Wie Hinzufügen Trendlinien Stücke in R zu Lattice

Sie können erstellen Trendlinienoder Regressionsgeraden durch die Daten. Dies kann nützlich sein bei der Verwendung von Gitterstücke in R. Wenn Sie sagen, Gitter eine Reihe von Best-Fit, tut sie dies für jede Platte in der Handlung zu berechnen. Dies ist einfach mit xyplot (), denn es ist so einfach wie das Hinzufügen eines Art Streit.

Insbesondere möchten Sie angeben, dass der Typ beide Punkte ist (type = # 147-p# 148-) Und Regression (type = # 147-r# 148-). Sie können verschiedene Arten mit dem Mähdrescher c () Funktion, wie folgt aus:

> Xyplot (mpg ~ hp | Zyl, data = transform.mtcars, + c type = (# 147-p # 148-, # 147-r # 148-))

Ihre Grafik sollte wie folgt aussehen.

Lattice & lt; span class =xyplot mit Regressionslinien hinzugefügt. "width =" 535 "/>
Gitter xyplot mit Regressionslinien hinzugefügt.

Genau genommen, Art ist kein Argument zu xyplot (), aber ein Argument panel.xyplot (). Sie können die Bedienfelder von Gitter Grafiken mit einer Panel-Funktion. Die Funktion xyplot () intern nennt diese Panel-Funktion, die unter Verwendung von Art Argument Sie angegeben haben. Die Standard-Panel-Funktion für xyplot () ist panel.xyplot ().

Ähnlich ist die Panel-Funktion für Balkendiagramm() ist Panel.Balkendiagramm(). Die Panel-Funktion ermöglicht es Ihnen, die genaue Kontrolle über viele Aspekte des Diagramms zu nehmen. beispielsweise durch die Eingabe - Mehr erfahren Sie in der ausgezeichneten Hilfe für diese Funktionen finden Sie heraus, ?panel.xyplot in die R-Konsole.

Menü