Die Wahl Objektive für digitale Spiegelreflexkameras

Die Möglichkeit, seine Objektive zu ändern macht die dSLR einer der vielseitigere Kamerasysteme zur Verfügung. Sie können, indem sie auf die Kamera anpassen (Montage) die Linse, die am besten für Ihr Thema arbeitet.

Es ist wichtig, Ihren Weg, um eine Linse zu kennen. Machen Sie sich mit diesen Worten:

  • Brennweite: Skipping viele technische Vorbehalte, Brennweite ist im Grunde der Abstand zwischen der Linse und dem Sensor in dem Kameragehäuse, wenn das Objekt im Fokus ist. Die Brennweite und Sensorgröße bestimmt Feld der Linse betrachtet. Weitwinkelobjektive haben kürzere Brennweiten und größere Sichtfelder, während Teleobjektive haben eine längere Brennweiten und kleineren Sichtfeldern. Die Brennweite oder Brennweitenbereich, wird fast immer Teil der Linse 'Name sein.

  • Maximale Blende: Die größte Öffnung der Linse eingestellt wird, kann eingestellt werden. Größere Öffnungen in mehr Licht lassen. Objektive mit großen maximalen Öffnungen sind schnell betrachtet. Weniger teure Objektive haben eine geringere maximale Blende als professionelle Modelle. Die maximale Öffnung ist normalerweise Teil der Linse 'Namen.

  • Kleinste Blende: Die kleinste Blende des Objektivs eingestellt wird, kann eingestellt werden. Dies wirkt sich, wie gut das Objektiv arbeitet in hellem Licht, und ist ein Faktor bei der Aufnahme von Nahaufnahmen. Mindest Öffnungen sind in der Regel in den Spezifikationen versteckt.

  • Objektivfassung: Die Bezeichnung der Halterung verwendet, um das Objektiv an das Kameragehäuse zu befestigen. Nikon verwendet die Nikon-F-Bajonett. Canon nutzt das EF-Bajonett. Sony verwendet die Alpha Halterung auf seiner digitalen Spiegelreflexkameras und dSLTs. None sind austauschbar. Mit anderen Worten, können Sie keine Nikon F-Mount-Objektiv auf einem Canon EF-Bajonett Kamera passen. Nikon DX und Canon EF-S-Objektive sind mit den geernteten Format-Kameras zu arbeiten. Nikon FX-Objektive und Canon EF-Objektive können sowohl Full-Frame und abgeschnitten Format-Kameras montiert werden.

Die dominierende Eigenschaft jedes Objektiv die Brennweite. Was folgt, sind die drei Grund Divisionen. Viele Zoom-Objektive können Fotos in allen drei Regionen nehmen.

  • Weiter Winkel: Diese Linsen haben eine Brennweite kleiner als die Diagonale des Kamerasensors. Für abgeschnitten Format-Kameras, ist dies alles in etwa weniger als 24 mm. Für Vollformat-Objektive, 35 mm und unter ist Weitwinkel Gebiet betrachtet. Weitwinkelobjektive sind spezialisiert auf Landschaften und Stadtbild zu fotografieren, wo die Themen sind groß und oft weit entfernt.

    Das folgende Schuss, in Oklahoma genommen, zeigt die Landschaft und Wolken bei Sonnenuntergang. Sie benötigen ein Weitwinkelobjektiv Szenen wie diese effektiv zu erfassen. Weitwinkel-Objektive zeichnen sich auch bei Fotos von großen und kleinen Innenräume nehmen.

    bild0.jpg
  • Normal: Normale Objektive haben eine Brennweite in etwa die gleiche Diagonale Größe wie der Kamerasensor. Auf abgeschnitten Format-Kameras, alles im Bereich von 26-35mm gilt als normal. Für Full-Frame-Kameras reichen die normalen Brennweiten von 40-60 mm.

    Die folgende Schuss von einem Brautmodengeschäft zeigt die Perspektive Sie mit normalen Brennweiten erhalten. Es sieht aus wie Sie es stehst. Diese Fotos sind sehr natürlich und sind ein Markenzeichen von Casual und Straßenfotografie.

    image1.jpg
  • Tele: Teleobjektive haben Brennweiten größer als die Bilddiagonale des Kamerasensors. Auf einem cropped-Frame-Kamera, jede Linse mit einer Brennweite über 35 mm hat Tele Fähigkeit, während 60 mm die Schwelle von Tele auf Full-Frame-Kameras ist.

    Das nächste Foto eines A-10 Warthog an einer Flugschau wurde mit einem 300-mm-Teleobjektiv auf einem ausgeschnittenen-Frame-Kamera Körper erfasst, in einer effektiven Brennweite von 450 mm ergibt.

    image2.jpg

Setzen Sie sich mit diesen anderen Linseneigenschaften vertraut:

  • Primzahl: Diese Linsen haben eine feste Brennweite und kann nicht vergrößert oder verkleinert werden. Diese Spezialisierung führt im Allgemeinen eine höhere Qualität als die Fotos mit einem Zoom-Objektiv. Sie werden Prime Objektive in allen Brennweite Kategorien finden: Weitwinkel, normal und Tele.

  • Weitwinkel-Zoom: Diese Linsen vergrößern und verkleinern, sondern behalten ihre Brennweiten beschränkt Weitwinkel Gebiet.

  • Allzweck-Zoom: Auch als Standard-Zoom-Objektive sind diese Linsen sehr vielseitig. Die beliebtesten Modelle decken alles vom Weitwinkel- bis in der Nähe von Telebrennweiten. Dies gibt Ihnen zusätzliche Flexibilität bei der Gestaltung Schuss nach oben. Die meisten Kit Linsen (die Linse mit dem Kamerakörper erhältlich) sind Allzweck zoomt. Generell sollte jeder einen anständigen Allzweck-Zoom-Objektiv haben. Die Hersteller haben oft mehrere zur Auswahl, die in der Größe, Leistungsfähigkeit und Preis.

  • Telezoom: Diese Objektive funktionieren ähnlich wie Weitwinkel-Zooms, aber mit einem anderen Fachgebiet: Telebrennweiten.

    image3.jpg
  • Spezialität: Viele andere Arten von Linsen sind da draußen, von Makro (extreme Nahaufnahmen, wie verwendet, um die Fliege in der vorhergehenden Figur zu erfassen), zu Verschiebung kippen (die Ausrichtung der Fokusebene zu ändern), und Pinhole (eine extrem mit kleine Öffnung) Linsen. Sie können aus Kunststoff "Spielzeug" Holga oder Diana + Linsen (verwendet, um das Foto der Bäume und Gebäude zu nehmen, die folgt) kaufen für Ihre dSLR oder hochwertige Lensbaby-Objektive für andere kreative Zwecke. Experimentieren und Spaß zu haben. Sie können nicht erkennen, wie viel Sie wirklich kreative Linsen, bis Sie den Sprung zu und eins zu bekommen.

    image4.jpg

Menü