So arbeiten Sie mit CSS3 Selectors

Mitte 2010, Web-Designer und Entwickler freute sich wie CSS3 begann seinen Weg in den Mainstream zu machen. Seit dieser Zeit, Browser-Unterstützung für CSS3 stetig zugenommen und verbessert, obwohl CSS3 noch nicht offiziell ein W3C-Standard ist.

In der Tat, der einzige Nachteil (es, wenn Sie auch anrufen wollen, dass), um diese Wähler heute ist, dass Sie gelegentlich noch einige browserspezifische Präfixe CSS müssen möglicherweise hinzufügen, um sicherzustellen, dass alle CSS3 Stile korrekt in der älteren erscheinen Versionen der beliebtesten Browser.

Zur Veranschaulichung, wenn alle Browser die CSS3 unterstützt Spalten Selektor, dann würden Sie nur eine einzige angeben müssen Spalten Erklärung in Ihrem Stil wie folgt aus:

div {Spalten: 100px 3-}

Da jedoch diese Wähler nicht von allen gängigen Browsern in gleicher Weise unterstützt wird, ist die Abhilfe Ihre einzige CSS3 Erklärung zuerst zu schreiben, und dann direkt darunter finden Sie doppelte Erklärungen mit browserspezifische Präfixe enthalten. Beachten Sie, wie CSS Kommentare werden dem CSS hinzugefügt, um die Browser mit jedem Präfix assoziiert zu identifizieren:

div {Spalten: 100px 3--webkit-Spalten: 100px 3- / * Safari und Chrome * /-moz-Spalten: 100px 3- / * Firefox * /}

Hier ist eine Liste von CSS3-Präfixe von Browser:

BrowserPräfix
Internet Explorer-Frau-
Firefox-moz-
Google Chrome-webkit-
Safari-webkit-
Oper-O- oder -xv-

Für eine up-to-date Liste der Browser-Unterstützung für alle CSS3-Eigenschaften, überprüfen Sie das Diagramm auf w3schools.com.

Auch sollten Sie eine kostenlose Kopie des Smashing Magazine zum Download CSS3-Spickzettel PDF, die Ihnen helfen, herauszufinden, wie CSS3 verwenden in Ihrem Web-Designs: Smashing Magazine.

Menü