Wie das Setup für Ihre Tastatur Öffnung Arduino Projekt zu definieren

Nachdem Sie die pieves alle zusammen haben für Ihren Arduino Tastatur Öffnung Projekt, müssen Sie das Setup zu definieren. In dem Konfiguration() Abschnitt des Codes, bereiten Sie die Arduino diese Skizze zu laufen.

Nun setzen Sie das Max-Display-Treiber-Chip auf. Das sendcommand () Funktion in Richtung der Unterseite des Codes wird es ein bisschen leichter zu machen Anweisungen mit der SPI-Schnittstelle auf den Chip zu senden.

Jedes Mal, wenn Sie einen Befehl senden, haben Sie die festlegen slaveSelect Stift NIEDRIG, Bitte senden Sie das Byte entsprechend dem Befehl, den Sie auf den Chip ausstellen möchten, senden Sie das Byte mit dem Wert für den Befehl, und legen Sie slaveSelect zurück zu HOCH. Sie wollen nicht jedes Mal, diese Schritte zu tun haben Sie mit dem Max-Chip sprechen, so dass die sendcommand () Funktionspakete diese sich schön:

Leere sendcommand (int Befehl, unsigned char value){digitalWrite(slaveSelect,LOW)-SPI.transfer(command)SPI.transfer(value)-digitalWrite(slaveSelect,HIGH)-}

Sie senden lediglich den Befehl Code, den Sie und ihr Wert wollen. Zum Beispiel 10 Befehl ist für die Helligkeit. Im folgenden wird es bis 8 (von 15):

sendcommand (10, 8), -

Sie setzen den Chip in den normalen Modus, seine Testfunktion auszuschalten, setzen Sie die Helligkeit bei mittleren und es sagen, wie viele Stellen dort auf dem Display sind (4). Dann setzen Sie den Chip-Modus zu dekodieren. Das bedeutet, es wird automatisch das Byte dekodieren an ihn gesendet und leuchten die entsprechenden Segmente der LEDs: 0-9, die Zeichen H, E, L, P, ein Bindestrich und ein Leerzeichen.

Sie nun den Stift Steuerung Ihres Relais, dass Kräfte der Türmechanismus einzurichten. Es ist auf Ausgang gestellt.

Sie müssen auch die Stifte einrichten, die für das Lesen der Tastatur verwendet werden. Sie verwenden eine spezielle Technik, die den Vorteil nimmt von # 147-Pull-up-Widerstände # 148-, die auf Ihrem Arduino sind. Diese Widerstände sind auf den ATmega328 selbst Chip und kann so eingestellt werden, um einen Stift HOCH zu halten. Später, wenn es aus irgendeinem Grund LOW geht (ein Druck), kann Ihr Arduino entsprechend reagieren.

Sie setzen alle Zeilen für die Eingabe und Schreiben dieser Stifte HOCH verwendet werden, was den Pull-up-Widerstände aktiviert. Alle Spalten werden Sie für die Ausgabe verwenden. Sie setzen diese Pins für jetzt hoch, aber wird dies später ändern.

Das letzte, was ist die Anzeige zu löschen. Manchmal, wenn das System ausgeschaltet (und vor allem, wenn das Hochladen von Code), erscheinen Streuzeichen auf dem Display. Das clearDisplay () Funktion am unteren Rand des Codes setzt alle Ziffern leer zu sein:

Leere clearDisplay () {sendcommand (1, '_') - sendcommand (2, '_') - sendcommand (3, '_') - sendcommand (4, '_') -}

Menü