Schießen Bessere Digital Video

Sobald Sie Ihre digitalen Camcorder so konfiguriert ist, und die Art und Weise einrichten Sie es wollen, dann ist es Zeit, einige Video zu starten Schießen. Yay! Eines der wichtigsten Dinge, die Sie arbeiten möchten werde, wie Sie Video aufnehmen, ist das Bild so stabil wie möglich zu halten. Der Camcorder hat wahrscheinlich eine Bildstabilisierung eingebaut, aber die Bildstabilisierung kann nur so viel tun. Sie werden besser dran, ein Stativ für alle statischen Einstellungen verwenden, und ein Einbeinstativ oder Schlinge für Aufnahmen bewegen.

Achten Sie besonders auf die Perspektive der Kamera. Der Winkel der Kamera wirkt sich stark auf das Aussehen und das Gefühl des Videos, das Sie schießen. Sie können feststellen, dass die Höhe der Kamera senken verbessert die Bild. Einige High-End-Camcorder haben Griffe auf der Oberseite, die von einer unteren Ebene erleichtern das Schießen. Nahezu alle digitalen Camcorder haben LCD-Panels, die nach oben geschwenkt werden kann, so kann man leicht sehen, was Sie aufnehmen, auch wenn Sie die Kamera nach unten niedrig sind zu halten.

Seien Sie besonders vorsichtig zu einer oder der anderen Seite der Kamera die Rolle zu vermeiden. Dies verzerrt das Videobild, wie in Figur 1 gezeigt, die extrem verwirrend für den Betrachter ist. Versuchen Sie zu jeder Zeit die Kamera Ebene mit dem Horizont zu halten. In den folgenden Abschnitten geben zusätzliche Empfehlungen für eine bessere Videoaufnahmen.


Abbildung 1: Nicht das Videobild wie dieses schiefe erhalten lassen - es ist sehr verwirrend ist.

Wenn Sie eine Person in einem Studio-ähnliche Situation Schießen, komplett mit einer Kulisse und Phantasie Beleuchtung, bieten einen Hocker für Ihr Thema zu sitzen. Ein Hocker hilft Ihrem Thema beide noch und entspannt während einer langen schießen bleiben und (im Gegensatz zu einem Stuhl) ein Stuhl wird auch Gegenstand eine aufrechte Haltung beizubehalten helfen.

Schwenk effektiv

Bewegen Sie die Kamera über eine Szene aufgerufen Schwenkung. Sie werden sehen, oft nach Hause Videos, die geschossen werden, während die Person, die den Camcorder die Kamera zurück und her schwenkt und nach oben und nach unten, entweder ein sich bewegendes Motiv zu folgen oder eine Menge Dinge zu zeigen, die passen in nicht ein einzelner Schuss. Diese Technik (wenn man es so nennen kann) aufgerufen firehosing - in der Regel keine gute Idee. Üben Sie diese Regeln beim Schwenken:

  • Pan nur einmal pro Schuss.
  • Beginnen Sie langsam, allmählich beschleunigen Panning und langsam wieder nach unten vor dem Anhalten.
  • Langsamer! zu schnell Schwenk - sagen, über eine Landschaft - ist ein häufiger Fehler.
  • Wenn Sie eine billige Stativ haben, können Sie finden es schwierig, reibungslos zu schwenken. Versuchen Sie dem Stativ-Schwenkkopf mit WD-40 oder Silikonspray Schmiermittel zu schmieren. Wenn das nicht funktioniert, begrenzen Stativ auf stationäre Aufnahmen. Im Idealfall sollten Sie eine höhere Qualität Stativ mit Fluidkopf für weiche Schwenks verwenden.
  • Wenn Sie ein sich bewegendes Motiv peilen, schließen Sie die Kamera mit dem Thema zu bewegen, anstatt über eine Szene schwenken. Dadurch reduziert so out-of-Fokus Probleme mit der Kameralinse, und hilft, das Thema im Rahmen halten.

Mit Hilfe von (missbrauchen nicht), um die Zoom-Objektiv

Die meisten Camcorder haben eine praktische Zoom-Funktion. Ein Zoom-Objektiv ist im Grunde ein Objektiv mit einstellbarer Brennweite. Eine längere Linse - auch genannt ein Tele Objektiv - macht weit entfernte Motive näher erscheinen. Eine kürzere Linse - auch genannt ein weiter Winkel Objektiv - ermöglicht mehr von einer Szene in der Aufnahme zu passen. Zoom-Objektive können Sie zwischen Weitwinkel- und Tele einzustellen.

