Digitale SLR-Fotografie All-in-One For Dummies

Digitale SLR-Kameras in verschiedenen Modellen kommen. dSLR Entscheidungsträger, einschließlich Canon, Nikon und Sony, verkaufen konkurrierende Kameramodelle gezielt auf verschiedene Schwierigkeitsstufen, vom Anfänger und Hobby-Fotografen zu professionellen Fotografen.

  • Einstiegslevel Kameras sind für Anfänger oder Fotografen mit begrenzten Budgets. Diese dSLRs kann tolle Fotos nehmen, haben aber begrenzte Funktionen und Fähigkeiten im Vergleich zu den nächsten Level.

    Selbst die am wenigsten teure dSLR jedoch ist viel besser in der Lage als eine kompakte Digitalkamera oder Handy. Strecken Sie die Entry-Level-dSLR durch ein Upgrade Ihr Objektiv etwas besser.

  • Mittelbereich Kameras sind für Amateur-Fotografen, die mehr Funktionen und die mehr Geld wollen verbringen können.

  • High-End-Amateur Kameras sind für den Amateur-Fotografen, die wirklich ernst meinen, oder den Profi, der etwas kleiner, leichter und weniger teuer als ein Top-Tier-Kamera benötigt. Die Hersteller beginnen Pro-Level Funktionen hinzukommen, wie eine bessere Autofokus, Dosierung und Flash-Optionen.

  • Semi-Profi-Kameras können Leistungsbeschränkungen und Formfaktor Kompromisse professionell arbeiten, aber die sie erschwinglich zu halten. Trotzdem sind sie größer, schwerer und haltbarer als Amateurkameras, und sie haben viel mehr Funktionen.

  • Professional Kameras Es gibt zwei Arten, sowohl Full-Frame: Standard Pro und Premier. Die Top-Premier-Modelle sind so gut wie dSLRs zu bekommen, und die Standard-Versionen fast so.

Die Suche nach Steuerelemente auf einer digitalen Spiegelreflexkamera

Alle digitalen Spiegelreflexkameras, egal, was Hersteller die Kamera macht, teilen gemeinsame Tasten, Knöpfe und Regler. Zum Beispiel in den Griff der Kamera ist immer auf der rechten Seite, ein LCD auf der Rückseite der Monitoreinstellungen anzuzeigen, und ein Sucher Ihr Foto zu gestalten. Die folgenden Abbildungen eines typischen Einstiegsmodell dSLR, die Nikon D3200, zeigen die grundlegenden Teile der meisten digitalen Spiegelreflexkameras, einschließlich der Modusregler mit Belichtungseinstellungen und Video-Aufnahme-Tasten.

bild0.jpg


image1.jpg


image2.jpg


image3.jpg


image4.jpg


image5.jpg

DSLR-Kamera-Objektiv-Typen und Brennweiten

Sie können Objektive auf Ihre digitale Spiegelreflexkamera tauschen. Wählen Sie aus Makros oder Zoom-Objektive. Experimentieren Sie mit Speziallinsen aus Holga, zu Tilt-Shift und Pinhole. Wählen Sie die richtige Linse auf der Grundlage Ihrer Fotografie-Stil oder Methode:

  • Zoom-Objektive haben einen Zoomring, so dass Sie die Brennweite verändern kann. Sie kommen in verschiedenen Arten. Die häufigste und in vielerlei Hinsicht ist vielseitig Art der Standard (oder normal) Zoomobjektiv genannt. Sie können auch Weitwinkel und Tele-Zoom-Objektive kaufen.

  • Prime Objektive hat eine feste Brennweite, so dass es nicht vergrößern oder verkleinern kann. Kaufen Sie das Objektiv, die Brennweite entspricht, die Sie am besten gefällt. Wenn Sie Ihre Aufnahmen zusammenstellen, müssen Sie körperlich näher oder weiter weg zu bewegen.

  • Makro-Objektive spezialisiert auf die Fotos von nahe liegenden Objekten mit einem Abbildungsmaßstab der Nähe von 1: 1. Die meisten Makro-Objektive sind Primzahlen.

  • Andere Speziallinsen sind kreative und künstlerische Linsen wie diese:

  • Lensbabysind untraditional und kreativ. Verschiedene Arten haben unterschiedliche kreative Fokus und Schärfentiefe-Feldeffekte.

