Wie man ein Video-Anzeige zu kalibrieren

Um ein Video-Display kalibrieren, stellen Sie Dinge wie Kontrast, Helligkeit, Farbton und Farbe. Die meisten Video-Displays kommen aus dem Werk kalibriert unsachgemäß. Die Helligkeit, Kontrast, Farbton und Farbe werden auf unnatürliche Ebenen der Video-Displays zeichnen sich auf dem Ausstellungsraumboden zu machen (in einem hell erleuchteten Geschäft). Bei diesen Einstellungen, wenn man sie in einem abgedunkelten Heimkino setzen, sieht das Bild schrecklich.

Wenn Sie ein Plasma-Display haben, haben Sie einen weiteren Grund um Ihr Video zu kalibrieren: Die übermäßig helle Einstellungen, die mit den meisten dieser Geräte kommen kann die Lebensdauer des Displays zu reduzieren! Selbst wenn Ihre Anzeige nicht neu oder ausgefallene Marke, kann eine Kalibrierung neues Leben in Ihre Bildqualität atmen.

Auf dem Durchschnitt Display, Sie (als nontechnician) können fünf Anpassungen vornehmen. Ein paar Sätze lassen Sie mehr einstellen, und Service-Techniker mit den richtigen Handbücher und Codes, um in die Service-Menüs des Displays einfach alles einstellen kann. Ein Nicht-Techie können die folgenden Kontrollen einstellen:

  • Kontrast (Weißwert): In Bezug auf die Anzeigeeinstellungen stellt die Kontraststeuerung der Weißpegel, oder Weißgrad Ihrem Bildschirm angezeigt. In Video-Displays, sind Weiße und Schwarze auf einer Skala gemessen genannt IRE (Institute of Radio Engineers) Einheiten, die als Prozentsatz dargestellt: 0 Prozent ist schwarz, und 100 Prozent weiß ist. Sie können tatsächlich Ihr Fernsehgerät über 100 Prozent fahren, wenn Ihr Kontrast nicht richtig eingestellt ist. Wenn Sie dies tun, neigen dazu, weiße Bereiche des Bildes in die dunkleren Bereiche um sie herum zu bluten über.

  • Helligkeit (Schwarzwert): Die Helligkeitssteuerung auf Ihrem Display tatsächlich passt die Schwarzpegel dass Sie auf dem Bildschirm zu sehen. Wenn der Schwarzwert nicht richtig eingestellt ist, können Sie den Unterschied zwischen dunkleren Bildern auf dem Bildschirm nicht zu erkennen.

  • Schärfe: Die Schärfe-Regler bestimmt die feine Details des Bildes - seine Fähigkeit, kleinste Details auf dem Bildschirm angezeigt werden soll. Wenn die Schärfe zu niedrig eingestellt ist, haben Sie eine Fuzzy-Bilder-, wenn er zu hoch eingestellt ist, Ihr Bild erscheint nervös, oft mit Klecksen um die Kanten von Objekten statt klar definierte Linien.

  • Farbe: Zusammen mit Tönung, ist die Farbe eine der beiden Steuerelemente, können Sie die Balance der Farben setzen auf Ihrem Display. Wenn die Farbeinstellungen zu niedrig ist, Bilder beginnen, wie schwarz und weiß erscheinen. Ist sie zu hoch ist, nehmen Sie Bilder auf einem rötlichen Schimmer.

  • Tint (Farbton): Auf den meisten TVs wird diese Steuerung beschriftet Farbton, aber einige sind mehr technisch korrekt und es nennen Farbton. Der Farbton-Regler Ihre Anzeige die Farbe in einem Bereich zwischen Rot und Grün - Ihre Aufgabe wird es sein, die perfekte Balance zwischen ihnen zu finden.

Wahrscheinlich der beste Weg, um Ihr Video zu justieren ist eine Disc Theater Kalibrierung DVD zu Hause zu verwenden. Es sei denn, Sie ein professionelles Kalibrieren des System gehabt haben, sollten Sie auf jeden Fall überlegen eine dieser Scheiben zu bekommen.

Menü