Wie man Text Fälle, in R verketten

Sie können zusammen trennen Datenelemente in R setzen, so dass sie einen einzigen Text-String bilden. Um verketten Text, verwenden Sie die Paste() Funktion:

Paste ( "The", "schnell", "braun", "Fuchs") [1] "Der schnelle braune Fuchs"

In der Standardeinstellung Paste() verwendet einen leeren Raum, um die Vektoren zu verketten. Mit anderen Worten, trennen Sie Elemente mit Leerzeichen. Das ist weil Paste() ein Argument, das den Separator angibt. Die Standardeinstellung für den September Argument ist ein Raum ("") - Wird standardmäßig Elemente mit einem Leerzeichen zu trennen, sofern Sie es nicht anders sagen.

Wenn Sie Paste(), oder jede Funktion, die mehrere Argumente akzeptiert, stellen Sie sicher, dass Sie Argumente in das richtige Format übergeben. Werfen Sie einen Blick auf dieses Beispiel, aber feststellen, dass dieses Mal gibt es eine ist c () Funktion im Code:

Paste (c ( "Die", "schnell", "braun", "Fuchs")) [1] "Die" "Quick" "braun" "Fuchs"

Was passiert hier? Warum funktioniert Paste() Fügen Sie die Wörter zusammen? Der Grund ist, dass durch die Verwendung c (), Sie übergeben ein Vektor als ein einziges Argument Paste(). Das c () Funktion kombiniert Elemente in einen Vektor. In der Standardeinstellung Paste() verkettet getrennte Vektoren - es spielt keine Elemente eines Vektors kollabieren.

Aus dem gleichen Grunde, Paste (Wörter) ergibt sich wie folgt zusammen:

[1] "Die" "Quick" "braun" "FOX" "springt" "über" "die" "faul" "DOG"

Das Paste() Funktion hat zwei optionale Argumente. Der Separator (September) Argument steuert, wie verschiedene Vektoren verketteten zu bekommen, und die Zusammenbruch Argument steuert, wie ein Vektor in sich zusammengebrochen wird, sozusagen.

Wenn Sie die Elemente eines Vektors zu verketten, indem Sie Paste(), Sie verwenden die Zusammenbruch argument, wie folgt:

Paste (Wörter, Kollaps = "") [1] "Der schnelle braune Fuchs springt über den faulen Hund"

Das Zusammenbruch Argument Paste kann, um jeden Zeichenwert. Wenn Sie mithilfe eines Unterstrichs einzufügen zusammen Text möchten, verwenden Sie die folgenden Schritte aus:

Paste (Wörter, Kollaps = "_") [1] "The_quick_brown_FOX_jumps_over_the_lazy_DOG"

Sie können verwenden September und Zusammenbruch im gleichen Paste Anruf. In diesem Fall werden die Vektoren zunächst mit geklebt September und brach dann zusammen mit Zusammenbruch. Versuche dies:

> Paste (LETTERS [1: 5], 1: 5, sep = "_", Kollaps = "---") [1] "A_1 --- --- B_2 C_3 --- --- D_4 E_5"

Was hier passiert, ist, dass Sie zuerst die Elemente jedes Vektors mit einem Unterstrich verketten (das heißt, A_1, B_2, und so weiter), und dann zusammenbrechen Sie die Ergebnisse in einer einzigen Saite mit --- zwischen jedem Element.

Das Paste() Funktion nimmt Vektoren als Eingabe und fügt sie zusammen. Wenn ein Vektor kürzer ist als das andere, R recycles (Wiederholungen) die kürzere Vektor die Länge der längeren anzupassen - eine leistungsstarke Funktion.

Angenommen, Sie haben fünf Objekte haben, und Sie wollen, dass sie zu beschriften "Probe 1", "Probe 2", und so weiter. Sie können dies tun, indem Sie einen kurzen Vektor mit dem Wert vorbei Sample und einen langen Vektor mit den Werten 15 nach Paste(). In diesem Beispiel ist die kürzere Vektor fünfmal wiederholt:

> Paste ( "Sample", 1: 5) [1] "Probe 1" "Probe 2" "Probe 3" "Sample 4" "Probe 5"

Menü