  • Holga arbeitet mit Ihrem dSLR und Sie können es direkt montieren.

  • Diana + ist zu Holga ähnlich, kann aber viel mehr vergrößern. eine Diana + Objektiv wird ein Adapter benötigt.

  • Tilt-Shift: Erhalten Sie interessante depth-of-field und perspektivische Effekte.

  • Pinhole: Es gibt keinen Fokus. Die Tiefenschärfe ist riesig. Die Belichtungszeit ist länger. Pinhole-Kameras schaffen weiche, verträumte Fotos.

Die Linsen werden auch auf der Grundlage ihrer Brennweiten unterteilt:

  • Ultra-Weitwinkel Linsen haben einen Betrachtungswinkel zwischen 80 und 100 Grad diagonal. Das entspricht Brennweiten von etwa 10-17mm für beschnittene Format-Kameras und 14-26mm für Vollformat-Kameras.

  • Weiter Winkel Brennweiten sind etwas kleiner als die Bilddiagonale von Ihrer Kamera-Sensor. Traditionell bedeutet dies alles bis zu etwa 24 mm für APS-C und 35mm für Vollformat-Kameras.

  • Normal Brennweiten um die gleiche Bilddiagonale wie der Kamerasensor, geben oder eine kleine Auswahl nehmen. Dazu gehören auch die Brennweiten von 26-35mm für APS-C und 40-60mm für Vollformat-Kameras.

  • In der Nähe Tele läuft von 35 bis 50 mm für beschnittene Format-Kameras. Full-Frame-Kameras verfügen über einen in der Nähe von Telebereich von ca. 60-70mm. Auch bekannt als Teleobjektiv.

  • Tele ist die richtige Tele betrachtet. Er erstreckt sich vom Ende in der Nähe von Tele und stoppt, bevor die Dinge lächerlich teuer. Typische Telebrennweiten von 70-200mm für beschnittene-Rahmen und 135-300mm für Vollformat-Kameras.

  • Super-Teleobjektiv Linsen schießen unglaubliche Schüsse mit lächerlichen Brennweiten. Sie sind alle Primzahlen Linsen, so kann man nicht vergrößern oder verkleinern.

Die Wahl eines Aufnahmemodus auf einem dSLR

Wann sollten Sie Auto-Modus auf Ihrem digitalen SLR-Kamera wählen, und wann sollten Sie Belichtungsstarteinstellung, Blende und ISO selbst? Wie viel Kontrolle benötigen Sie über die Kamera, und für welche Art von Fotografie? Sollten Sie den Blitz ausschalten? Sollten Sie Szenen wie Landschaft und Porträt verwenden?

NameBeschreibungWenn dieser Modus verwenden
automatischRichten Sie die Kamera, und drücken Sie den Auslöser halb Taste zu fokussieren, und drücken Sie dann den Auslöser ganz um das Foto aufzunehmen.

Einige Kameras verfügen über mehr als einen Automatik-Modus, von denen eine erweiterte willbe.
Verwenden Sie, wenn Sie das Lernen über Ihre Kamera und Fotografie oderwenn Sie die Arbeitsbelastung auf die Kamera übertragen müssen, so dass Sie canrelax und Spaß haben.
Blitz ausDieser Modus ist Auto ohne Blitz. Es kann Auto (Blitz aus) auf der Kamera aufgerufen werden.Verwenden Sie es, wenn Sie im Auto-Modus sein wollen, aber nicht ausschalten TheFlash.
PorträtNehmen Sie Fotos mit schön verschwommen Hintergrund und sharpsubjects.Sie fotografieren Menschen.
LandschaftSzenen voller Landschaft, verarbeitet, um die Farben besser hervorzuheben.Fotografie Stadtlandschaften sowie traditionelle Schüsse ofnature.
Sport / Action-Optimiert fotografieren Probanden mit einer schnellen shutterspeed bewegen.Jemand anderes bewegt oder Sie sich bewegen.
Macro / Close-upEine Nahaufnahme.Sie brauchen etwas, aus nächster Nähe.
Andere SzenenDie Kamera kann mehr Szenen haben, wie Kind, Sonnenuntergang, Nightview, Hand Nacht, Dämmerung oder Nachtporträt.Versuchen Sie, sie in verschiedenen Szenarien aus.
SpezialitätViele Kameras haben jetzt eine Art automatischer HDR Schießen mode.Some Sie ermöglichen mehrere Aufnahmen zu schießen. Sony Kameras haveSweep Panorama und Continuous Advance-Modi.Wenn Sie High Dynamic Range (HDR) zu versuchen.
Programmautomatik (P)Programmautomatik ist wie Auto-Modus, aber Sie haben viel mehr controlover die Kamera. Belichtung erfolgt automatisch.

