Makrosicherheit in Excel 2010

Mit der Veröffentlichung von Office 2010 hat Microsoft erhebliche Änderungen an seiner Office-Sicherheitsmodell. Eine der wichtigsten Änderungen ist das Konzept der vertrauenswürdigen Dokumenten. Ohne in die technische Minutien, ein vertrauenswürdiges Dokument ist im Wesentlichen eine Arbeitsmappe, die Sie als sicher gelten haben.

Wenn Sie eine Arbeitsmappe öffnen, die Makros in Excel 2010 oder höher enthält, sehen Sie eine gelbe Leiste Nachricht unter dem Band die besagt, dass Makros (aktive Inhalte) wurden deaktiviert.

Wenn Sie aktivieren klicken, wird die Arbeitsmappe automatisch ein vertrauenswürdiges Dokument. Das heißt, Sie sind nicht mehr aufgefordert, den Inhalt so lange zu ermöglichen, wie Sie diese Datei auf Ihrem Computer öffnen. Die Grundidee ist, dass, wenn Sie Excel sagen, dass Sie durch Aktivieren von Makros eine bestimmte Arbeitsmappe vertrauen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Makros jedes Mal, wenn Sie die Arbeitsmappe öffnen, ermöglichen wird. So erinnert sich Excel, dass Sie Makros vor und verhindert jede weitere aktiviert haben # 173-Meldungen über Makros für die Arbeitsmappe.

Diese Funktion ist eine gute Nachricht für Sie und Ihre Kunden. Ihre Makros einmal Nach der Aktivierung, werden sie an den ständigen Meldungen über Makros nicht verärgert sein, und Sie müssen nicht befürchten, dass Ihr Makro-fähige Armaturenbrett flach fallen, weil Makros deaktiviert wurden.

Jede Arbeitsmappe, die Sie von Grund auf neu erstellen, wird automatisch als vertrauenswürdig angesehen werden. Das heißt, Excel benötigen Sie keine Makros in den Arbeitsmappen können Sie erstellen.

Menü