Wie man R Sagen, die Debug-Funktion

Sie können durch eine Funktion Schritt nach R sagen wollen, dass es zu debuggen, die unter Verwendung von debuggen() Funktion, wie folgt aus:

> Debug (Logit)

Von nun an wird R an den Browser-Modus wechseln jedes Mal die Funktion von überall in R genannt wird, bis Sie R sagen explizit Debuggen zu beenden oder bis Sie die Funktion überschreiben, indem sie wieder Sourcing. So stoppen Sie das Debuggen einer Funktion, verwenden Sie einfach undebug (Logit).

Wenn Sie nur einmal durch eine Funktion zu Schritt möchten, können Sie die Funktion nutzen debugonce () Anstatt von debuggen(). R wird das nächste Mal Browser-Modus die Funktion aufgerufen wird, und nur die Zeit - so brauchen Sie nicht zu verwenden, undebug () zu stoppen, debuggen.

Wenn Sie versuchen, die Funktion logitpercent () wieder nach Ausführen des Codes debug (Logit), sehen Sie folgendes:

> Logitpercent ('50% ') Debuggen in: logit (as.numeric (x)) debug bei D: /RForDummies/Ch10/logitfunc.R#2: x lt; - ifelse (x lt; 0 Durchsuchen [2]>

Sie sehen, dass die Eingabeaufforderung geändert. Er sagt jetzt Durchsuchen [2]. Diese Eingabeaufforderung sagt Ihnen, dass Sie in einer Funktion surfen.

Die Zahl gibt an auf welcher Ebene des Call-Stack Sie in diesem Moment sind das Surfen. Denken Sie daran, aus dem Ausgang des zurück verfolgen() Funktion, die die logit () Funktion aufgetreten ist als die zweite Funktion auf den Call-Stack. Das ist die Zahl 2 in dem Ausgangs oben.

Der zusätzliche Text über die geänderte Aufforderung gibt Ihnen folgende Informationen:

  • Die Linie von wo aus man die Funktion aufgerufen - in diesem Fall ist die Leitung logit (as.numeric (x)) von dem logitpercent () Funktion

  • Die Datei oder der Funktion, die Sie debuggen - in diesem Fall wird die Datei logitfunc.R, in der zweiten Zeile beginnen

  • Ein Teil des Codes Sie sind dabei zu durchsuchen

Menü