Java: Negierung, Bitwise nicht und Booleschen Nicht

Es gibt zwei Arten von einstellige Operationen in Java, die Sie zusammen sehen sollten, damit Sie sie später nicht falsch verstehen auf. Negation ist der Akt der Wert seiner negativen Version Einstellung - der Wert 2 wird -2.

Einige Mathematik-bezogenen Aufgaben erfordern, dass Sie einen Wert um negieren, es zu benutzen. In einigen Fällen verwirren Menschen Negation mit Subtraktion, aber Subtraktion ist eine binäre Operation und Negation ist eine einstellige Operation.

Negation ist der Akt der Wert seiner negativen Einstellung äquivalent. Ein Wert von 2 wird -2.

Kontrast Negation mit dem bitweise Nicht Operation, die Sie mit dem Operator ~ implementieren. Die Nicht Operation kehrt jedes der Bits in einem Wert. Alle der 0er werden 1s und umgekehrt. Die Nicht Operation wird häufig in Boolesche bezogene Aufgaben verwendet. Es hilft, eine Anwendung, die Logik einer Aufgabe betrachten.

Der Begriff bitweise bedeutet eine Aufgabe, ein einziges Bit zu einem Zeitpunkt auszuführen, anstatt den gesamten Wert verwenden. Also, eine bitweise Nicht Operation sieht einzeln an jedem Bit - jede 1 wird eine 0, und umgekehrt. Folglich wird, wenn Sie einen Wert von 5 haben, die in binären 00000101 ist, wird es eine negative sechs, die in binär ist 11111010. Beachten Sie, wie die Bits genau in Wert umgekehrt.

Um die Dinge noch verwirrender, gibt es eine zweite Nicht Betrieb ein genannt Boolean Nicht Operation, die auf Boolesche Werte arbeitet. Dieser Vorgang basiert auf der! Operator. Die Bit-Operator (~) nicht auf Boolesche Werte arbeiten und der logische Operator (!) Funktioniert nicht auf andere Werte als Boolean.

Boolesche Werte sind entweder wahr oder falsch. Wenn Sie nicht ein boolescher Wert, schalten Sie es aus um wahr zu falsch oder von false auf true.

Menü