Wie ein Solderless Brotschneidebrett können Sie elektronische Schaltungen Hilfe Testen

Die Schönheit der mit einem lötfreien Steckbrett arbeiten, um Ihre elektronischen Schaltungsentwürfe zu prüfen ist, dass, wenn die Schaltung funktioniert nicht so, wie Sie es erwarten, Sie Änderungen an der Schaltung einfach durch Ziehen Komponenten oder Schaltdrähte und Einfügen neue zu knüpfen können in ihren Platz.

bild0.jpg

Alle Brettchen besteht aus mehreren hundert kleine Löcher genannt Kontaktlöcher Das sind 0,1 # 8243- voneinander entfernt. Dies ist ein bequemer Abstand, denn es kommt auch der Standardabstand für die Stifte zu sein, die aus dem Boden oder den Seiten der meisten integrierten Schaltungen kommen. So können Sie alle Stifte selbst eines großen integrierten Schaltung einfügen direkt in eine lötfreie Steckbrett.

Unterhalb der Kunststoffoberfläche des lötfreien Brotbrett werden die Kontaktlöcher miteinander in der Steckbrett verbunden ist. Diese Verbindungen werden hergestellt nach einem bestimmten Muster, das entworfen ist, um es einfach selbst komplizierte Schaltungen zu konstruieren.

image1.jpg

Die Löcher in dem mittleren Abschnitt eines lötfreien Brotbrett werden in Gruppen von fünf verbunden, die aufgerufen werden Klemmleisten. Diese Klemmleisten sind in zwei Gruppen angeordnet sind, mit einem langen offenen Schlitz zwischen den beiden Gruppen, wie ein kleiner Graben. Es ist in diesen Löchern, die Sie Komponenten wie Widerstände, Kondensatoren, Dioden und integrierten Schaltungen verbinden.

Es ist wichtig, dass die Lochreihen zu beachten sind nicht über den Graben verbunden. Somit weist jede Reihe zwei elektrisch voneinander getrennte Klemmleisten: eine, die die Löcher der Bezeichnung A bis E verbindet, das andere die Löcher markiert F durch J. Verbindungs

Die Steckbrett ist so ausgelegt, dass integrierte Schaltungen über die Oberseite des Grabens aufgestellt werden, mit den Stiften auf beiden Seiten der integrierten Schaltung eingeschoben in die Löcher auf beiden Seiten des Grabens.

Die Löcher an den Außenkanten des Steckbrett genannt werden Bus-Streifen. Es gibt zwei Bus-Streifen auf beiden Seiten des Steckbrett. Für die meisten Schaltungen, werden Sie die Bus-Streifen auf einer Seite des Steckbrett für die Spannungsquelle verwenden und die Bus-Streifen auf der anderen Seite der Platte für den Massekreis verwenden.

Die meisten Brettchen verwenden Zahlen und Buchstaben, die einzelnen Verbindungslöcher in den Klemmleisten zu bezeichnen. Die Reihen mit Zahlen von 1 bis 30 bezeichnet sind und die Spalten sind mit den Buchstaben A bis J. Somit ist A1, das Verbindungsloch in der oberen linken Ecke des Klemmleiste Bereich identifiziert, und das Loch in der unteren rechten Ecke ist J30. Die Löcher in den Busstreifen werden typischerweise nicht numeriert.

Solderless Brettchen gibt es in verschiedenen Größen. Kleine Brettchen in der Regel etwa 30 Reihen von Klemmleisten und etwa 400 Löcher insgesamt. Aber Sie können größere Brettchen bekommen, mit 60 oder mehr Reihen mit 800 oder mehr Löcher.

Menü