Java als objektorientierten Programmierung (OOP)

Java ist eine objektorientierte Programmiersprache. Was bedeutet das? Im Gegensatz zu Sprachen wie Fortran, das auf dem Geben Sie den Computer unbedingt konzentrieren # 147-Tun Sie dies / Tun Sie das # 148- Befehle, objektorientierte Sprachen auf Daten konzentrieren. Natürlich, objektorientierte Programme sagen immer noch, den Computer zu tun, was. Sie beginnen jedoch durch die Daten zu organisieren und die Befehle später kommen.

Objektorientierten Sprachen sind besser als # 147-Tun Sie dies / Tun Sie das # 148- Sprachen, weil sie Daten in einer Weise zu organisieren, dass die Menschen tun, alle möglichen Dinge mit, es hilft. Um die Daten zu ändern, können Sie bauen auf, was Sie haben bereits statt Schrott alles, was Sie getan haben und von vorn beginnen jedes Mal, wenn Sie brauchen, um etwas Neues zu tun. Obwohl Computer-Programmierer im Allgemeinen intelligente Menschen sind, nahmen sie eine Weile, um dies herauszufinden.

Objekte und ihre Klassen

In einer objektorientierten Sprache, verwenden Sie Objekte und Klassen um Ihre Daten zu organisieren.

Stellen Sie sich vor, dass Sie einen Computer Programm schreiben, um zu verfolgen, die Häuser in einer neuen Eigentumswohnung Entwicklung (noch im Aufbau). Die Häuser unterscheiden sich nur geringfügig voneinander. Jedes Haus hat einen unverwechselbaren Verkleidung in der Farbe, Innenlackfarbe, einen Küchenschrank Stil, und so weiter. In Ihrem objektorientierte Computerprogramm, jedes Haus ist ein Objekt.

Aber Objekte sind nicht die ganze Geschichte. Obwohl die Häuser ein anderes leicht voneinander unterscheiden, alle Häuser die gleiche Liste von Eigenschaften aufweisen. Zum Beispiel hat jedes Haus eine charakteristische bekannt als Verkleidung in der Farbe. Jedes Haus verfügt über ein weiteres Merkmal bekannt als Küchenschrank Stil.

In Ihrem objektorientiertes Programm, benötigen Sie einen Master-Liste alle Eigenschaften enthält, die ein Haus Objekt besitzen kann. Diese Master-Liste der Merkmale wird als ein Klasse.

Die kurvige Straße von Fortran auf Java

In der Mitte der 1950er Jahre schuf ein Team von Menschen, eine Programmiersprache namens FORTRAN. Es war eine gute Sprache, aber es basiert auf der Idee, dass Sie direkte, unbedingt Befehle an den Computer ausgeben sollte. # 147-Tun Sie dies, Computer. Dann tun, Computer. # 148- (Natürlich sind die Befehle in einem echten Fortran-Programm waren wesentlich präziser als # 147-Tun Sie dies # 148- oder # 147-Tun Sie das. # 148-)

In den folgenden Jahren entwickelte Teams viele neue Computersprachen, und viele der Sprachen kopiert die Fortran # 147-Tun Sie dies / Tun Sie das # 148- Modell. Eines der beliebtesten # 147-Tun Sie dies / Tun Sie das # 148- Sprachen mit dem Namen Ein-Buchstaben ging C. Natürlich ist die # 147-Tun Sie dies / Tun Sie das # 148- Lager mit einigen Abtrünnigen hatte. In Sprachen namens SIMULA und Smalltalk, bewegt Programmierer den Imperativ # 147-Tun Sie dies # 148- in den Hintergrund-Befehle und Beschreibungen von Daten konzentriert.

In diesen Sprachen Sie nicht das Recht heraus kommen und sagen: # 147-Drucken Sie eine Liste von dubiosen Konten. # 148- Stattdessen begann sie mit den Worten: # 147-Dies ist, was es bedeutet, ein Konto zu sein. Ein Konto hat einen Namen und ein Gleichgewicht. # 148- Dann sagte man, # 147-Dies ist, wie Sie ein Konto fragen, ob es delinquent # 148.

Plötzlich wurde die Daten König. Ein Konto war eine Sache, die einen Namen, ein ausgewogenes Verhältnis hatte, und eine Möglichkeit, Ihnen zu sagen, ob es sich um straffällig.

Sprachen, die zuerst auf die Daten konzentrieren genannt werden objektorientierte Programmiersprachen. Diese objektorientierten Sprachen machen hervorragende Programmiertools. Hier ist der Grund:

  • zuerst über die Daten Denken Sie einen guten Computer-Programmierer.

