, verwendet bereits in dem Arbeitsblatt importiert, wenn Sie die Schaltfläche Verwalten wählen, öffnet Excel eine Powerpivot-Fenster, ähnlich dem gezeigt.

image1.jpg

Dieses Fenster enthält Registerkarten am unteren Rand für alle Datentabellen, die Sie für die Verwendung in der Pivot-Tabelle importiert. Sie können dann überprüfen, filtern und sortieren Sie die Datensätze in den Daten in diesen Tabellen, die von ihren jeweiligen Tabs durch die entsprechende Autofilter gefolgt Auswahl oder Befehlstaste sortieren.

Wenn Sie das Powerpivot-Fenster öffnen, bevor die externen Daten importieren und Pivot-Tabelle erstellt wird in der aktuellen Excel-Arbeitsmappe, ist das Powerpivot-Fenster leer von allem außer der Band mit seinen drei Registerkarten: Home, Design, und Advanced. Sie können dann auf die Registerkarte auf der Startseite Externe Daten-Taste verwenden, um die Datentabellen zu importieren, die Sie Ihr Datenmodell machen.

Die Optionen für die Power angebracht Fahren Sie auf die Schaltfläche Daten importieren Externe gefunden denen externe Daten-Taste des Drop-Down-Menü ganz ähnlich sind auf der Excel-Daten-Register:

  • aus Datenbank zum Importieren von Daten Tabellen aus einer Microsoft SQL Server, Microsoft Access-Datenbank oder aus einer Datenbank auf einem SQL Server Analysis Würfel auf die Sie Zugriff haben

  • Von Data Service Datentabellen aus einer Datenbank auf der Windows Azure Marketplace oder zur Verfügung über einen OData (Open Data) befindet importieren Feed-auf die Sie Zugriff haben

  • Aus anderen Quellen die Tabellen-Import-Assistenten zu öffnen, die in flachen Dateien, wie zum Beispiel gespeichert Sie importieren Datentabellen aus Datenbanken gespeichert in einer Vielzahl von gängigen Datenbankdateiformate, einschließlich Oracle, Teradata, Sybase, Informx und IBM DB2, sowie Daten ermöglicht eine andere Excel-Arbeitsmappe Datei oder auch eine Textdatei

  • Bestehende Verbindungen die Datentabellen durch eine Datenabfrage zu importieren angegeben, dass Sie bereits mit einer bestehenden Verbindung zu einer externen Datenquelle eingerichtet haben

Nachdem Sie die Quelle Ihrer externen Daten mit einer der verfügbaren Optionen aus Power Fensters Externe Daten-Taste wählen, öffnet Excel eine Tabelle Import-Assistent mit Optionen die Datenbankdatei oder Server für die Definition (oder beides), die die Tabellen enthält, die Sie importiert wollen .

Beachten Sie, dass, wenn eine Verbindung zu schaffen Daten von den meisten externen Quellen zu importieren (mit Ausnahme von anderen Excel-Dateien und Textdateien), sind Sie sowohl einen anerkannten Benutzernamen und ein Passwort angeben erforderlich.

Wenn Sie noch keinen Benutzernamen und Passwort haben, aber wissen, haben Sie Zugriff auf die Datenbank, die die Daten enthält, die Sie in Ihrem neuen Pivot-Tabelle verwenden möchten, um die Tabellen zu importieren und die Pivot-Tabelle in Excel-Fenster erstellen Sie mit dem Get External Drop Data-Taste -down Menü auf der Registerkarte Daten seiner Band gefunden und dann das Powerpivot-Fenster öffnen, um seine Eigenschaften in Ihre erweiterten Datenmodellierung zu tun.

Sie können keine Daten-Tabellen aus der Windows Azure Marktplatz importieren oder einen OData-Datenfeed mit der externen Datenbefehlsschaltfläche in Powerpivot-Fenster Get verwenden, wenn Microsoft.NET Voll Framework 4.0 oder höher noch nicht auf dem Gerät Excel 2013 ausgeführt wird installiert.

Wenn Sie nicht wollen oder diese sehr große Bibliothek von Software-Code nicht installieren können Netzwerk-Kommunikation auf dem Gerät zu beschreiben, müssen Sie die Daten für Ihre Pivot-Tabellen aus diesen beiden Quellen in der Excel-Programmfenster zu importieren, die entsprechenden Optionen auf seine Get External Dropdown-Data-Taste Menü auf der Registerkarte Daten seiner Band gefunden.

Menü