Sie können das Programm verschieben, indem die Kombination von apertureand Verschlusszeit ändert sich die Kamera in einer bestimmten Situation verwendet.
Wenn Sie wollen, zu zeigen und zu schießen, aber wollen optionslike Metering, Antriebsmodus, Weißabgleich einzurichten, und so weiter.
Verschlusspriorität (S oder Tv)Stellen Sie die Verschluss Speed- die Kamera um das funktioniert theright Belichtung zu erhalten. In allen anderen Aspekten ist die Kamera unter der Fullcontrol.Gut für Sport, Action, und wenn Sie sich bewegen.
Blendenpriorität (A oder Av)Stellen Sie die Blenden- die Kamera um das funktioniert das rightexposure zu bekommen. In allen anderen Aspekten ist die Kamera unter der Fullcontrol.Gut, wenn Sie die Schärfentiefe mehr directly.Good für Porträts steuern möchten, Landschaften und Nahaufnahmen.
Manuelle Belichtung (M)Sie sind für alle Belichtungseinstellungen verantwortlich.Sie sind für große Verantwortung bereit.
Birne (B)Dieser Modus öffnet den Verschluss so lange, wie Sie theShutter Taste gedrückt halten. Wenn Sie nicht über einen B-Modus auf Ihrem Wahl haben, mayaccess Sie es von Ihrer Kamera Verschlusszeit zu erhöhen.

Einrichten eines Flash auf einer DSLR-Kamera

Ihre DSLR-Kamera unterschiedliche Flash-Optionen haben können, einschließlich Aufhellblitz und High-Speed-Synchronisation. Die Beleuchtung und fotografische Wirkung Sie wollen, ist, wie Sie bestimmen, welche zu verwenden Blitzeinstellung.

  • Auto TTL Automatik ist Blitzmodus. Die Kamera und der Blitz bestimmen die Blitzstärke. TTL steht für "durch die Linse", das ist, wie der Blitz die Szene bewertet.

  • Rote-Augen-Reduzierung feuert eine Reihe von Vorblitzabgabe Schüler zu verengen, die Chancen der Rote-Augen-zu senken.

  • Aufhellblitz zwingt der Blitz ausgelöst werden, wenn es nicht notwendig ist (aus einer Gesamtbelichtungs Standpunkt). Setzen Sie den Aufhellblitz draußen Gesichter um zu verhindern, im Schatten zu sein. Setzen Sie den Aufhellblitz drinnen helles Licht aus den Fenstern zu balancieren.

  • Langzeitsynchronisation verlangsamt den Auslöser und Blitz, die Menge des Umgebungslichts zu erhöhen, in helleren Hintergründe zur Folge hat. Sie können ISO erhöhen müssen, um die Verschlusszeit schnell genug für Freihandaufnahmen zu halten.

  • High-Speed-Sync für ist, wenn Sie einen externen Blitz haben auf Ihrer Kamera Blitzschuh montiert ist. Dieser Modus ermöglicht es viel schnellere Verschlusszeiten, als Sie mit Pop-up-Blitze zu bekommen. Verwenden Sie für Action-Aufnahmen oder in hellem Licht, wenn Sie eine sehr schnelle Verschluss benötigen.

  • Verschlussvorhang bis nur wartet der Blitz ausgelöst werden, bevor die Belichtung beendet.

  • Stroboskopblitz unterteilt den Blitz in eine Anzahl von diskreten Impulsen, so dass sie über die Länge des Belichtungs auslöst.

  • Kabellos ermöglicht Wireless-Modus auf kompatiblen Wallungen und Kameragehäuse. Wenn Sie es richtig eingerichtet, synchronisiert es die Off-Kamera-Blitz mit der Kamera, so dass Sie aus der Ferne die Off-Kamera-Blitz auslösen können.

  • Handbuch ist der Blitzmodus, stellen Sie die Blitzstärke selbst lässt.

Menü