Wie man SQL Data One Zeile zu einem Zeitpunkt hinzufügen

Die meisten SQL-DBMS-Unterstützung formularbasierte Dateneingabe. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, eine Maske zu erstellen, die ein Feld für jede Spalte in einer Datenbanktabelle hat. Feldbeschriftungen auf dem Formular können Sie leicht, um zu bestimmen, welche Daten in jedes Feld geht. Die Dateneingabe Operator gibt alle Daten für eine einzelne Zeile in die Form.

Nachdem das DBMS die neue Zeile akzeptiert, löscht das System die Form eine andere Zeile zu akzeptieren. Auf diese Weise können Sie ganz einfach Daten in eine Tabelle eine Zeile zu einem Zeitpunkt hinzufügen.

Formularbasierte Dateneingabe ist einfach und weniger anfällig für Dateneingabefehler als die Verwendung einer Liste von kommagetrennte Werte. Das Hauptproblem mit formularbasierte Dateneingabe ist, dass es nonstandard- ist jedes DBMS seine eigene Methode zum Erstellen von Formen hat. Diese Vielfalt ist jedoch kein Problem für den Dateneingabe-Bediener.

Sie können das Formular im Allgemeinen die gleichen von einem DBMS zu einem anderen zu suchen. (Die Dateneingabe Operator kann nicht zu viel leiden, aber der Anwendungsentwickler auf den Boden der Lernkurve er oder sie ändert Werkzeuge Entwicklung jedes Mal zurückkehren.) Ein weiteres mögliches Problem mit formularbasierte Dateneingabe ist, dass einige Implementierungen nicht erlauben eine vollständige Palette von Gültigkeitsprüfungen auf den Daten, die Sie eingeben.

Sie können den Eintrag von einigen schlechten Daten verhindern, indem sie Beschränkungen auf die Felder auf einer Dateneingabeformular bewerben. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Datenbank nur Datenwerte des richtigen Typs und innerhalb eines vorgegebenen Bereichs annimmt. Solche Beschränkungen können alle möglichen Fehler nicht verhindern, aber sie können einige Fehler fangen.

Wenn das Formular-Design-Tool in Ihrem DBMS Ihnen nicht lassen gelten alle Gültigkeitsprüfungen, die Sie benötigen die Datenintegrität zu gewährleisten, sollten Sie Ihren eigenen Bildschirm zu bauen, Dateneinträge in Variablen akzeptieren, und prüfen Sie die Einträge nach Anwendungsprogramm mit Code. Nachdem Sie sicher sind, dass alle für eine Tabellenzeile eingegebenen Werte gültig sind, können Sie dann diese Zeile hinzufügen, indem Sie die Verwendung von SQL EINFÜGEN Befehl.

Wenn Sie die Daten für eine einzelne Zeile in eine Datenbanktabelle ein, die EINFÜGEN Befehl verwendet die folgende Syntax:

INSERT INTO table_1 [(column_1, column_2, ..., column_n)] VALUES (value_1, value_2, ..., value_n) -

Wie durch die eckigen Klammern ([]), Ist die Liste der Spaltennamen optional. Die Standard-Spaltenliste ist, um die Reihenfolge der Spalten in der Tabelle. Wenn Sie setzen die WERTE in der gleichen Reihenfolge wie die Spalten in der Tabelle, gehen diese Elemente in die richtigen Spalten - ob Sie diese Spalten explizit oder nicht angeben.

Wenn Sie wollen, dass die angeben WERTE in irgendeiner anderen Reihenfolge als der Reihenfolge der Spalten in der Tabelle, müssen Sie die Spaltennamen in der gleichen Reihenfolge wie die Liste der Werte in der Liste WERTE Klausel.

Um einen Eintrag in der Tabelle CUSTOMER eingeben, zum Beispiel, verwenden Sie die folgende Syntax:

INSERT INTO CUSTOMER (CustomerID, Vorname, Nachname, Straße, Ort, Bundesland, Postleitzahl, Telefonnummer) VALUES (: vcustid, 'David', 'Taylor', '. 235 Loco Ave', 'El Pollo', 'CA', ' 92683 "," (617) 555-1963 ') -

Der Erste WERT in der dritten Zeile, vcustid, ist eine Variable, die Sie mit Ihrem Programmcode erhöhen, nachdem Sie jede neue Zeile der Tabelle eingeben. Dieser Ansatz gewährleistet, dass Sie keine Duplizierung von der haben Kundennummer (Das ist der Primärschlüssel für diese Tabelle und muss eindeutig sein). Die restlichen Werte sind Datenelemente, anstatt Variablen, enthalten Datenelemente.

Natürlich können Sie die Daten für diese Spalten in Variablen zu halten, wenn Sie möchten. Das EINFÜGEN Anweisung funktioniert genauso gut, ob Sie Variablen oder eine explizite Kopie der Daten nutzen, um sich die Argumente der Bildung WERTE Stichwort.

Menü