Klassifizieren von Operatoren in Swift

Ob Symbole oder Text, Operatoren in Swift wirken auf Operanden, welche Werte - entweder bestimmte Werte (wie zum Beispiel 17,5) oder Ausdrücke, die Werte (zB 16,5 + 1) ergeben. einen Operator mit der entsprechenden Anzahl von Operanden Kombination ergibt einen Wert, der sich dann in einer anderen Operation als Operand verwendet werden kann.

Operanden werden manchmal als die genannte Ziele der Betreiber. Egal, ob Sie sich auf sie beziehen, wie Operanden, Ziele, oder die allgemeinere Werte, sie können Einzelwerte, wie beispielsweise 17,5 oder das Ergebnis Ausdrücke sein.

Operatoren werden durch die Anzahl der Operanden zugeordnet, auf denen sie wirken, wie folgt:

  • Unary: Unäre Operatoren arbeiten auf ein Ziel. (Der Begriff Ziel wird oft eine einstellige Operanden.) In Swift erscheinen sie unmittelbar vor oder nach dem Operanden zu beschreiben. Diese sind jedoch nicht austauschbar - beispielsweise ein Minuszeichen eine Zahl vorangestellt werden muss und eine Anzahl nicht folgen kann. Wenn ein unärer Operator sein Ziel vorangeht, ist es ein rief Präfix operator-, wenn sie ihr Ziel folgt, nennt man das eine postfix Operator.

  • Binär: Binäre Operatoren arbeiten auf zwei Ziele. Die grundlegenden arithmetischen Operatoren (+, -, /, und x) sind binäre Operatoren. Während unäre Operatoren können Präfix oder Postfix-Operatoren sein, binären Operatoren sind Infix Betreiber, da die Operanden (oder Targets) sind auf beiden Seiten des binären Operators platziert.

  • Ternary: Ternary Operatoren arbeiten auf drei Ziele. Der klassische ternäre Operator in C ist auch in Swift umgesetzt. Es beschreibt einen bedingten Operator Syntax wie die hier gezeigte, die auf dem Test in der Bedingung abhängig zu entweder der zweiten oder dritten Wert ergibt:

(Target> 5)? valueForLessThan5: otherValue

In der Regel wird eine Bedienperson als eine dieser drei eingestuft. Diese Konzepte sind in vielen Computersprachen einschließlich der meisten von denen, von C. abgeleitet

Menü