Elektronik Schema: Masse und Stromanschlüsse

In vielen elektronischen Schaltungen, ist die Verteilung der Spannungsanschlüsse eine der kompliziertesten Aspekte der Schaltung. In einer komplizierteren Schaltung kann es Dutzende oder sogar Hunderte von Stromverbindungen sein. Wenn alle Linien repräsentieren diese Verbindungen mussten die positive oder negative Seite des Batteriesymbol gezogen werden, würde schematische Diagramme schnell von den Leistungsanschlüssen überwältigt werden.

Die meisten Schaltungen haben einen gemeinsamen Weg durch die zu seiner Source-Strom zurückkehrt. Der Schaffner sammelt Strom von der LED und dem Widerstand und gibt ihn an die Batterie. Dieser Leiter ist erforderlich, um die Schaltung zu vervollständigen, so dass Strom in einer vollständigen Schleife aus der Batterie durch die verschiedenen Komponenten und dann zurück in die Batterie fließen kann.

Dieser gemeinsame Rückpfad wird oft als die Boden, und kann durch das Erdungssymbol ersetzt werden.

bild0.jpg

Tatsächlich verwenden die meisten schematische Darstellungen Boden Symbole anstelle einer Linie, die den Weg zu zeigen, durch welche Strom wieder an die Batterie.

image1.jpg

Zusätzlich zu einem gemeinsamen Massepfad, die meisten Schaltungen haben auch eine gemeinsame Spannungspfad. Die gemeinsame Spannungspfad geht von der Batterie zu dem Widerstand und dem zweiten Transistor. Dieser Leiter kann durch Symbole ersetzt werden Spannungsquellen darstellt, die angezeigt werden, wo immer Spannung in einem Stromkreis erforderlich ist.

Das Symbol für eine Spannungsquelle ist entweder ein offener Kreis oder ein Pfeil. Die Menge an Spannung wird immer neben dem Kreis oder Pfeil angedeutet.

Wenn eine Spannungsquelle Symbol in einem schematischen Diagramm verwendet wird, das Symbol für die Batterie (oder einer anderen Stromquelle, wenn die Schaltung nicht durch eine Batterie) wird weggelassen. Stattdessen impliziert das Vorhandensein von Spannungsquellensymbole, dass die Spannung durch irgendein Mittel vorgesehen ist, entweder durch eine Batterie oder durch eine andere Einrichtung wie beispielsweise eine Solarzelle oder eine Stromversorgung in eine Steckdose eingesteckt ist.

image2.jpg

Obwohl die Schaltung eine positive Spannungsquelle und der Masse negativ ist, ist dies nicht immer der Fall. Sie können auch die Spannungsquelle Symbol verwenden, um negative Spannung zu beziehen. In diesem Fall trägt der Boden tatsächlich positive Spannung an die Source zurück.

In einigen Fällen kann eine Schaltung sowohl positive als auch negative Spannungen an verschiedenen Stellen in der Schaltung erfordern. Denken Sie daran, dass Spannungen werden immer in Bezug auf zwei Punkte in einer Schaltung gemessen. Somit Spannungen sind immer relativ. Zum Beispiel ist der positive Pol einer AAA Batterie +1,5 V gegenüber dem Minuspol. Zur gleichen Zeit wird der negative Pol der Batterie ist -1,5 V relativ zu dem Pluspol.

Nehmen wir nun an Sie zwei AAA-Batterien von Ende zu Ende. Dann wird die Spannung am positiven Anschluss der ersten Batterie 3 V relativ zu der Spannung an dem negativen Anschluß der zweiten Batterie.

Aber die Spannung an dem positiven Pol der ersten Batterie +1,5 V, bezogen auf den Punkt zwischen den Batterien und die Spannung an dem negativen Pol der zweiten Batterie zwischen den Batterien -1,5 V relativ zu dem Punkt.

image3.jpg

Menü