Mit Histogramme Ihre digitalen Bilder zu korrigieren

Ein Histogramm ist ein Diagramm mit 256 eng beabstandeten vertikalen Balken, in der Regel eine Kurve bildet. In einem Histogramm des digitalen Bildes repräsentiert die linke Seite der Kurve die dunkelsten Tönen in Ihrem Bild, die rechte Seite die hellsten Töne repräsentiert, und der mittlere Höcker stellt die Töne dazwischen. Sie können ein Histogramm verwenden, um Ihre digitalen Bild zu korrigieren:

1

Machen Sie Echtzeit-Korrekturen.

Einige Kameras haben Live-Histogramme, die Sie auf dem LCD anzeigen und verwenden Belichtung manuell zu korrigieren, während Sie schießen. Sie können diese Korrekturen nur nicht-SLR-Kameras machen.

2

Korrigieren Sie Ihr Bild in der Kamera, nachdem Sie das Bild aufzunehmen.

Sehen Sie das Histogramm auf Ihrer Kamera LCD, nachdem Sie das Foto nehmen und Korrekturen vornehmen, indem Sie die Blende geändert wird, die Verschlusszeit oder ISO, bis das Histogramm eine ausgewogenere Kurve zeigt.

3

Verwenden Sie Ihre Bildbearbeitungssoftware Histogramm, um Korrekturen vorzunehmen.

Die meisten Bildbearbeitungssoftware enthält ein Histogramm, das die Lichter und Schatten des Bildes einzustellen. In Photoshop Histogramm, das die Levels verfügt über drei Eingangspegel Schieberegler, die Sie ziehen können, um das Histogramm anpassen und das Bild ändern.

Menü