Wie man Subsets Ihrer Daten in R erstellen

Oft ist die erste Aufgabe in der Datenverarbeitung ist Teilmengen Ihrer Daten in R für die weitere Analyse zu erstellen. Sie sind bereits mit den drei Teilmenge Operatoren vertraut:

  • $: Der Dollar-Zeichen Bediener wählt ein einzelnes Element Ihrer Daten (und fällt die Dimensionen des zurückgegebenen Objekts). Wenn Sie diesen Operator mit einem Datenrahmen zu verwenden, ist das Ergebnis immer eine vector-, wenn Sie es mit einer benannten Liste verwenden, erhalten Sie dieses Element.

  • [[: Die Doppel-Quadrat-Klammern-Operator gibt auch ein einzelnes Element, aber es bietet Ihnen die Flexibilität, die Elemente von Position bezieht, und nicht nach dem Namen. Sie verwenden es für Datenrahmen und Listen.

  • [: Die Single-square-Klammern Bediener kann mehrere Elemente Ihrer Daten zurückgeben.

Diese Zusammenfassung wird vereinfacht.

Wenn Sie das Single-Quadrat-Klammern-Operator verwenden, kehren Sie mehrere Elemente Ihrer Daten. Dies bedeutet, dass Sie einen Weg zu spezifizieren genau benötigen, welche Elemente Sie benötigen.

In diesem Abschnitt können Sie subsetting mit dem Built-in-Datensatz versuchen Inseln, eine benannte numerischen Vektor mit 48 Elementen.

> Str (Inseln) mit dem Namen num [01.48] 11506 5500 16988 2968 16 ...- attr (*, "Namen") = chr [01.48] "Afrika" "Antarktis" "Asia" "Australia" .. .
TeilmengeBewirkenBeispiel
LeerGibt alle Ihre DatenInseln []
Positive ZahlenwerteExtrahiert die Elemente an diesen Stellenislands [c (8, 1, 1, 42)]
Negative ZahlenwerteExtrahieren Sie alle, aber diese Elemente- in anderen Worten, schließt Diese ElementeInseln [- (3.46)]
Logische WerteEin logischer Wert von WAHR includeselement- FALSCH schließt ElementInseln [Inseln lt; 20]
Text-StringsEnthält Elemente, bei denen die Namen übereinstimmenInseln [c ( "Madagaskar", "Kuba")]

Menü