Wo Java-passen in: Geschichte der Programmierung

Finden Sie heraus, wie Java passt in die heutige Computer- und Technik-Szene. Hier ist eine kurze Geschichte der modernen Computer-Programmierung (die ganze Geschichte der Computer-Programmierung nur 60 Jahre alt ist):

  • 1954-1957: FORTRAN entwickelt.

    Fortran war der erste moderne Computer-Programmiersprache. Für wissenschaftliche Programmierung ist Fortran ein echtes Rennpferd. Jahr für Jahr ist Fortran eine führende Sprache unter Computer-Programmierer auf der ganzen Welt.

  • 1959: Grace Hopper bei Remington Rand entwickelt die Programmiersprache COBOL.

    Der Buchstabe B in COBOL steht für Geschäft, und Geschäft ist genau das, was COBOL geht. Die primäre Funktion der Sprache ist die Verarbeitung von einem Rekord nach dem anderen, ein Kunde nach dem anderen, oder ein Mitarbeiter nach dem anderen.

    Innerhalb weniger Jahre nach ihrer ersten Entwicklung, wurde COBOL die am weitesten verbreitete Sprache für Geschäftsdatenverarbeitung. Auch heute stellt COBOL einen großen Teil der Computerprogrammierung Industrie.

  • 1972: Dennis Ritchie bei ATT Bell Labs entwickelt die C-Programmiersprache.

    Das "Look and Feel", die Sie in diesem Buch Beispiele siehe stammt aus der C-Programmiersprache. -Code in C geschrieben verwendet geschweifte Klammern, Aussagen, Erklärungen, und so weiter.

    In Bezug auf die Leistung, können Sie C verwenden die gleichen Probleme zu lösen, die Sie mit Fortran, Java oder andere moderne Programmiersprache lösen können. (Sie können einen wissenschaftlichen Taschenrechner-Programm in COBOL schreiben, aber so etwas tun würde, fühle mich wirklich seltsam.) Der Unterschied zwischen einer Programmiersprache und eine andere ist nicht mit Strom versorgt. Der Unterschied ist, Leichtigkeit und Zweckmäßigkeit der Nutzung. Das ist, wo die Java-Sprache auszeichnet.

  • 1986: Bjarne Stroustrup (wieder bei ATT Bell Labs) entwickelt C ++.

    Anders als seine C-Sprache Vorfahren unterstützt die Sprache C ++ objektorientierte Programmierung. Diese Unterstützung stellt einen großen Schritt nach vorne.

  • 23. Mai 1995: Sun Microsystems gibt seine erste offizielle Version der Java-Programmiersprache.

    Java verbessert auf den Konzepten in C ++. Java "Write Once, Run Anywhere-" Philosophie macht die Sprache ideal für Code über das Internet zu verteilen.

    Außerdem ist Java eine große Allzweck-Programmiersprache. Mit Java können Sie fensterbasierte Anwendungen schreiben, bauen und erkunden Datenbanken, Handheld-Geräte zu steuern und vieles mehr. Innerhalb von nur fünf Jahren hatte die Programmiersprache Java 2,5 Millionen Entwickler weltweit.

  • November 2000: Die College Board gibt bekannt, dass ab dem Jahr 2003 die Informatik Advanced Placement Prüfungen werden auf Java basieren.

    Wollen Sie wissen, was das Rotz-nosed Kind die Straße hinunter leben in der High School lernt? Sie haben es erraten - Java.

  • 2002: Microsoft stellt eine neue Sprache namens C #.

    Viele der Sprache C # Features kommen direkt von Funktionen in Java.

  • Juni 2004: Sys-Con Medien berichtet, dass die Nachfrage nach Java-Programmierer, die Nachfrage nach C ++ Programmierer um 50 Prozent übersteigt.

    Und es gibt noch mehr! Die Nachfrage nach Java-Programmierer schlägt die kombinierte Nachfrage nach C ++ und C # Programmierer von 8 Prozent. Java-Programmierer sind verwendbar als VB (Visual Basic) Programmierer um satte 190 Prozent.

  • 2007: Google nimmt Java als die primäre Sprache für Apps auf Android-Mobilgeräten zu schaffen.

  • Januar 2010: Oracle Corporation kauft Sun Microsystems, Java-Technologie in die Oracle-Produktfamilie zu bringen.

  • Juni 2010: eWeek zählt Java erste unter seinen "Top 10 Programmiersprachen Sie behalten employed".

  • August 2013: Java läuft auf mehr als 1,1 Milliarden Desktop-Computer und Android Java läuft auf 250 Millionen Mobiltelefone.

    Darüber hinaus bietet Java-Technologie interaktiven Funktionen für alle Blu-ray-Geräte und ist die beliebteste Programmiersprache im TIOBE Programmierung Gemeinschaft Index, auf PYPL: Die Popularität der Programmiersprache Index und auf andere Indizes.

Menü