Exportieren von Access 2003 Daten in XML

Für diejenigen von euch, die mit XML vertraut sind in Access 2002, beachten Sie, dass die erweiterte XML-Unterstützung in Access 2003 können Sie XSL (Extensible Stylesheet Language) umwandeln Dateien angeben, wenn Daten aus oder Exportieren von Daten in XML zu importieren. Beim Import verwandeln die auf Daten angewendet wird, sobald die Einfuhr beginnt, bevor eine neue Tabelle erstellt oder eine vorhandene Tabelle angehängt.

Wenn Daten in XML exportieren, können Sie vordefinierte Filter enthalten oder Sortierreihenfolge, wenn die Daten in XML exportieren. Sie können nur die Daten exportieren, nur das Schema, oder beides. Auch wenn eine Tabelle in einer separaten Datenbank gespeichert Lookup-Werte enthält, können Sie diese Daten in den Export enthalten.

Sie können ganz einfach eine beliebige Tabelle, Abfrage, Formular exportieren oder aus einer normalen Access-Datenbank (MDB-Datei) oder einem Access-Projekt und Microsoft SQL Server-Datenbank (ADP-Datei) in XML-Dateien melden. Wenn Sie ein Formular exportieren oder Berichte, die Sie tatsächlich die Daten hinter dem Formular oder Bericht exportieren (exportieren Sie die Daten aus dem Formular oder dem Bericht zugrunde liegenden Tabelle oder Abfrage). Unabhängig davon, welche Art von Objekt, das Sie exportieren, obwohl, ist das Verfahren das gleiche.

Der erste Schritt ist es, die Tabellen, Abfragen, Formulare oder Berichte Schaltfläche in der Liste Objekte im Datenbankfenster klicken und wählen Sie das Element, das Sie aus der Liste exportieren möchten, die im rechten Bereich des Fensters angezeigt wird. Wenn Sie wollen, dass alle Daten zu exportieren, die das Objekt speichert, können Sie genau richtig, den Namen des Objekts klicken und die Option Exportieren aus dem Kontextmenü wählen. Dann den nächsten Absatz überspringen.

Wenn Sie nicht über eine vollständige Tabelle oder Abfrage exportieren möchten, müssen Sie Daten aus einer Tabelle oder Abfrage zu exportieren. Öffnen Sie die Tabelle oder Abfrage, und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Wenn Sie nur einen einzelnen Datensatz exportieren möchten, wählen Sie diesen Datensatz.
  • Wenn Sie Datensätze zu filtern für den Export wollen, jetzt einen Filter auf die Datensätze anwenden.
  • Wenn Sie eine Sortierreihenfolge für die Datensätze angeben möchten, ordnen Sie die Datensätze in jetzt dieser Reihenfolge.

Nachdem Sie die Datensätze auswählen, wählen Sie Datei -> Export aus dem Access-Menü.

Der Export-Dialogfeld öffnet sich. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie die exportierten Daten gespeichert werden sollen. Wählen Sie die XML (* .xml) Option aus dem Dateityp im Dropdown-Menü, wie in Abbildung 1 dargestellt.


Abbildung 1: Einrichten des Export-Dialogfeld einen Bericht in XML zu exportieren.

Klicken Sie auf den Export (oder Export All), um in das Dialogfeld, und das Dialogfeld XML exportieren wird geöffnet, wie in gezeigt Abbildung 2. Sie haben die Auswahl von Daten nur in eine XML-Datei exportieren, Exportieren eines Schemas Ihrer Daten an einem XSD (XML Schema DefinitionDatei), davon die Präsentation Ihrer Daten an eine XSL-Datei oder eine beliebige Kombination exportieren.


Figur 2: Das Dialogfeld XML exportieren.

Optional können Sie weiter Ihre Auswahl verfeinern, indem Sie auf Weitere Optionen klicken. Durch Klicken auf die Schaltfläche Weitere Optionen erweitert das Dialogfeld XML exportieren zu. . . weitere Optionen anzeigen! Beachten Sie die drei Registerkarten oben im Dialogfeld: Daten (siehe Abbildung 3), Schema und Präsentation.


Abbildung 3: Die Registerkarte Daten auf der erweiterten Dialogfeld XML exportieren.

