Wie HTML5 und CSS3 Inhalte verwalten mit Server Side Includes (SSIs)

HTML5 und CSS3 Web-Entwickler haben seit langem die einfache SSI (Server Side Includes) Trick als eine schnelle und einfache Art und Weise verwendet, um Inhalte zu verwalten. Es geht um den Code in kleinere Code-Segmente und einen Rahmen zu brechen, die kopiert werden können.

bild0.jpg

Selbst wenn Sie den Quellcode im Browser anzeigen, finden Sie nicht etwas Ungewöhnliches an der Seite.

Wenn Sie jedoch auf den Code in einem Texteditor betrachten, Sie einige interessante Entdeckungen finden:

csSSI.shtml
  • Server nicht immer SSI-Technologien ermöglichen. Nicht jeder Server konfiguriert für Server Side Includes. Sie können mit Ihrem Server-Administrator zu überprüfen, um diese Arbeit zu machen.

  • Die nette Sache über Server Side Includes ist die Art und Weise, dass sie den Inhalt von der Struktur trennt. Zum Beispiel, Blick auf den Code für den ersten Inhaltsblock:

  • Verwalten von Informationen mit Listen und Tabellen
  • Anschließen von Geräten in Verbindung mit Links
  • Hinzufügen von Bildern
  • Erstellen von Formularen
  • Dieser Ansatz macht es sehr einfach, die Seite zu ändern. Wenn Sie eine neue Geschichte wollen, machen Sie einfach eine neue Datei, story1.html, und es in dem Verzeichnis. ein Programm schreiben, das automatisch zu tun, ist einfach.

    Wie PHP-Code, hat SSI Code nicht funktionieren, wenn Sie die Datei im Browser zu öffnen oder die Datei in das Fenster ziehen. SSI ist eine aktive Beteiligung der server- eine SSI-Seite auf Ihrem Computer ausgeführt werden, deshalb müssen Sie localhost zu verwenden, wie Sie für PHP-Code zu tun.

    Wenn sehen Sie den Quellcode csSSI.shtml Sie werden nicht sehen, das sind Lines- sie mit den mitgelieferten HTML-Schnipsel ersetzt werden.

    Menü