Die Planung für Web Services: Das Sammeln eines Team

Wenn Sie in etwas zu tun im Leben erfolgreich sein wollen, müssen Sie planen. Mit Immobilien, hören Sie den oft zitierten Satz: "Lage, Lage, Lage." Nun, in ähnlicher Weise, mit jedem Software-Projekt (Web-Services enthalten), eine geeignete Formulierung zu gebrauchen ist "Planung, Planung, Planung."

Zum Beispiel müssen Sie Hardware, Software und personelle Ressourcen berücksichtigen. Sie haben auch viele Design-Überlegungen, wie Sitzungszustand und Montage Versionierung, zu überprüfen. Darüber hinaus müssen Sie für einige organisatorische politischen Überlegungen, wie Disaster Recovery-Plan. Dieser Artikel untersucht die personellen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Web-Services-Projekt.

Auswertung der Wissensstand

Die Ermittlung des Personalbedarfs für die Durchführung oder die Erstellung von Web Services-Projekten ist eine sehr schwierige Sache zu quantifizieren, weil Ihr Personalbedarf durch die folgende betroffen sind:

  • Fähigkeits Level: Haben die Leute, die Web-Services genug Erfahrung bauen leicht, die Konzepte von Web-Services zu erfassen? Auf der einen Seite kann einen erfahrenen Mitarbeiter, die Geschwindigkeit der Entwicklungszeit zu helfen. Auf der anderen Seite kann eine unerfahrene Person der Lage sein, die Konzepte hinter Web Services schnell zu erfassen, weil es keine vorgefassten Ideen.
  • Ausbildung: Wenn Ihre IT-Abteilung Leute mit Web-Services überhaupt nicht vertraut sind, können sie brauchen, um Ausbildung zu gehen. Das Training kann eine gute Sache sein, es kann aber auch Zeit und Budget auswirken. Beachten Sie dies, wenn Sie Ihre Personalressourcen zu bewerten. wenn Sie Web-Services auf einer Linux-Plattform anstelle einer Microsoft-Plattform zu implementieren, kann es Ebenso scheinen, wie die Kosten für die Umsetzung cheaper- ist aber in der Tat, Sie müssen Ihr Personal Linux zu unterstützen. Microsoft hat Studien tatsächlich getan, um zu beweisen, weil der Ausbildung (und auch Implementierung), die Kosten eines Projekts Web-Services weniger teuer auf der Microsoft-Plattform.
  • Web-Services-Kenntnisse: Wenn jeder Mensch auf Ihre IT-Mitarbeiter hat sich bisher mit einigen Web-Services-Technologien gehalten, könnte sein, diese Menschen eine sehr gute Ressource auf einem Web-Services-Projekt zu setzen, wie jemand im Gegensatz, der die Konzepte lernen muss. Genau wie bei Ausbildung (in den letzten Punkt aufgeführt), der Mangel an Wissen über Web-Services auf einer Linux-Plattform neigt dazu, die Kosten und Time-to-Market mit Ihrem Web-Services-Projekt über die Microsoft alternative Plattform zu erhöhen.
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse: Für Ihre neue Web-Services-Projekte, müssen Sie das betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ihrer IT-Mitarbeiter berücksichtigen. Mit anderen Worten, tun sie genau verstehen, was das Geschäft Problem ist, was getan werden muss, und warum es muss getan werden? Darüber hinaus verstehen sie die Business-Zeitrahmen und den Grund für diesen Zeitrahmen? Wenn die IT-Mitarbeiter alle die diese Dinge zu verstehen, wird dieses Wissen einen langen Weg, um die Lernkurve und Fristen für das Projekt zur Verkürzung gehen. Mit IT-Mitarbeiter verstehen das eigentliche Geschäft hinter der Lösung von unschätzbarem Wert ist.

Die Identifizierung der Rollen

Da Web-Services-Technologie sehr neu ist, können Sie finden es schwierig, jemanden mit genug Erfahrung, um suchen Sie Ihre Web-Services schnell zu implementieren. Darüber hinaus kann es schwierig sein, jemanden zu finden, der ein solches Projekt zu verwalten, vor allem komplex.

Auch, wie bei allen Software-Projekten, dauert es eine ganze Reihe von qualifizierten und Verantwortlichen eine Web-Services-Projekt zu ziehen aus, darunter die folgenden:

  • Executive-Sponsor: Verantwortlich für die Förderung und das Projekt genehmigt wird.
  • Projektmanager: Verwaltet das gesamte Projekt, um sicherzustellen, dass es auf der Strecke bleibt, termingerecht und im Rahmen des Budgets. Manchmal wird der Projektmanager auch Ressourcen zuweisen.
  • Ressourcenmanager: In größeren IT-Shops, manchmal ist ein Ressourcen-Manager verwendet, um die Ressourcen und Fähigkeiten, die für Projekte zu verwalten. Diese Person kann die gleiche Ressource an mehreren Projekten gleichzeitig effektiv zu platzieren, was die Gesamtkosten zügelt.
  • Designer / Architekt: Designs der Web-Service-Lösung, Unternehmen Probleme unter Berücksichtigung der Sicherheit, unterschiedliche Daten, Disaster Recovery, und so weiter. Der Designer / Architekt kann auch für die Planung der Hard- und Softwareumgebung verantwortlich.
  • Netzwerktechniker: In einigen Organisationen verwaltet und entwickelt die interne Infrastruktur, einschließlich der Konfiguration von Hardware. Nicht alle Organisationen haben das Netzwerk-Ingenieur Plan für hardware- manchmal der Designer / Architekt es tut.
  • Entwickler: Entwickelt die Software.
  • Prüfer: Tests der Software.

Bevor auf einer Web-Services-Projekt, stellen Sie sicher, dass jedes Mitglied des Teams versteht die Ziele des Projekts, welche Web-Services sind und was sie nicht sind, und warum Sie die Lösung implementieren.

Menü