Wie Tone Map ein HDR-Bild

Alles andere in High Dynamic Range (HDR) Fotografie führt entweder von bis zu oder folgt Tone-Mapping. Tone Mapping tritt auf, wenn Sie einen höheren Dynamikumfang Bild auf eine mit einem niedrigeren dynamischen Bereich umwandeln, meist JPEG oder TIFF. Die HDR-Bild ist, natürlich, von Belichtungsreihen Fotos mit einer breiten Palette von Belichtungen erstellt.

Ein Aspekt der Tone-Mapping-Prozess wird hier dargestellt: nämlich Dynamikbereich zusammendrücken. Dies ist wichtig, weil Monitore, Drucker und Standardgrafikdateien mit HDR-Bildern nicht kompatibel sind. Der große Dynamikbereich des HDR-Bildes (gerade genommen außerhalb eines großen Gebäudes mit einem sehr großen Portikus) wird in den unteren Dynamikbereich während Tone Mapping abgebildet (die Sie durchführen, nachdem das HDR-Bild in Ihrem HDR-Anwendung erstellen).

Beachten Sie, dass der EV-Bereich des HDR-Bildes reicht von unter -6 bis über 9 EV, die über die Fähigkeiten eines 8- oder 16-Bit-Bild ist gut. Tone Mapping ermöglicht es Ihnen, so etwas wie die ursprünglichen Dynamikbereich des Bildes zu sehen, mit einem weniger fähigen Format. Abgesehen von all den technischen Hokuspokus, ohne Tone Mapping, gibt es keinen Punkt zu HDR-Fotografie.

Hier können Sie entscheiden, auf der Grundlage der verfügbaren Informationen aus der hohen HDR-Bild-Bit-Tiefe, was die endgültige Low Dynamic Range Bild aussieht. Und das ist der Punkt - ein endgültiges Bild zu schaffen, können Sie weiterhin zu bearbeiten, senden Sie auf dem Web und Druck auf Ihrem Kühlschrank zu hängen.

Wenn Monitore, Drucker und Computer mit 32-Bit-HDR-Bildern arbeiten - wie JPEGs - Tone Mapping könnte an Bedeutung schrumpfen, denn es wird nicht nötig sein, um Ton ein HDR-Bild zu einem geringen Dynamikbereich Raumkarte - es wird mit allem kompatibel sein wie ursprünglich geschossen.

bild0.jpg

Und das ist nicht alles, was passiert, wenn Sie Karte Ton.

Bei einem eingeklammerten Satz von Bildern, wenn Sie zwei Punkte untersuchen und deren Helligkeit (Luminanz) zu vergleichen, sie haben eine ausgeprägte Beziehung zueinander, wie in dieser Figur gezeigt. In diesem Fall ist der Punkt auf dem Gebäude dunkler als die Wolken. Egal, welches Bild des eingeklammerten Satz Sie betrachten, die zwei Punkte haben die gleiche Beziehung zueinander in Bezug auf die Helligkeit.

Obwohl der Kontrast zwischen ihnen abnimmt, wenn entweder Punkt wird ausgeblasen oder im Schatten verloren, bleibt die grundlegende Beziehung gleich. Um es zu wiederholen, in diesem Belichtungsreihen-Set, ein Punkt in der abgeschatteten Bereich des Gebäudes ist immer dunkler als die Wolken, und zwar unabhängig von der Konsole Sie betrachten.

image1.jpg

Tone Mapping bricht diese Beziehung. Wie Sie das HDR-Bild Karte Ton, Sie müssen nicht die gleiche Helligkeit Beziehung zwischen den beiden Punkten halten. Sie können auch ändern und sogar umkehren, so dass der dunkler Punkt die hellere Punkt wird. In der Tat, das ist genau das, was passiert ist. In tongemappten-Datei ist die gleiche Stelle im Schatten auf das Gebäude leicht Feuerzeug als die Wolken!

Aus diesem Grund Tone Mapping unterscheidet sich von Blending Belichtungen und andere Techniken, die einfach den größeren Dynamikbereich in einen kleineren Raum zu komprimieren. Tone-Mapping können Sie die High Dynamic Range Daten zu nehmen und die Helligkeit Beziehung zwischen verschiedenen Punkten des Bildes ändern. Dies ist, wo Ihr Fotograf Gericht und Kunst ins Spiel kommen.

Diese Abbildung zeigt den endgültigen tongemappten Bild. Ungeachtet aller technischen Prozesse los in der HDR-Anwendung, war das Ziel, eine ästhetisch ansprechende fertige Bild zu schaffen, die mit den Tone-Mapping-Einstellungen in Photomatix Pro bedeutete, dass das Hantieren, bis das Ergebnis zufriedenstellend war. Der Reichtum der Belichtungsdaten durch die eingeklammerten bereitgestellten Fotos gibt Ihnen die Flexibilität, die gleiche Sache mit dem HDR-Bilder zu erreichen.

image2.jpg

Menü