Die Wahl von XML-Daten-Optionen

Auf der Registerkarte Daten können Sie alle Datensätze, gefilterten Datensätze, oder den aktuellen Datensatz zu exportieren. Außerdem können Sie entscheiden, die Sortierreihenfolge anzuwenden, die zur Zeit auf das Objekt angewendet wird. (Allerdings werden diese Optionen abgeblendet, wenn Sie etwas zu exportieren, zu denen diese Optionen nicht gelten, wie zum Beispiel einer ganzen Bericht.)

Wenn Sie bereits Beziehungen zwischen Tabellen im Fenster Beziehungen definiert in Access oder die Datenbank-Diagramm in SQL Server, können Sie wählen, ob Daten aus verknüpften Tabellen als auch für den Export. Klicken Sie auf das + neben einem Tabellennamen unterzeichnen den Namen eines verknüpften Tabelle zu sehen. Wählen Sie das Häkchen, die neben einem Tabellennamen erscheint auf diese Tabelle die Daten in Ihrem Export enthalten.

Die Wandelt Taste können Sie wählen, von jedem benutzerdefinierten XML transformiert, dass Sie geschrieben oder erworben haben. Wenn Sie Daten exportieren, die in eine esoterische Datenbank-Programm importiert wird, kann der Besitzer dieser Datenbank, die Sie mit einer Transformationsdatei liefern. Sie können dann die Wandelt Schaltfläche klicken und die Datei umwandeln wählen. Ebenso, wenn Sie eine spezielle Codierung für die esoterische Datenbank verwenden müssen, können Sie eine aus der Encoding Dropdown-Liste wählen.

Die Wahl XML-Schema-Optionen

Die Registerkarte Schema, das in Abbildung 4, können Sie Optionen zur Auswahl für eine Schemadatei für Ihr Objekt zu exportieren. Sie können wählen, Primärschlüssel und Index-Informationen aufzunehmen oder zu ignorieren. Sie können auch wählen, ob Sie die Schema-Informationen wollen in der XML-Datendokument eingebettet werden oder als separate Datei gespeichert. Wie Sie Optionen hier wählen, hängt von dem Programm, an dem die exportierten Daten später importiert.


Abbildung 4: Die Registerkarte Schema auf dem erweiterten Dialogfeld XML exportieren.

Die Wahl XML Darstellungsoptionen

Die Registerkarte Präsentation, die in 5 gezeigt, bietet Optionen zur Definition einer XSL-Datei. Sie können wählen, um Client (HTML) zu exportieren, die von jedem Web-Browser gelesen werden kann. Wenn Sie die XSL-Datei zu setzen auf einem Webserver planen, die Active Server Pages unterstützt, können Sie den Server (ASP) stattdessen die Option wählen.


Abbildung 5: Die Registerkarte Präsentation auf dem erweiterten Dialogfeld XML exportieren.

Wenn die Daten, die Sie Bilder exportieren enthält, können Sie diese Bilder zu exportieren oder sie einfach ignorieren. Wenn Sie sich Bilder aufnehmen, können Sie den Namen des Ordners angeben, in dem die Bilder platziert werden.

eine Präsentationsdatei erzeugt tatsächlich zwei Dateien zu exportieren Wahl. Die eine ist eine XSL-Datei, die alle den XSLT-Code enthält erforderlich, um festzulegen, wie die Daten dargestellt werden. Die zweite Datei ist eine HTM-Datei - eine relativ schlicht und einfach Web-Seite. Diese Web-Seite eine "Momentaufnahme" der Daten zum Zeitpunkt der Ausfuhr ist, die Daten nicht leben, die mit der Datenbank verbunden ist. Allerdings öffnet sich die HTM-Datei in Internet Explorer, um die aktuellen Daten aus der Tabelle oder Abfrage zu offenbaren, nicht nur ein Bündel von XML-Tags und Rohdaten.

Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Die Ausfuhr kann dauern nur wenige Sekunden, abhängig von der Menge der Daten, die Sie exportieren. Wenn Sie fertig sind, kehren Sie zu Access. Sie werden keine Änderungen in Ihrer Access-Datenbank zu sehen, aber die exportierten Dateien sind in welcher Ordner, den Sie während des Exportprozesses angegeben.

Menü