Elektronische Bauelemente: Integrated Circuit Packages

Integrierte Schaltungen (ICs) kommen in einer Vielzahl von verschiedenen Pakettypen, aber fast alle der ICs werden Sie arbeiten mit in Hobby-Elektronik kommen in einer Art Paket namens Dual-Inline-Paket, oder TAUCHEN.

Ja, der Begriff # 147-DIP-Gehäuse # 148-ist überflüssig, weil die P im TAUCHEN schon steht für Paket, aber der Begriff # 147-DIP-Gehäuse # 148- wird häufig verwendet. Einige rechtfertigen diese Nutzung, indem sie behaupten, dass die P tatsächlich steht für Stift, so gibt es keine Redundanz. Aber das ist nur leicht Rationalisierung. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, TAUCHEN steht für Dual-Inline-Paket, und der Ausdruck # 147-DIP-Gehäuse # 148-wird häufig verwendet und korrekt. An etwas gewöhnen.

Der Satz # 147-DIP-Chip # 148- wird auch manchmal verwendet ICs in DIP-Gehäusen zu beschreiben. Es hat einen schönen Ring zu ihm und klingt wie etwas, das man bei einer Super Bowl Party dienen würde.

bild0.jpg

Ein DIP-Gehäuse besteht aus einem rechteckigen Kunststoff oder Kunstharzgehäuse, das den IC selbst, mit zwei Reihen von Stiften an den langen Seiten des Rechtecks ​​umschließt. Die Stifte auf beiden Seiten ragen ein wenig von dem Fall, dann gerade nach unten drehen. Diese Anordnung macht das Paket aussehen wie ein Insekt.

einen gemeinsamen Weg der Stromkreise In der Tat, die DIP-Chips verwenden, ist es, sie auf ein Brett zu kleben den Kopf und Lotdrähte direkt an die Zentrierstifte- diese Technik genannt wird Dead-Bug-Verkabelung.

Die Stifte auf jeder Seite eines DIP-Paket genau 0,1 # 8243- beabstandet voneinander entfernt, und die beiden Reihen von Stiften werden in der Regel 0,3 # 8243- voneinander beabstandet, obwohl einige größere DIP Pakete breiteren Abstand haben können.

Die Standard-Zehntel-of-ein-Zoll-Abstand ist perfekt für den Einsatz mit solderless Brettchen, die Löcher im Abstand von 0,1 # 8243- Intervalle haben. In der Tat, die Lücke, die das Zentrum eines lötfreie Steckbrett rinnt geschieht 0,3 # 8243-, zu sein, die DIP-Chips macht es einfach zu montieren, so dass sie die Lücke überbrücken.

image1.jpg

Jeder Stift in einem DIP-Gehäuse ist nummeriert. Suchen Sie auf der Verpackung von oben nach unten, und Sie werden eine Orientierungsmarke, in der Regel eine Kerbe, Nut oder Punkt.

Richten Sie das Paket so, dass diese Marke auf der Oberseite ist, und Pin 1 ist ab sofort auf der linken Seite der Marke. Die Stifte sind gegen den Uhrzeigersinn nummeriert, nach unten arbeiten auf der linken Seite und dann auf die rechte Seite zu sichern, bis Sie zum letzten Stift bekommen, die auf der rechten Seite der Orientierungsmarkierung unmittelbar ist.

image2.jpg

Die DIP-Gehäuse ist für einen Acht-Pin-DIP. Größere DIPs haben mehr Pins, aber das Nummerierungsschema ist immer das gleiche: Pin 1 ist auf der linken Seite der Orientierungsmarkierung und die übrigen Pins sind nummeriert gegen den Uhrzeigersinn von Pin 1.

Menü