  • Sie können die Beschreibungen von Daten immer und immer wieder erweitern und wiederverwenden. Wenn Sie versuchen, alte Fortran-Programme neue Tricks beibringen, zeigen jedoch die alten Programme, wie brüchig sie sind. Sie brechen.

In den 1970er Jahren, objektorientierte Sprachen wie SIMULA und Smalltalk, wurden in den Computer-Bastler Zeitschriftenartikel begraben. In der Zwischenzeit auf dem alten FORTRAN Modell basierte Sprachen mehrten wie Kaninchen.

So im Jahr 1986, schuf ein Mann namens Bjarne Stroustrup eine Sprache namens C ++. Die Sprache C ++ wurde sehr beliebt, weil es die alte Sprache C Terminologie mit der verbesserten objektorientierte Struktur gemischt. Viele Unternehmen den Rücken gekehrt auf dem alten FORTRAN / C Programmierstil und angenommen C ++ als Standard.

Aber C ++ hatte einen Fehler. Mit C ++, können Sie umgehen alle objektorientierten Funktionen und ein Programm schreiben, durch die alte Fortran / C Programmierstil verwendet wird. Wenn Sie begonnen, ein C ++ Buchhaltungsprogramm zu schreiben, können Sie entweder Gabel in der Straße nehmen:

  • Sie könnten durch die Ausgabe direkt starten # 147-Tun Sie dies # 148- auf den Computer-Befehle, sagen die mathematische Äquivalent # 147-Drucken Sie eine Liste von dubiosen Konten, und es bissig machen # 148.

  • Sie könnten den objektorientierten Ansatz und beginnen mit der Beschreibung dessen, was es bedeutet, ein Konto zu sein.

Einige Leute sagten, dass C ++ das Beste aus beiden Welten angeboten, aber andere argumentierten, dass die erste Welt (die Welt der Fortran und C) nicht Bestandteil der modernen Programmierung sein. Wenn Sie ein Programmierer eine Möglichkeit gab, Code oder so zu schreiben, würde der Programmierer zu oft wählen Code in die falsche Richtung zu schreiben.

So im Jahr 1995, schuf James Gosling von Sun Microsystems die Sprache benannt Java. Bei der Erstellung von Java, lieh Gosling das Look and Feel von C ++. Aber Gosling nahm die meisten der alten # 147-Tun Sie dies, / Sie, dass # 148- Eigenschaften von C ++ und sie in den Müll warf.

Dann fügte er hinzu Features, die die Entwicklung der Objekte glatter und erleichtert. Alles in allem erstellt Gosling eine Sprache, deren objektorientierte Philosophie ist rein und sauber. Wenn Sie in Java programmieren, haben Sie keine andere Wahl, als mit Objekten zu arbeiten. Das ist so, wie es sein sollte.

Programmieren mit Klassen und Objekten

So haben Sie es. Objektorientierte Programmierung ist misnamed. Es sollte wirklich genannt werden # 147-Programmierung mit Klassen und Objekten # 148.

Denken Sie noch einmal über eine Wohnsiedlung, die im Bau ist. Irgendwo auf dem Grundstück, in einem wackeligen Anhänger auf nackten Erde geparkt, ist ein Master-Liste der Eigenschaften als Vorlage bekannt. Ein Architekturplan ist wie eine objektorientierte Programmierer Klasse.

Ein Plan ist eine Liste der Eigenschaften, die jedes Haus haben wird. Der Entwurf sagt, # 147-Abstellgleis. # 148- Das eigentliche Haus Objekt hat graue Abstellgleis. Der Entwurf sagt, # 147-Küchenschrank. # 148- Das eigentliche Haus Objekt hat Louis XIV Küchenschränke.

Die Analogie nicht mit Listen der Merkmale, zu beenden. Eine weitere wichtige Parallele besteht zwischen Plänen und Klassen. Ein Jahr, nachdem Sie den Bauplan zu erstellen, verwenden Sie es zehn Häuser zu bauen. Es ist das gleiche mit Klassen und Objekten. Zuerst schreibt der Programmierer Code, um eine Klasse zu beschreiben. Dann, wenn das Programm ausgeführt wird, erstellt der Computer-Objekte aus der (Modell) Klasse.

Das ist also die wirkliche Beziehung zwischen den Klassen und Objekten. Der Programmierer definiert eine Klasse, und von der Klassendefinition, macht der Computer einzelne Objekte.

Menü