Wie ein Aufzählungstyp in Java zu erstellen

Java boolean Typ ist sehr praktisch, aber manchmal Sie mehr Werte benötigen. Denn eine Werte können die Ampel sein grün, gelb, oder rot. Ein Anzug der Spielkarte kann sein Spaten, Verein, Herz, oder Diamant. Und ein Wochentag sein Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, oder Freitag.

Das Leben ist mit kleinen Mengen von Möglichkeiten gefüllt wird, und Java verfügt über eine Funktion, die diese Möglichkeiten reflektieren kann. Die Funktion wird aufgerufen, eine enum Art. Es ist von Java Version 5.0 weiter zur Verfügung.

Betrachten wir die Ergebnisse eines Baseball-Spiel. Das Spiel hat drei mögliche Enden - die Hankees gewinnen, die Socken zu gewinnen, oder das Spiel gebunden ist. Sie können die Möglichkeiten mit der folgenden Zeile von Java-Code darstellen:

Enum WhoWins {Hause, Besucher, weder}

Spiel dieser Woche ist bei Hankeeville des SnitSoft Stadium, so dass der Wert gespielt Zuhause stellt einen Sieg für die Hankees, und den Wert Gast stellt einen Sieg für die Socken.

Eines der Ziele bei der Computerprogrammierung ist für jede Struktur des Programms zu spiegeln, was Problem das Programm löst. Wenn ein Programm, das Sie von ihr zugrunde liegende Problematik erinnert, ist das Programm leicht zu verstehen und kostengünstig zu halten.

Zum Beispiel kann ein Programm zur Kundenkonten tabellarisieren sollten Namen verwenden wie Kunde und Konto. Und ein Programm, das mit drei möglichen Ergebnisse (Heimsiege, Besucher gewinnt, und Krawatte) befasst sollte eine Variable mit drei möglichen Werten haben. Die Linie Enum WhoWins {Hause, Besucher, weder} schafft eine Art drei Werte zu speichern.

Das Wer gewinnt Typ ein aufgerufen enum-Typ. Denken Sie an die neuen Wer gewinnt Typ als boolean auf Steroiden. Anstelle von zwei Werten (wahr und falsch), das Wer gewinnt Typ hat drei Werte (Zuhause, Gast, und weder). Sie können eine Variable vom Typ erstellen Wer gewinnt

WhoWins WHO-

und dann einen Wert der neuen Variablen zugewiesen werden.

die = WhoWins.home-

Menü