Wie man Construct Histogramme auf dem TI-84 Plus

Die am häufigsten verwendeten Parzellen Daten mit einer Variablen grafisch darzustellen sind Histogramme und Box-Plots. In einem Histogramm, die Daten werden in Klassen gleich gruppiert größen- eine Bar im Histogramm eine Klasse darstellt. Die Höhe des Balkens zeigt die Datenmenge in dieser Klasse enthalten sind. Um ein Histogramm Ihrer Daten auf dem TI-84 Plus konstruieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Geben Sie Ihre Daten in den Rechner.

    Siehe den ersten Bildschirm. Ihre Liste muss nicht im Stat-Listeneditor erscheint es zu zeichnen, aber es muss in den Speicher des Rechners zu sein.

    bild0.jpg
  2. Schalten Sie alle Statistikzeichnungen oder Funktionen im Editor Y =, dass Sie nicht wollen, zusammen mit Ihrem Histogramm grafisch dargestellt werden.

    Dazu drücken Sie [Y =], um den Y = Editor. Der Rechner Graphen jede markierte Parzellen in der ersten Zeile dieses Editors. Um die Markierung von einem Grundstück zu entfernen, so dass es nicht grafisch dargestellt werden, verwenden Sie die Pfeiltasten den Cursor auf dem Grundstück zu platzieren und drücken Sie dann [ENTER], um das Grundstück zwischen markiert und nicht markiert zu wechseln.

    Der Rechner Graphen nur die Funktionen im Y = Editor durch ein hervorgehobenes Gleichheitszeichen definiert. Um die Markierung von einem Gleichheitszeichen zu entfernen, verwenden Sie die Pfeiltasten, um den Cursor auf das Gleichheitszeichen zu setzen in der Definition der Funktion, und drücken Sie dann [ENTER], um das Gleichheitszeichen zwischen markiert und nicht markiert zu wechseln. Siehe den zweiten Bildschirm.

  3. Drücken Sie [2.] [Y =], um das Stat-Plots Menü zugreifen und die Nummer (1, 2, oder 3) des Plots Sie definieren möchten eingeben.

    Der dritte Bildschirm zeigt diesen Vorgang, in dem Plot1 wird verwendet, um die Daten zu zeichnen.

  4. Highlight auf.

    Ob Auf markiert ist, wird der Rechner, geben Sie Ihre Daten zu zeichnen. Wenn Sie Ihre Daten wollen zu einem späteren Zeitpunkt, Highlight aufgetragen werden Aus. Um eine Option zu markieren und mit den Pfeiltasten den Cursor auf die Option zu setzen, und drücken Sie dann [ENTER].

  5. Drücken Sie die Pfeiltaste mit der rechten; Pfeil den Cursor auf die Art der Darstellung zu platzieren Sie erstellen möchten, und dann e drücken, um es zu markieren.

    Wählen Sie das Symbol, das wie eine Skyline der Stadt (oder Handy Balken) sieht ein Histogramm zu konstruieren.

  6. Drücken Sie die Pfeiltaste, geben Sie den Namen Ihrer Datenliste (Xlist), und drücken Sie [ENTER].

    Wenn Ihre Daten in einer der Standardlisten gespeichert L1 durch L6, Drücken Sie [2.], geben Sie die Nummer der Liste, und drücken Sie dann [ENTER]. Drücken Sie zum Beispiel [2] [1], wenn Ihre Daten gespeichert in L1.

    Wenn Sie Ihre Daten in einem vom Benutzer benannte Liste gespeichert ist, geben Sie den Namen der Liste und drücken Sie [ENTER], wenn Sie fertig sind.

    Sie können jederzeit eine Liste aufrufen, indem Sie [2.] [STAT] und unter Verwendung der Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten durch alle gespeicherten Listen in Ihrem Rechner zu blättern.

  7. Geben Sie die Frequenz Ihrer Daten.

    Wenn Sie Ihre Daten eingegeben ohne darauf zu achten Datenwerte zu duplizieren, dann ist die Frequenz 1. Auf der anderen Seite, wenn Sie die Aufmerksamkeit tat zahlen Datenwerte zu verdoppeln, werden Sie wahrscheinlich die Frequenz in einer anderen Datenliste gespeichert. Wenn ja, geben Sie den Namen dieser Liste auf die gleiche Weise die eingegebene Xlist in Schritt 6.

  8. Wählen Sie die Farbe Ihres Histogramm.

    Verwenden Sie die linke; und rechts; Pfeiltasten den Menü Spinner zu bedienen eine von 15 Farben zur Auswahl. Siehe den ersten Bildschirm.

    image1.jpg
  9. Drücken Sie [ZOOM] [9] Ihre Daten zu zeichnen den ZoomStat Befehl.

    ZoomStat findet eine entsprechende Daten für das Plotten Sichtfenster, wie in dem zweiten Bildschirm angezeigt. Wenn Sie sich nicht mit dem Grafikfenster erfreut, die erzeugt wird, drücken Sie [WINDOW] und Ihre Werte manuell ändern.

Einstellen der Klassengröße eines Histogramms

Bei der Erstellung eines Histogramms, Ihre Rechner Gruppen von Daten in "Klassen". Die Daten in dem ersten Bildschirm hat in sechs Klassen von den sechs Bars im Histogramm dargestellt aufgeteilt.

image2.jpg

Die Klassengröße ist die Breite der einzelnen Balken im Histogramm (auch Klassenintervall genannt). Wenn Sie mehr als 46 Klassen haben, kehrt der Rechner die ERROR: STAT Fehlermeldung. Hier ist eine Formel, die verwendet werden können, die Klassengröße zu berechnen:

Klassengröße = (max - min) / (Anzahl der Klassen, die Sie haben wollen)

Um die Klassengröße eines Histogramms einzustellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Drücken Sie [WINDOW], setzen Xscl gleich der Klassengröße Sie wünschen, und drücken Sie dann [GRAPH].

    Um die Klassengröße zu ändern, ändern Sie den Wert von Xscl in Ihren Rechner. Sehen Sie das Diagramm nach dem Wechsel Xscl in dem zweiten Bildschirm.

  2. Falls erforderlich, passen Sie die Einstellungen im Editor-Fenster.

    Wenn das Histogramm grafisch dargestellt wird wieder eine andere Klassengröße verwendet (wie in dem zweiten Bildschirm angezeigt), wird das Sichtfenster eine gute Arbeit der Aufnahme des Histogramms nicht. Um dies zu korrigieren, passen Sie die Einstellungen im Editor-Fenster. Die Ymax Einstellungen wurden geändert, um die dritte Bildschirm zu erzeugen.

Menü