Wie zu schießen die Frames für ein Panorama-Foto mit Ihrer digitalen Spiegelreflexkamera

Nachdem Sie bereit sind, Aufnahmen zu machen, nehmen Sie Ihre DSLR-Kamera und Stativ (wenn du gehst, es zu benutzen) und gehen Sie ein interessantes Thema finden - die breiter oder höher, desto besser.

Dann gehen Sie folgendermaßen vor Rahmen einzurichten und zu schießen:

1

Richten Sie Ihre Kamera. Falls gewünscht, montieren und die Kamera auf einem Stativ nivellieren.

Dieser Schritt gilt nicht, wenn Sie eine Hand-Panoramaaufnahmen. Obwohl die Rahmen ein bisschen unordentlicher sein kann, wird es immer noch funktionieren.

Normalerweise sollte Ihre Kamera um eine Achse drehen, die als wahr vertikal ist, wie Sie es bekommen kann. Drehen Sie Ihre Kamera und stellen Sie sicher, dass es Niveau bleibt, wenn Sie es in eine andere Richtung weisen. Verwenden Sie, was Sie durch den Sucher sehen, um sicherzustellen, dass die Szene Ebene ist.

2

Bringen Sie die Fernbedienung für den Auslöser, falls erforderlich.

Einfach einstecken und schon kann es losgehen.

3

Bestimmen Sie eine Rahmenstrategie.

Dieser Schritt kann übermäßig kompliziert klingen, aber es kann nur einen Moment dauern.

Betrachten Sie Breite / Höhe: Schnell (oder für eine wirklich lange Zeit) überlegen, wie breit oder hoch Sie Ihr Panorama zu sein und wie viele Schüsse denken, es wird es mit Ihrer aktuellen Linse zu erfassen nehmen.

Prüfen Sie Sehenswürdigkeiten: Hinweis Schlüssel Sehenswürdigkeiten auf dem Weg, dass die Software Die Einzelbilder zusammen helfen. Versuchen Sie, sie in mehr als einem Schuss zu setzen.

Zentrieren Sie es: Versuchen Sie, die wichtigsten Elemente der Szene zum Zentrum (vor allem das Hauptmotiv) in einem Rahmen.

4

Versuchen Sie, jeden Rahmen zu überlappen, um etwa ein Drittel.

Overlap hilft das Panorama-Programm Stich (Assemble) die Rahmen durch eine gute Referenzpunkte bieten. Je mehr Referenzpunkte, desto größer ist die Möglichkeit einer erfolgreichen Stich.

5

Führen Sie einen Probelauf, falls gewünscht.

Wenn es nötig ist, zu visualisieren jeden Schuss, indem es durch Ihre Sucher oder LCD-Monitor, Panorama und Blick auf die nächste. Überprüfen Sie die Sehenswürdigkeiten, die Sie die Grenzen Ihrer Rahmen identifizieren und wie viel Überlappung auftritt.

Die Ecken von Gebäuden, Brückenpfeilern, Treppen, Bäumen, Masten, Schutt und andere Elemente mit viel Kontrast machen gute Sehenswürdigkeiten. Suchen Sie nach Dingen, die aus dem Hintergrund für die Orientierungspunkte abheben. Vertikale Objekte scheinen am besten zu funktionieren.

Wenn Sie ein Stativ mit einem Kompass haben, können Sie eine Notiz des Lese für den Mittelpunkt jedes Rahmens zu machen.

Nehmen Sie ein paar Meter Lesungen auf dem Weg, um zu sehen, ob die Exposition von einer Seite des Panorama zum anderen variiert. Wenn Sie mögen, überprüfen Histogramm Ihrer Kamera, um sicherzustellen, dass Sie keine Highlights bläst. Entscheiden Sie sich für eine endgültige Belichtung, wenn Sie den manuellen Modus verwenden.

Wenn Sie in extremen Zweifel sind, schießen ein klammert Panorama (manuell oder automatisch). Vergleichen Sie jede Halterung jedes Rahmens gegen die anderen und wählen Sie die besten Aufnahmen. Sie können sie auch zu einem HDR-Panorama drehen.

6

Die Kamera schwenkt auf der äußersten linken Rahmen.

Natürlich können Sie auf der rechten Seite beginnen, wenn Sie möchten. Nur persönliche Präferenz sagt, dass Sie einen Weg, über eine andere zu schießen.

7

Schießen Sie den ersten Frame.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Details erhalten Sie aus jedem Rahmen wünschen.

8

Pan und das zweite Bild zu schießen.

Weiter Schießen, bis Sie alle Bilder geschossen haben Sie für Ihr fertiges Panorama-Foto möchten.

Falls erforderlich, weiterhin Rahmen Schießen das Panorama zu vervollständigen.

Die Fotografie ist über, nachdem Sie jedes Bild auf das Panorama schießen. Der Rest der Arbeit geschieht in der Software.

Menü