Wie Google Apps für den Unterricht iPad E-Portfolios verwenden

Google Apps können bei der Verwaltung digitaler Workflows auf Ihre Klasse iPads eine wichtige Rolle spielen. Mit einer Vielzahl von Web-basierten Anwendungen für die Erstellung, Speicherung und den Austausch von Inhalten, können Google Apps sein auch das perfekte System für die Verwaltung von Studenten E-Portfolios.

Hier ist eine kurze Liste der Möglichkeiten, wie Sie Google Apps für Portfolio-Organisation, Verwaltung und Präsentation verwenden:

  • Erstellen Sie einen freigegebenen Ordner. Erstellen Sie einen freigegebenen E-Portfolio-Ordner für jeden Schüler. Stellen Sie sicher, beide Schüler und Lehrer Bearbeitungsrechte haben, so dass Sie beide Rechte zum Hinzufügen und Bearbeiten von Inhalten im Ordner. Je nach Alter des Schülers und die Art und Weise, in der Sie sich entscheiden, um den Workflow zu verwalten, können Sie entscheiden, wie auch Anzeigen oder Bearbeiten von Berechtigungen an andere Lehrer zu geben.

    Sie können jährlich Ordnerberechtigungen überprüfen müssen, wie Studenten Klassenstufen und Lehrer bewegen.

    bild0.jpg
  • Hinzufügen und Organisieren Inhalt. Als Studenten Inhalte zu erstellen, können sie es auf ihre E-Portfolio-Ordner hinzufügen. Die meisten iPad-Apps haben eine Share-Funktion, die es Benutzern, Inhalte zu anderen Apps wie Google Drive zu kopieren ermöglicht. Medien auf dem iPad erstellt wurden, können in der Filmrolle gespeichert werden, und Google Drive verfügt über eine Upload-Funktion, die in einem Ordner auf Google Drive alle Dateien aus der Camera Roll bewegt.

    image1.jpg

    Obwohl Sie Videos in einen Ordner in Google Drive hochladen können, kann es einfacher sein, um Videos zu verwalten, wenn Sie sie zu einem Medien-Sharing-Site wie YouTube oder Vimeo speichern. Das bedeutet nicht, die Videos öffentlich sein müssen. Sie können bis Schule oder Klasse Konten einfach so eingestellt, dass nur Videos über einen spezifischen Link zugegriffen werden kann.

  • Präsentieren Sie das Portfolio ab. Der Inhalt sollte in einem Drive-Ordner organisiert und leicht zugänglich sein. Nun, alles, was harte Arbeit verdient geteilt und gesehen zu werden.

    Sie haben mehrere Möglichkeiten:

  • Google Sites: Google Apps-Nutzer können ihre eigenen Websites mit Google Sites erstellen. Geben Sie den Schülern Führung auf die Gestaltung und Organisation, während sie auch die Freiheit, so dass ihre eigene persönliche Note hinzuzufügen. Die Schüler können Seiten für verschiedene Teile der Portfolios erstellen und Dateien aus ihrem Portfolio Ordner hinzufügen.

  • Blog: Geben Sie jedem Schüler einen persönlichen Blog und haben sie Blog-Posts schreiben, die die verschiedenen Komponenten ihres Portfolios präsentieren. Sie können Google Blogger oder andere Blog-Dienst verwenden, wie zum Beispiel Wordpress oder Edublogs.

  • Reflektieren und zu personalisieren. Lassen Sie die Schüler die Arbeit in ihren Portfolios überprüfen und ihre Reflexionen hinzuzufügen. Wie haben sie die Ziele und Standards erfüllen? Was zeichnet sich als etwas, das sie stolz darauf, und wo könnte die Arbeit verbessert werden? Was haben sie zu lernen und uns aus dem Projekt entfernt? Die Reflexionen können als Kommentare auf der Schüler-Website oder Blog-Post enthalten sein.

    Ermutigen Sie die Schüler in ihre Portfolios personalisieren, indem Sie eine Biografie das Hinzufügen und die Anpassung der Site-Design, wo möglich.

  • Kommentar. Entscheiden Sie, ob Sie Lehrer und Kollegen zulassen möchten Kommentare zu Portfolios Schüler hinzuzufügen. Mit der richtigen Anleitung und Anweisung, konstruktives Feedback Bereitstellung kann für beide Seiten eine wertvolle pädagogische Übung sein.

  • Menü