Was können Sie mit Electronics?

Das Erstaunliche an der Elektronik ist, dass es heute verwendet wird, Dinge zu tun, die noch vor wenigen Jahren nicht einmal vorstellbar waren. Hier ist sehr kurzen Überblick über einige der grundlegenden Dinge, die Sie mit Elektronik zu tun.

Machen Sie Lärm mit Elektronik

Eine der häufigsten Anwendungen für Elektronik macht Lärm. Oft in Form von Musik, obwohl die Unterscheidung zwischen Lärm und Musik- ist oft fraglich. Elektronische Geräte, die Lärm machen, werden oft als Audiogeräte. Diese Geräte wandeln Schallwellen in elektrische Strom, und dann zu speichern, zu verstärken, und ansonsten die aktuelle manipulieren, und wandeln schließlich die aktuelle Schallwellen zurück kann man hören.

Die meisten Audio-Geräte haben diese drei Teile:

  • EIN Quelle, die die in das System eingegeben. Die Quelle kann ein Mikrophon sein, das eine Vorrichtung ist, die Schallwellen in ein elektrisches Signal umwandelt. Die feinen Schwankungen der Schallwellen in subtile Schwankungen in dem elektrischen Signal übersetzt. Somit ist das elektrische Signal, das von der Quelle geliefert wird, enthält Audioinformationen.

    Die Quelle kann auch eine aufgezeichnete Form des Schalls sein, beispielsweise Ton auf einer CD oder einem MP3 aufgezeichnet.

  • Ein Verstärker, die wandelt das kleine elektrische Signal, das von der Quelle in eine viel größere elektrische Signal kommt, daß, wenn an den Lautsprecher oder Kopfhörern gesendet wird, zu hören.

    Einige Verstärker sind klein, da sie das Signal nur genug zu hören von einem einzigen Zuhörer Tragen von Kopfhörern zu steigern müssen. Andere Verstärker sind riesig, da sie das Signal genug, um zu steigern müssen, so dass 80.000 Menschen hören können, zum Beispiel, ein berühmter Sänger vergessen, die Worte Das Sternenbanner.

  • Lautsprecher, die wandeln elektrische Strom, der in Ton, den Sie hören können. Lautsprecher können sehr groß sein, oder sie können klein genug sein, im Ohr zu passen.

Elektronik leuchtet unser Leben

Eine weitere häufige Einsatz von Elektronik ist Licht zu erzeugen. Die einfachsten elektronischen Lichtschaltungen Leuchtdiodes (LEDs), die das elektronische Äquivalent einer Glühbirne sind.

Video elektronische Geräte sind so konzipiert, nicht nur einfache Lichtpunkte zu schaffen, sondern komplette Bilder, die Sie betrachten können. Die offensichtlichsten Beispiele sind Fernsehgeräte, die Stunden und Stunden der Unterhaltung und fragen Sie nach so wenig im Gegenzug bieten kann - um nur einige Ihrer Gehirnzellen.

Einige Arten von elektronischen Geräten arbeiten mit Licht, das man nicht sehen kann. Die häufigsten sind TV-Fernbedienungen, die Infrarotlicht an Ihr Fernsehgerät senden, wenn Sie einen Knopf drücken. Die Elektronik im Inneren der Fernbedienung manipulieren, um die Infrarot-Licht in einer Weise, die Informationen von der Fernbedienung an den Fernseher, sagen sie, drehen Sie die Lautstärke ändern Kanäle, oder schalten Sie das Gerät sendet.

Radio-Elektronik übertragen Sound

Radio bezieht sich auf die Übertragung von Informationen ohne Kabel. Ursprünglich Radio wurde als drahtloser Form von Telegraphen verwendet wird, nicht mehr als hörbare Klicks auf Sendung. Als nächstes wurde Radio verwendet Ton zu übertragen.

In der Tat, bis heute der Begriff Radio wird in der Regel mit Nur-Audio-Übertragungen, entweder in Form von Musik oder die allseits beliebten Talk-Radio verbunden. die Übertragung von Video-Daten jedoch - mit anderen Worten, Fernsehen - ist auch eine Form von Radio, als drahtlose Netzwerke, schnurlose Telefone sind und Handys.

Digitale Elektronik berechnet und Rechen

Eine der wichtigsten Anwendungen der Elektronik in den letzten 50 Jahren hat sich die Entwicklung der Computertechnologie. In nur wenigen Jahrzehnten haben sich Computer von einfachen Rechenmaschinen zu Maschinen gegangen, die bei den Menschen zu schlagen Gefahr!

Computer sind die am weitesten fortgeschrittene Form eines ganzen Gebiet der Elektronik bekannt als Digitalelektronik, was sich mit Daten in der binären Sprache von Nullen und Einsen zu manipulieren.

Menü