Speichern Benutzerdefinierte Funktionen von Excel VBA in Add-in-Dateien

Um den Dateinamen aus den benutzerdefinierten Funktionen zu verzichten, die Sie in Excel 2013 erstellen, wenn Sie sie direkt in eine Zelle eingeben, müssen Sie die Arbeitsmappe Datei zu speichern, die sie als eine spezielle Add-In-Datei enthält.

Die einzige Einschränkung für die benutzerdefinierten Funktionen, die Sie als Teil einer regelmäßigen Arbeitsdatei speichern oder die Personalakte Makro-Arbeitsmappe ist, dass, wenn man sie in eine Zelle direkt eingeben (ohne die Verwendung des Dialogfeldes Funktion einfügen), müssen Sie Vorwort ihre Funktionsnamen mit ihren Dateinamen.

So konvertieren Sie eine Arbeitsmappe, die benutzerdefinierte Funktionen enthalten, die Sie in Arbeitsblättern, ohne ihre Dateinamen eingeben zu können, gehen Sie folgendermaßen vor:

1

Klicken Sie auf die Schaltfläche Einblenden auf der Registerkarte Ansicht und wählen Sie dann persönliche gefolgt von OK.

Diese Aktion blendet die persönliche Arbeitsmappe, in der Sie Ihre benutzerdefinierten Funktionen in Excel gespeichert haben.

2

Drücken Sie Alt + F11 oder klicken Sie auf die Visual Basic-Befehl-Taste auf der Registerkarte Entwickler oder drücken Sie Alt + LV.

Diese Aktion öffnet das Visual Basic-Editor-Fenster mit der Arbeitsdatei, die benutzerdefinierte Funktionen enthalten, in dem Projektfenster Explorer ausgewählt. Jetzt wollen Sie den Schutz für diese Arbeitsmappe, so dass niemand zu gründen, aber Sie können seinen Inhalt zu ändern.

3

Wählen Sie Tools-VBAProject Eigenschaften aus der Visual Menüleiste des Basic-Editor.

Diese Aktion öffnet das VBAProject - Dialogfeld Projekteigenschaften mit einem General und einer Registerkarte Schutz.

4

Klicken Sie auf die Registerkarte Schutz, und dann das Schloss-Projekt das Kontrollkästchen für die Anzeige.

Setzen Sie ein Häkchen in diesem Kontrollkästchen verhindert, dass andere Benutzer sehen die benutzerdefinierten Funktionen, so dass sie keine Änderungen vornehmen können. Als Nächstes fügen Sie ein Passwort, das sie von Entfernen der Anzeige des Schutzstatus verhindert.

5

Klicken Sie auf das Textfeld Kennwort ein, geben Sie dort das Kennwort ein, und klicken Sie dann auf das Textfeld Kennwort bestätigen und geben Sie das Passwort genau so, wie Sie es in das Textfeld oben eingegeben, bevor Sie auf OK klicken.

Jetzt sind Sie bereit zu dem Arbeitsblatt zurückzukehren, in dem Sie benötigen einen Titel und eine Beschreibung für das neue Add-in-Datei hinzuzufügen.

6

Klicken Sie auf die Ansicht Schaltfläche von Microsoft Excel am Anfang der Standard-Symbolleiste.

Diese Aktion führt zurück in das Arbeitsblatt in Excel. Vor dem Speichern Sie die Arbeitsmappe als Add-in, sollten Sie einen Titel für den benutzerdefinierten Funktionen hinzufügen, die es enthält. (Diese Information wird dann in der Add-Ins-Dialogfeld, wenn Sie das Add-in-Datei auswählen.)

7

Wählen Sie Datei-Info.

Excel 2013 zeigt die Info-Bildschirm über die Arbeitsmappe in der Backstage-Ansicht. Hier geben Sie einen kurzen Namen für das Add-in in das Feld Titel und eine längere Beschreibung seiner benutzerdefinierten Funktionen.

8

Klicken Sie auf das Textfeld Titel und geben Sie einen aussagekräftigen Titel für das Add-in, und klicken Sie dann auf die Option Speichern unter auf dem Menü in der Backstage-Ansicht.

Diese Aktion öffnet das Speichern unter Fenster, in dem der Ordner XLSTART gerade ausgewählt ist.

9

Klicken Sie XSTART unter Aktueller Ordner im rechten; Hand-Panel.

Excel öffnet das Dialogfeld Speichern unter, in dem Sie müssen den Dateityp zu ändern, um Excel-Add-In (* .xlam) und dann den Dateinamen angeben (zu dem Excel die .xlam Dateierweiterung automatisch anhängt), unter denen sie zu speichern.

10

Klicken Sie auf das Speichern als Pop-up-Schaltfläche und wählen Sie dann Excel-Add-In als Typ.

Klicken Sie auf den Dateinamen Kombinationsfeld und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen an den Dateinamen (ohne den .xlam Dateinamenerweiterung zu ändern), bevor Sie auf die Schaltfläche Speichern klicken.

Nach dem Speichern Ihrer Arbeitsmappe als Add-In-Datei, können Sie mit dem Add-In zu aktivieren, so dass Sie ihre benutzerdefinierten Funktionen in jedem Arbeitsblatt eingeben.

11

Wählen Sie Datei-Optionen-Add-Ins oder drücken Sie Alt + FTAA.

Klicken Sie auf die Go-Taste am unteren Rand der Registerkarte Add-Ins nach, um sicherzustellen, überprüfen, dass Excel-Add-Ins auf der Dropdown-Liste Schaltfläche Verwalten angezeigt.

Diese Aktion öffnet das Add-Ins-Dialogfeld die Namen aller verfügbaren Add-Ins angezeigt. Sie müssen nun den Namen des neuen Add-in zu dieser Liste hinzuzufügen.

12

Klicken Sie auf den Namen des neuen Add-in-Datei im Browse-Listenfeld und klicken Sie auf OK.

Diese Aktion schließt das Dialogfeld Durchsuchen und kehrt zum Add-Ins Dialogfeld, das nun Ihr neues Add-In-Datei aufgelistet sind. Alles was Sie jetzt tun müssen, ist sicher, dass das Kontrollkästchen vor dem Namen des neuen Add-in (was zeigt den Titel und Beschreibung, die Sie gab das Add-In an der Unterseite des Add-Ins-Dialogfeld) ausgewählt bevor Sie auf OK klicken.

13

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor dem Namen des neuen Add-in und klicken Sie auf OK.

Sobald Sie auf OK klicken, schließt Excel Add-Ins-Dialogfeld und kehrt zum VBA-Editor-Fenster. Sie können dann auf die Schaltfläche Speichern (Strg + S) von der Ansicht Microsoft Excel-Taste (Alt + F11) auf der VBA Standard-Symbolleiste gefolgt wählen. Wenn Sie wieder in der persönlichen Arbeitsmappe sind, können Sie es dann wieder ausblenden, indem Sie auf die Schaltfläche Ausblenden auf der Registerkarte Ansicht (Alt + WH) klicken

Menü