Wie zum Speichern und Berechnen von Werten in R

R als Rechner zu verwenden ist sehr interessant, aber vielleicht nicht alles, was nützlich. Eine viel nützlicher Fähigkeit ist es, Werte zu speichern und dann Berechnungen auf diesen gespeicherten Werten zu tun.

Versuchen Sie Folgendes:

> x lt; - 1: 5> x [1] 1 2 3 4 5

In diesen beiden Zeilen Code, weisen Sie zuerst die Sequenz 15 auf eine Variable mit dem Namen x. Dann sind Sie R stellen den Wert zu drucken x durch Eingabe von x in der Konsole und die Eingabetaste drücken.

In R ist der Zuweisungsoperator lt; -, die Eingabe in der Konsole durch zwei Tastenanschläge mit: Je weniger-als-Zeichen (lt;) Gefolgt von einem Bindestrich (-). Die Kombination dieser beiden Symbole repräsentiert Zuordnung.

Neben den Wert einer Variablen abrufen, können Sie Berechnungen auf diesem Wert zu tun. Erstellen Sie eine zweite Variable mit dem Namen y, und weisen Sie ihm den Wert 10. Dann fügen Sie die Werte von x und y, wie folgt:

> y lt; - 10> x + y [1] 11 12 13 14 15

Die Werte der beiden Variablen sich nicht ändern, wenn Sie einen neuen Wert zuweisen. Sie können dies überprüfen, indem Sie Folgendes eingeben:

> X [1] 1 2 3 4 5> y [1] 10

Jetzt eine neue Variable erstellen z, weisen Sie ihm den Wert von x + y, und auszudrucken, um den Wert:

> z lt; - x + y> z [1] 11 12 13 14 15

Variablen können auch auf Textwerte nehmen. Sie können den Wert zuweisen "Hallo" auf eine Variable mit dem Namen h, beispielsweise durch den Text zu R in Anführungszeichen, wie diese präsentiert:

> h lt; - "Hallo"> h [1] "Hallo"

Sie müssen Text oder Zeichenwerte zu R in Anführungszeichen präsentieren - entweder einfach oder doppelt. R akzeptiert beides. Also beide h lt; - "Hallo" und h lt; - 'Hallo' sind Beispiele für gültige R-Syntax.

Im # 147-unter Verwendung von Vektoren, # 148- Sie verwenden die c () Funktion numerische Werte in Vektoren zu kombinieren. Diese Technik funktioniert auch für Text. Versuch es:

> hw lt; - c ( "Hallo", "Welt")> hw [1] "Hallo" "Welt"!

Sie können die Verwendung Paste() Funktion, um mehrere Textelemente verketten. In der Standardeinstellung Paste() legt einen Raum zwischen den verschiedenen Elementen, wie folgt aus:

> Paste ( "Hallo", "Welt") [1] "Hallo Welt!"

Menü