Welche Arduino benötigen Sie für Ihr Projekt?

Das Arduino-Projekt hat in nur wenigen Jahren einen langen Weg zurückgelegt. Es begann mit nur einem einzigen einfachen Brett, das grundlegende Funktionen angeboten und hat keinen USB-Anschluss haben. Sie können jetzt ein Dutzend Arduino-Boards, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Eigenschaften und Funktionen finden über. Der aktuelle vollständige Auflistung der Arduino Produkte ist auf der Arduino Website. Wählen Sie das Arduino, die am besten Ihren Bedürfnissen entspricht.

Die wichtigsten mit vertraut zu sein, sind:

  • Arduino Uno: Dies ist das wichtigste Zugpferd in der Arduino-Familie. Die Uno basiert auf dem ATMega328 Mikrocontroller und arbeitet bei 16 MHz. Es hat 14 digitale Ein- / Ausgabe (I / O) Stifte und 6 analoge Eingangspins. Die Stromversorgung kann über den USB-Anschluss oder DC-Hohlstecker zur Verfügung gestellt werden, oder durch Stromeingang Kopfstiften.

    Der Onboard-Leistungsregler ist intelligent genug, um zu wissen, was man verwendet wird. Es verfügt über ein handliches an Bord # 147-Dienstprogramm # 148- LED verbunden digitalen Pin 13 und eine Reset-Taste, wenn die Dinge seltsam bekommen.

    Ein wesentlicher Unterschied der Uno von allen bisherigen Boards ist, dass es einen USB-Controller-Chip an Bord integriert hat. Diese Funktion macht es viel einfacher, den Boden laufen zu schlagen, weil Sie es einfach an Ihren Computer anschließen und das Gerät erkannt werden. Frühere Versionen benötigt man Software-Treiber für die USB-Schnittstelle von FTDI zur Verfügung gestellt zu installieren.

  • Arduino Mega: Die Mega 2560 ist der große Bruder des Uno. Es verfügt über alle grundlegenden Funktionen und ist voll kompatibel, sondern profitiert von einer Tonne von zusätzlichen Verbindungen - 54 digitale IO-Pins und 16 analoge Eingangsstifte! Es hat auch mehrere Stifte, die eine Pulsweitenmodulation (PWM) bieten, die zum Dimmen LEDs und die Ansteuerung von Motoren geeignet ist.

    Es kostet ein wenig mehr, aber wenn man eine Armee von Geräten steuern wollen oder in einer Handvoll von Sensoren lesen, diese Mega ist der Weg zu gehen.

  • Arduino Leonardo: Der Leonardo ist ähnlich der Uno, hat aber eine digitale I / Os (20) und analog (12) Eingänge. Wo es wirklich abgesehen steht, ist, dass es eine zweite serielle Schnittstelle hat. Es kann auch eine Tastatur wie emuliert und eine Maus einige nette Tricks. Es kann so programmiert werden, um diese Eingabegeräte zu steuern, um Ihren Computer zu handeln, als ob es Tastatur- und Mauseingabe ist zu empfangen.

  • Lilypad Arduino: Die Lilypad ist ein Arduino mit Persönlichkeit! Es ist ein Liebling der Menschen, die ein wenig Stil wollen und für Wearables und Textilien und Bekleidung Nähen in. Es hat fast die gleiche Anzahl von digitalen Ein- / Ausgangsstifte als reguläre Arduino, aber sie sind in einem Kreis angeordnet sind und die Verbindungen können in die Kleidung mit leitfähigem Faden genäht werden. Laufen bei 8 MHz, es ist # 147-Fast-Fashion-# 148-!

  • Arduino Micro: Der Micro ist super nett und perfekt für kleine Räume. Es hat nur die wesentlichen Anforderungen - eine eingebaute Mikro-USB-Anschluss und 20 digitale Ein- / Ausgangs-Pins. Es hat keine Stiftleisten, so dass Sie Lötverbindungen direkt auf die Platine selbst. Sie können auch auf headers löten, so dass es in ein Lochraster eingefügt werden kann.

  • Arduino Due: Das Arduino Due verfügt über einen viel kräftigeren Prozessor und ist wirklich ein vollwertiger Computer auf einem Brett, ähnlich einem Raspberry Pi oder einem Beagleboard. Es verfügt über einen Atmel SAM3X8E ARM Cortex-M3-Prozessor, der auf dem flotten Tempo von 84MHz läuft, und 54 digitale Ports. Es ist robuster und verwendet 3,3V DC an Bord statt 5V DC, so sollten Sie es für die Projekte hier zu vermeiden.

    bild0.jpg

Sie können auch über ältere Boards kommen und wollen, dass sie für Ihr Projekt zu verwenden. Ältere Arduinos Sie können, sind begegnen Diecimila, Duemilanove, NG, und Bluetooth.

Seien Sie sich bewusst, dass die Arduino IDE ein wenig verändert hat, wie die Hardware und nicht alle älteren Boards funktionieren wird mit der aktuellsten IDE entwickelt hat. einige Software-Bibliotheken auch die erweiterten Funktionen anbieten, sind nicht mit einigen der älteren Boards kompatibel. Wenn Sie Probleme mit einem Projekt haben eine der älteren Boards verwenden, sollten Sie es ausprobieren mit einem Arduino Uno statt.

Menü