Entfernen Sie den Bootloader, wenn Ihr PC Fehlerbehebung

Wenn Sie einen PC zur Fehlerbehebung, die nicht richtig gestartet wird, kann das Problem eine beschädigte Bootloader sein. Es wäre es davon abhalten, von der Festplatte starten, obwohl Sie immer noch den Computer von einer optischen Platte, einem USB-Stick oder einer Speicherkarte booten konnte. Dennoch wissen, wie Sie den Bootloader zu entfernen ist praktisch, wenn Ihr PC nicht sein Betriebssystem finden können.

EIN Bootloader ist ein spezielles Programm, das nur als PC-Hardware erscheint auf ein Betriebssystem der Leitung von Kontrolle passiert. Der Bootloader wohnt in erster Linie auf der Start-up-Rekord Festplatte im Master-Boot, obwohl es auf jeder das Boot-Medium gefunden hat.

Wie ein Betriebssystem wird der Bootloader von der Speichervorrichtung übertragen werden, in den Speicher geladen und ausgeführt. Aber bedenken Sie, dass der Bootloader nicht ein vollständiges Betriebssystem ist.

Die Aufgabe des Bootloader ist, dass Sie wählen, um ein Betriebssystem für Ihren Computer zu helfen. Einige Bootloader nichts mehr tun, als den Prozess fortzusetzen des Computers nur Betriebssystem geladen wird. Aber viele Boot-Loader sind komplexer.

Zum Beispiel kann nur ein Menü eine einfache Art der Bootloader anzuzeigen, aus der Sie ein Betriebssystem wählen, zu verwenden. Andere, komplexere, Bootloader könnte Partitionierung und Storage-Management-Tools bieten.

  • Windows-Funktionen den Bootloader NTLDR. Das NT kam von Windows NT, wo das NT für New Technology steht.

  • Ein gemeinsames Bootloader ist das LILO, oder LiNux Loader. LILO zeigt eine Liste von Betriebssystemen und Sie einen, und dann das Betriebssystem geladen.

  • Die beliebtesten Bootloader ist das GNU GRUB. GRUB steht für Grand Unified Bootloader. Es wird oft nach der Installation von Linux auf einem PC verwendet.

  • Das GRUB-Einstellungsdatei wird nur von der Linux-Partition bearbeitet, für die es installiert wurde. Sie können nicht GRUB-Menü aus GRUB selbst ändern. Die Konfigurationsdatei mit dem Namen entweder grub.conf oder menu.lst, in (oder verknüpft aus) fand die / Boot / grub Verzeichnis.

  • Das Ausführen von Windows auf einem Macintosh beinhaltet die Boot Camp-Bootloader.

Um einen Bootloader zu entfernen, müssen Sie das Speichersystem umschreiben Master Boot Record (MBR). Das ist, wo der Bootloader wohnt, so alles, was Sie brauchen, ist ein Werkzeug, das bestehende Bootloader wie ein Bulldozer abzureißen wäre eine ganz gute alte Regierungsgebäude abzureißen, um Platz für eine neue, teurere Regierungsgebäude zu machen.

Obwohl es emotional befriedigend sein würde, einen Bulldozer auf der PC-Festplatte zu verwenden, das Problem zu beheben, müssen Sie die Wiederherstellungskonsole verwenden.

  • Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem die MBR Fixierung war der Bootmanager nicht die Quelle.

  • die Boot Camp-Bootloader entfernen, wenn Sie Windows auf einem Macintosh ausführen wird nicht empfohlen. Auch wenn Sie nur Windows auf dem Macintosh verwenden möchten, wäre es nur eine schlechte Idee, die Option zum Starten OS X zu entfernen

Menü