Verwalten von Zeilen in einer Tabelle in SQL

SQL beschäftigt sich mit Daten, die einen Satz zu einem Zeitpunkt. Cursor ins Spiel kommen nur, wenn Sie zu einem Zeitpunkt, mit den Daten eine Zeile dieses Prinzip und Greifer zu verletzen wollen. Warum würden Sie das tun wollen? Es ist sehr cool, dass alles, was Sie tun müssen, ist SQL sagen, was Sie erreichen wollen, und es wird gehen und tun es ohne explizite Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Ihnen.

Allerdings gibt es Zeiten, wenn Sie wollen, diese Schritt-für-Schritt-Anweisungen zu geben. Vielleicht möchten Sie in einer Tabelle eine Zeile zuzugreifen und, basierend auf seinen Inhalt, sondern eine Sache zu tun, als eine andere. Entscheidungen auf einer Zeile-für-Zeile-Basis zu machen ist etwas, das gewöhnliche SQL-Anweisungen nicht durchführen können. Um Situationen wie diese beschäftigen, hat SQL-Cursor, die Sie auf einzelne Zeilen zu zeigen in einer Tabelle verwenden können.

Die Persistent Stored Modules (SQL / PSM) Update, das in SQL hinzugefügt wurde: 1999 gibt SQL eine Reihe von zusätzlichen Funktionen:

  • Die Zugabe von Fließkontrollstrukturen wie IF # 133-THEN # 133-ELSE, CASE # 133-END CASE, Während # 133-DO # 133-Ende, während, und FOR # 133-DO # 133-END FOR. Diese Zusätze können Sie Verfahrensoperationen auszuführen ohne dass Sie an einen Host-Sprache zurückzukehren.

  • Die Einführung der Verbindung von SQL-Anweisungen, die eine Folge von Operationen auszuführen.

  • Die Einführung von Variablen. Vor SQL / PSM, SQL nicht erlauben Sie einen Wert in einer Variablen zu speichern.

Menü