Elektronik Sicherheit Lektion: Kleine Spannungen kann weh tun

Wenn Sie mit elektronischen Schaltungen arbeiten, arbeiten Sie mit Strom. Die meisten Elektronik-Projekte sind niedrige Spannung - 6-9 Volt. Allerdings ist es möglich, sich mit Spannungen zu verletzen sogar so niedrig wie sechs Volt.

Zum Beispiel, wenn Sie versehentlich einen Kurzschluss zwischen den beiden Polen einer Batterie zu erstellen, wird eine Menge Strom sehr schnell fließen. Dies wird sehr wahrscheinlich dazu führen, der Draht die beiden Enden der Batterie verbindet sehr heiß zu bekommen, und die Batterie selbst auch aufheizen kann. Die Wärme kann genug sein, um eine böse Verbrennungen zuzufügen.

Wenn das Rennen Strom unkontrolliert geht, gibt es auch die Möglichkeit, dass die Batterie explodiert. Vertrauen ME- Sie nicht wollen, in der Nähe zu sein, wenn das passiert. Sie wollen wirklich nicht eine Reise in die Notaufnahme zu machen Fragmente eines explodierten Batterie aus den Augen zu entfernen.

Als Ergebnis dieser Gefahr, sollten Sie folgende Dinge zu beachten, wenn sie mit den batteriebetriebenen Schaltungen arbeiten:

  • Nicht Leistung an die Schaltung, bis die Schaltung angeschlossen ist komplett fertig und Sie haben Ihre Arbeit überprüft, um sicherzustellen, dass alles richtig angeschlossen ist.

  • Sie nicht Ihre Schaltungen unbeaufsichtigt lassen, wenn sie an die Macht verbunden sind. Entfernen Sie immer die Batterien, bevor Sie weg von der Werkbank gehen.

  • Berühren Sie regelmäßig die Batterien mit dem Finger, um sicherzustellen, dass sie nicht heiß sind. Wenn sie warm und wenn es darum geht, die Batterien zu entfernen und Ihre Schaltung nochmals überprüfen, um sicherzustellen, Sie haben keine Verdrahtung Fehler gemacht.

  • Wenn Sie etwas Brandgeruch, die Batterien zu entfernen und Ihre Schaltung erneut prüfen.

  • Tragen Sie immer eine Schutzbrille, sich vor dem Zerbersten von Batterien zu schützen. (Unter den richtigen Umständen, andere Komponenten können ebenfalls explodieren!)

Menü