Wie in R Datennormalitäts Grafisch zu Test

Sie könnten natürlich, zeichnen ein Histogramm mit R für jede Datenprobe Sie betrachten möchten. Sie können die Verwendung Histogramm() funktionieren ziemlich leicht Histogrammen für verschiedene Gruppen zu zeichnen.

Mit Hilfe der Formel-Schnittstelle können Sie zwei Histogramme Plotten auf einmal mit dem folgenden Code:

image0.png
> Bibliothek (Gitter)> Histogramm (~ Temp | Faktor (aktiv), data = beaver2)

Das Histogramm() Funktion verwendet eine einseitige Formel, so dass Sie nicht alles, was auf der linken Seite des Tilde angeben (~). Auf der rechten Seite geben Sie die folgenden Schritte aus:

  • Welche Variable sollte das Histogramm erstellt für sein: In diesem Fall ist, dass die Variable Temp, enthaltend die Körpertemperatur.

  • Nach der vertikalen Linie (|), Der Faktor, mit dem die Daten geteilt werden soll: In diesem Fall ist, dass die Variable activ das hat einen Wert 1 wenn der Biber war aktiv und 0 wenn es nicht. So wandeln diese numerische Variable zu einem Faktor, verwenden Sie die Faktor() Funktion.

Die vertikale Linie (|) In der Formel Schnittstelle kann als gelesen werden # 147-abhängig. # 148- Es ist auch in diesem Zusammenhang in den Formel-Schnittstellen von fortgeschrittenen statistischen Funktionen verwendet.

Menü