Da die Zoom-Funktion, einfach zu bedienen und macht Spaß zu spielen, Amateur-Filmer neigen dazu, in die und aus viel zu zoomen. Für die besten Ergebnisse, die Sie vermeiden sollten bei einem Schuss so viel wie möglich Zoomen. Übermäßiger Einsatz des Zoomobjektivs nicht nur den Betrachter desorientiert, es schafft auch fokale und Licht Probleme, ob Sie die Kamera manuell konzentriert sind oder mit Autofokus. Einige Zoomobjektiv Tipps enthalten

  • Vermeiden Sie, wenn möglich Zoomen. Ja, Sie werden es versucht sein, um es zu vergrößern auf etwas kühlen oder interessant in einem Video-Schuss, aber Sie sollten Zurückhaltung üben, wann immer möglich.
  • Wenn Sie zoomen muss während der Aufnahme langsam zoomen. Sie müssen möglicherweise ein wenig zu üben, um ein Gefühl für Ihre Kamera-Zoom-Steuerung zu erhalten.
  • Betrachten Sie die Kamera neu positioniert, anstatt das Zoomobjektiv den Schuss zu komponieren. Weitwinkelobjektive (denken Sie daran, wenn Sie die Ansicht verkleinern Sie machen das Objektiv des Camcorders mehr von einem Weitwinkel-Objektiv) haben eine größere Tiefenschärfe. Das bedeutet mehr des Schusses im Fokus ist, wenn Sie verkleinert. Wenn Sie Themen aufnehmen, indem Sie aus in einem Raum auf sie zoomen, können sie in und aus dem Fokus zu bewegen. Aber wenn Sie die Kamera in und Zoom das Objektiv bewegen, wird Fokus weniger ein Problem.

Vermeiden von Timecode-Unterbrechungen

Jeder Frame des Videos wird unter Verwendung identifiziert eine Reihe a genannt Timecode. Wenn Sie ein Video auf Ihrem Computer zu bearbeiten, identifiziert Timecode, die genauen Orte, an denen Sie Änderungen vornehmen. Am Camcorder zeigt eine Timecode-Anzeige, wie viel Video auf dem Band aufgezeichnet wurde. Dieser Indikator zeigt in der Regel in die Camcorder-Sucher oder dem LCD-Display auf. Ein typischer Timecode sieht wie folgt aus:

00: 07: 18: 07

Diese Zahl steht für null Stunden, 7 Minuten, 18 Sekunden und sieben Frames. Wenn Sie einen 60-Minuten-Band haben, Timecode auf dem Band wahrscheinlich beginnt bei 00: 00: 00: 00 und endet bei 00: 59: 59: 29. In einigen Fällen jedoch kann der Zeitcode auf einem Band inkonsistent werden. Zum Beispiel: Angenommen, Sie eine Minute Video aufnehmen, spult das Band 20 Sekunden und dann wieder die Aufnahme starten. Je nach Ihrem Camcorder, kann der Timecode bis 00 zählen: 00: 40: 00 und dann wieder bei Null beginnen. Eine Unstimmigkeit wie das nennt man eine Timecode-Unterbrechung. Ein Timecode-Unterbrechung ist eher auftreten, wenn Sie ein Band über einem leeren, nicht aufgezeichneten Abschnitt vorspulen und dann erneut mit der Aufnahme beginnen.

Wenn Sie ein Video von einem digitalen Camcorder in Ihren Computer erfassen, liest die Capture-Software den Timecode vom Band in den Camcorder ein. Wenn die Software einen Timecode-Unterbrechung auftritt, wird es wahrscheinlich Capture zu stoppen, und nicht in der Lage jedes Video auf den Bruch zu erfassen.

Der beste Weg, Timecode-Unterbrechungen zu vermeiden, ist, dass Sie sicherstellen, dass Sie nicht pendeln das Band (vorspulen oder zurückspulen) zwischen Aufnahmesegmenten. Ein alternativer Ansatz ist, vor der Timecode Ihre Bänder vor der Aufnahme. Wenn Sie das Band zurückzuspulen haben - sagen wir, jemand will eine Wiedergabe zu sehen, was Sie gerade aufgenommen - stellen Sie sicher, dass Sie das Band zurück zum Ende des aufgezeichneten Video Cue Vor Beginn der Aufnahme wieder. Viele Camcorder haben ein End-Suche Funktion, die das Band automatisch bis zum Ende des aktuellen Timecode-Shuttles. Überprüfen Sie den Camcorder in der Dokumentation zu sehen, ob es eine solche Funktion hat.

Menü