Wie den Berichts-Assistenten in Access 2016 zu starten

Der Report Wizard erfordert ein paar Entscheidungen, von Ihnen als Report-Tool, aber es ist flexibler als das Instant-Bericht-Tool. Hier kommt's:

  1. In Ihrer Datenbank-Fenster, klicken Sie auf die Registerkarte Erstellen der Band und dann auf die Schaltfläche Berichts-Assistenten klicken. (Es ist genau dort in der Rubrik Berichte der Registerkarte.)

    Der Report Wizard Dialogfeld angezeigt, in dem alle Felder in der aktiven Tabelle. Sie finden auch eine Dropdown-Liste zu finden, aus denen Sie andere Tabellen und Abfragen und zwei Spalten von ausgewählten und verfügbaren Felder auswählen können, die Sie bestimmen, verwenden, um die von der ausgewählten Tabellenfelder (n) wird in Ihrem Bericht verwendet werden.

    bild0.jpg
  2. Verwenden Sie die Tabellen / Abfragen der Dropdown-Liste die Tabelle mit der Sie beginnen möchten.

    Die Felder aus der Tabelle, die Sie wählen werden im Feld Verfügbare Felder.

    image1.jpg
  3. Fügen Sie Felder zu Ihrem Bericht von ihnen im Feld Verfügbare Felder doppelklicken.

    Durch einen Doppelklick fügen Sie die Felder in das Feld Ausgewählte Felder, und sie werden Teil des Berichts. Sie können auch ein Feld einmal klicken und dann auf die Schaltfläche mit einem Symbol> auf sie.

    image2.jpg
  4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für jede Tabelle und / oder Abfrage in der Datenbank, die Sie in den Bericht aufgenommen werden soll. Klicken Sie auf Weiter auf dem Weg zu der nächsten Seite des Berichts Wizard- dann auf Weiter klicken Sie erneut auf.

    Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt, Sie alle Felder in einer Tabelle oder Abfrage hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche >> die verfügbaren Felder alle auf der Liste Ausgewählte Felder hinzuzufügen.

    Klicken Sie auf Weiter umgeht zweimal Gruppierung Fragen, die für einen einfachen Bericht, sind oft unnötig.

    image3.jpg
  5. Wählen Sie eine Sortierreihenfolge für den Bericht - in der Regel auf dem Feld Sortierung, die Leute verwenden Informationen im Bericht zu suchen. Klicken Sie auf Weiter.

    Zum Beispiel, wenn Ihr Bericht eine Liste der Mitarbeiter dokumentiert, Nachname könnte eine gute Wahl sein. Ein Bericht über Produktverkäufe wäre nützlich, in der Produktnummer oder Produktname sortiert. Sie können mehr als ein Feld zu sortieren, zu vier Felder der Wahl bis nach zu sortieren und entweder auf- oder absteigend für die Sortierreihenfolge auf jedem Feld.

    image4.jpg
  6. Als nächstes, wenn Sie Felder aus mehr als einer Tabelle ausgewählt haben, können Sie wählen gefragt, wie Sie sie sehen möchten.

    Dies zeigt im Wesentlichen, welche Tabelle die dominante oder Haupttabelle für den Bericht ist. Im Falle der Demo hier, wählen Sie Veranstaltungen, die Standardeinstellung ist, weil es in der Tabelle ist, aus dem die erste Berichtsfelder ausgewählt.

    image5.jpg
  7. Ein weiterer Schritt, der erscheint, wenn Sie Felder aus mehr als einer Tabelle enthalten haben ist unten dargestellt.

    In diesem Schritt wählen Sie, wie Sie werde Gruppe Aufzeichnungen Ihres Berichts. Eventtype wird hier gewählt, so dass die ganze Sammlung Ereignisse zusammen sind, dann Bildung, dann Fundraising, in dieser Reihenfolge. Um die Gruppierung anzuwenden, klicken Sie auf den Feldnamen in das Feld auf der linken Seite und dann auf die rechte Maustaste; weisender Pfeil. Dadurch wird das ausgewählte Feld in Blau, über den Rest der Felder in den Bericht aufgenommen.

    image6.jpg
  8. Wählen Sie ein Layout und eine Orientierung von den beiden Sätzen von Radio-Buttons und klicken Sie auf Weiter.

    Layout-Optionen (Tabellarische oder stängel) sind einfach - Sie wollen entweder Ihren Bericht als Liste (Tabellarische) oder in den Abschnitten (Columnare) zu sehen, in der jeder Datensatz in einem Abschnitt über seine eigene erscheint. Gerechtfertigt ist ähnlich Tabellarisch, sondern Gruppen die Felder in einer Art gestapelt Wirrwarr.

    Orientierung Entscheidungen (Hoch- oder Querformat) sind in der Regel einfacher, wenn Sie den Bericht in Ihrem Kopf vorstellen - gibt es mehr Felder als über ein Blatt von 8,5 Zoll breiten Papier passt? Wenn ja, wählen Landschaft zu geben, sich 11 Zoll Papier (oder 10 Zoll, für die kleinste Marge möglich zu ermöglichen), über die Ihre Felder angezeigt.

    image7.jpg
  9. Klicken Sie auf Weiter.

    Ein Standardname für den Bericht erscheint nun in diesem nächsten Schritt des Assistenten.

    image8.jpg
  10. Geben Sie Ihrem Bericht einen Namen.

    Geben Sie einen Namen in der langen Feld am oberen Rand des Dialogfelds. An diesem Punkt müssen Sie auch entscheiden, wie die Dinge zu Ende zu bringen - mit einer Vorschau des Berichts, oder von rechts in der Entwurfsansicht springen, um weitere Änderungen an Ihrem Bericht Aussehen und Inhalt zu machen. Denn jetzt, wählen Sie den Bericht in der Vorschau anzeigen, was der Standard ist.

    Wenn Sie auf Fertig klicken, wird der Bericht in einem Vorschaufenster, an welcher Stelle Sie es drucken können oder für eine spätere Verwendung speichern. (Drücken Sie Strg + S, oder klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern und geben Sie dem Bericht einen Namen, wenn Sie dazu aufgefordert, zu kümmern sich um das Spargeschäft.)

    Nachdem Sie sie gespeichert haben - oder wenn Sie keine Notwendigkeit, sie zu speichern oder sie weiterhin sehen - Sie können es nach rechts schließen kann; der Bericht der Registerkarte klicken und aus dem Kontextmenü Schließen wählen. Wenn Sie weitere Änderungen vornehmen und nicht zu speichern gewählt, werden Sie gefragt, ob Sie ohne Speichern schließen möchten.

    Natürlich werden Sie wahrscheinlich wollen Änderungen an dem Bericht zu machen, wie Spaltenbreiten zu ändern, wo Informationen abgeschnitten wird, wie Feldnamen (die FundsNeeded sehen und FundsRaised Etiketten) und deren Daten (die eventdate-Label und Daten) , Wie nachfolgend dargestellt. Dies wird entweder Design oder Layout-Ansicht getan, und zu jeder Ansicht zu wechseln, rechts, klicken Sie auf die Registerkarte des Berichts und wählen Sie die Ansicht, die Sie aus dem Popup arbeiten möchten.

    bild9.jpg

Menü